Kann OMSI nicht spielen wegen Aerosoft-Louncher

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo OMSI-Freunde ich habe ein kleines problem ,ich wollte gerne OMSI auf meine SD-Card für mehr Speicherplatz .Dafür hatte ich OMSI Dainstalirt und OMSI noch mal Instalirt nur als Ziel-Ordner habe ich die SD-Card genommem. Natürlich muss ich OMSI Aktivieren aber wen ich auf die Verknüpfung vom Aerosoft Louncher klicke , und ich guck auf die Task-Leiste steht da nicht Aerosoft-Louncher sonder Splach Screen . Nix anderes passiert.Wen ich dan den aerosoft-louncher schließen will reagiert er nicht mehr.


    Bitte, um hilfe

    :)
  • Probiere doch, Omsi noch einmal zu installieren. Und wenn das nicht klappt, installiere Omsi doch auf deiner Festplatte oder auf einer externen Festplatte, wenn Omsi auf eine SD-Karte passt, wird´s wohl nicht so viel Speicherplatz sein der auf der Festplatte weg ist

    ;)
  • Ich habe es ganz einfach gemacht, als ich mir eine SSD zugelegt habe: die bisherige Installation von OMSI im Programmordner einfach auf die SSD verschoben, so dass der Pfad im Prinzip gleich geblieben ist: \programme\m-r-software\omsi\...
    Dann habe ich lediglich bei der Verknüpfung auf dem Desktop den Laufwerksbuchstaben von C: auf F: geändert und den Rest vom Pfad beibehalten. Und siehe da: es funktioniert. Und den Launcher braucht sowieso kein Mensch für den Start von OMSI, nur einmal zum Aktivieren.

  • Hy sorry wegen der sende pause hatte probleme mit dem internet , und danke für die tips & wegen dem ob die neue aerosoft verknüpfung auf der alten basiert ja , neu instaliren werde ich machen

    :)

    :)

    und zu letzt (ich hätte einfach die OMSI datein auf die Sd card machen sollen und pfad endern müssen ) ich weiß , ist mir aber erst später auf gefahlen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt