Man Lion`s City DD Modpack ver1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • erstmal vielen dank für die Mühe die du dir damit gemacht hast, ist auch wirklich sehr gelungen! Ich habe gestern deinen Türmod eingebaut und war begeistert allerdings habe ich nun das Problem das sich die 3. Tür nicht öffnet!


    Alles wurde richtig kopiert wo könnte der Fehler liegen?

  • erstmal vielen dank für die Mühe die du dir damit gemacht hast, ist auch wirklich sehr gelungen! Ich habe gestern deinen Türmod eingebaut und war begeistert allerdings habe ich nun das Problem das sich die 3. Tür nicht öffnet!


    Alles wurde richtig kopiert wo könnte der Fehler liegen?


    Die 3te Tür müsste eigendlich mit dem Event in der Steuerung auf gehen: bus_doorfront3

  • Vielen Dank für das Modpack. Leider werden hier auch Script-Dateien getauscht, die für die automatische Haltestellen-Ansagen-Fortschaltung verwendet werden. Die Folge: Jene automatischen Ansagen der nächsten Haltestellen funktionieren mit deinem Mod nicht mehr. Nun habe ich zwar die "IBIS_varlist.txt" um die Einträge für die Ansagenfortschaltung ergänzt, aber das Ganze geht dennoch nicht (die STOP-Anzeige leuchtet jetzt dafür dauerhaft). Dann habe ich die "IBIS-2.osc" vom Ansagenfortschaltungs-Mod wieder verwendet. Dann werden zwar wieder die Ansagen automatisch gestartet, aber die STOP-Anzeige ist noch immer dauerhaft an (bzw. wird heller, wenn der Stop-Taster gedrückt wird und bei dem Text "Nächster Halt" steht am Ende noch zusätzlich ein großes "A" statt einem Doppelpunkt).


    Scheinbar vertragen sich einige deiner Scripteinträge nicht mit dem Ansagenfortschaltungs-Mod (vermutlich bezüglich der Änderungen der Innenanzeige - STOP und Wagen hält usw.). Hierfür fände ich es besser, wenn dein Mod geteilt werden könnte, um alles andere (was bei mir super funktioniert und toll aussieht) nutzen zu können (Lichterfix, hintere 3te Achse-Fix, Lenkrad, Beleuchtungen usw.), zumal ja einige hier ohnehin die geänderte Innenanzeige nicht haben möchten.


    Um nicht missverstanden zu werden: Ich finde dein Modpak ausgezeichnet.

    :)
  • Ehm, die letzte Achse soll sich drehen.. Das ist das selbe wie beim Solaris SU15. Aufgrund der Länge des Fahrzeuges ist das nur Realistisch das sie sich mitdreht.
    Du musst hierbei bedenken das das Fahrzeug auch dezent laenger ist als normale Fahrzeuge.

  • Der DL Link vom Modpack ist mal kurz weg,da ich nen kleines Update hochlade wo das Stop der Innenanzeige gefixt ist

    ;)



    Link wurde erneuert und bei der Innenanzeige das Stop gefixt so das,dass Stop bei der Innenanzeige erst angeht sobald einer der Fahrgäste auf den Stoptaster drückt

    ;)



    Bin auch am versuchen das der Bus auf allen Achsen runter geht sobald das kneeling eintritt

    :)
  • Dein Fix hat es jetzt auch möglich gemacht, dass die automatische-Haltestellen-Ansagen-Fortschaltung funktioniert (allerdings musste ich hierfür deine "IBIS-2.osc" wieder entfernen und die vom Ansagen-Mod nehmen. Kann sein, dass jetzt irgendetwas mit der Innenanzeige nicht vollständig funktioniert? Jedenfalls habe ich immer noch ein großes "A" hinter "Nächster Halt" statt einem Doppelpunkt. Vielleicht hängt dies damit zusammen? Weiß nicht mehr genau, wie es vor deinem Mod war.


  • Dein Fix hat es jetzt auch möglich gemacht, dass die automatische-Haltestellen-Ansagen-Fortschaltung funktioniert (allerdings musste ich hierfür deine "IBIS-2.osc" wieder entfernen und die vom Ansagen-Mod nehmen. Kann sein, dass jetzt irgendetwas mit der Innenanzeige nicht vollständig funktioniert (LED?). Jedenfalls habe ich immer noch ein großes "A" hinter "Nächster Halt" statt einem Doppelpunkt. Vielleicht hängt dies damit zusammen?

    Also sowas wie "Nächster Halt" habe ich nicht eingebaut in der IBIS-2.osc da haste bestimmt eine andere IBIS-2.osc drinne denke ich mal.

  • ja, das hatte ich ja geschrieben, dass ich die "IBIS-2.osc" vom Ansagenfortschaltungsmod drin behalten habe (weil das sonst nicht funktioniert mit der automatischen Ansage).


    Muss ich mal prüfen, wie das ist mit deiner "IBIS-2.osc" hinsichtlich des Buchstaben "A". Danke.


    EDIT: Liegt an der "IBIS-2.osc" vom Ansagenfortschaltungsmod (was es aber sonst nicht gab mit dem "A" statt dem ":"). Mit deiner osc kommt (richtig) ein Doppelpunkt dahinter (allerdings gibt es dann wieder keine automatische Ansage).


    Werde die beiden "IBIS-2.osc" mal vergleichen und schauen, wo da der Hund begraben liegen könnte. Irgend wo beißt sich da noch etwas.

  • Stimmt, dazu muss ich aber erst einmal herausfinden, welche Zeilen zur automatischen Ansage gehören. Unterschiede habe ich in den beiden OSC's bezüglich "Nächster Halt" schon gefunden (und somit sehr wahrscheinlich auch den Teil der automatischen Ansage).

  • Stimmt, dazu muss ich aber erst einmal herausfinden, welche Zeilen zur automatischen Ansage gehören. Unterschiede habe ich in den beiden OSC's bezüglich "Nächster Halt" schon gefunden (und somit sehr wahrscheinlich auch den Teil der automatischen Ansage).


    Du könntest mir ja wenn du so lieb wärst deine IBIS-2.osc zukommen lassen,dann könnte ich das mit dem "Nächster Halt" & der Automatischen Ansagen in meiner IBIS-2.osc einfügen,und dir dann zukommen lassen

    ;)
  • Moin, mit deinem Mod steht jetzt im Bus auf der Anzeige nurnoch die Liniennummer und wohin es geht, wenn die Hstbremse aktiv ist. Kann man das ändern, dass dort dann nur "Linie XY" steht? Wär cool wenn es jemand mir erklärt, wo ich das ändern kann.