Anlegen eines Trips: Haltestelle wird nicht übernommen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hallo, ich baue die strecke berliner metrobuslinie46.
    da der rohbau (splines und kreuzungsobjekte) bereits fertig ist, wollte ich einen testfahrplan erstellen.
    das anlegen des tracks funktionierte problemlos.
    nun wollte ich aber einen trip zum track erstellen, wobei sich folgendes problem auftat:
    immer wenn ich eine haltestelle, die ich vorher (per rotem busstop-würfel) der map hinzufügte, übernahm der editor nicht die haltestellenbezeichnung in die trips-liste.


    beispiel:
    ich habe den track "M46_Hertzallee_Suedkreuz" angelegt. hierauf bezogen möchte ich nun den gleichnamigen trip erstellen.
    wenn ich nun die haltestelle, welche ich als "Motzstr" bezeichnet habe, dem trip hinzufügen möchte, erscheint in der trip-liste ein anderer haltestellenname.


    wie kann ich das ändern bzw. gibt es eine datei, in der alle haltestellen aufgelistet sein müssen, die in einer map verwendet werden?
    es würde nach meiner meinung wenig sinn machen, eintragungen in der hof.-datei zu machen, weil die dortigen [add_busstop]-eintragungen doch eigentlich nur für das ibis und außerdem sowieso fahrzeuggebunden und nicht map-gebunden sind. die map kann also meiner meinung nach garnicht "wissen", welche hof-datei auf sie anzuwenden ist. sehe ich das falsch?


    dankeschön