Something für div. Busse (Zahltisch Facelift)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.


  • Der Übersichtlichkeit wegen bitte in Post Nr 3 schauen!




  • ich habe extra keine model.cfg gemacht, da das dann ja wieder nicht mit den ganzen anderen Mods kompatibel wäre.


    also den langen teil aus der readme in die model.cfg einfügen

    ;)



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
















  • Super Mod !!


    Jedoch hab ich ein Prob:
    Haltestellenbremse rein, Blinker geht an, nur kann ich ihn nicht manuell ausschalten

    ;)
  • Super Mod !!


    Jedoch hab ich ein Prob:
    Haltestellenbremse rein, Blinker geht an, nur kann ich ihn nicht manuell ausschalten

    ;)


    Ist mir auch erst aufgefallen.
    Du musst die HST-Bremse wieder rausmachen dann gehts.

  • Super Mod !!


    Jedoch hab ich ein Prob:
    Haltestellenbremse rein, Blinker geht an, nur kann ich ihn nicht manuell ausschalten

    ;)



    Kannst du das noch fixen.Also so, dass der Blinker nicht angeht, wenn die HST-Breme drinnen ist.
    Aber sonst hammer geiler Mod, kann ich jedem nur empfehlen

    :thumbsup:


    Lg KAY

  • Ich habe alle hinbekommen allderdings die Türlichter nicht die unten von außen an der Kanze der 1.Tür ist ?



    Briese du bist das Gas kurz antippen und dann den Blinker aus machen !

  • Hm, hab Sie raus, kann den Blinker nicht ausschalten.

    ?(



    da musst du noch die Türen schließen und dann ein kleinen Gasstoß geben, damit sich die HST-Bremse wieder löst und dann solltest du den Blinker wieder ausmachen können.

    :)



    LG KAY

  • also so ändenr dass der Blinker nicht angeht beim einlegen der bremse?


    dazu einfach in der lights.osc folgendes löschen:


    'Blinker bei Haltestellenbremse nur wenn Spannung
    (L.L.elec_busbar_main)
    {if}
    (L.L.bremse_halte)
    {if}
    2 (S.L.lights_sw_blinker)
    (T.L.ev_lights_blinker_swon)
    (M.L.lights_startblinkgeber)
    {endif}
    {endif}





    Der Blinker geht dann aus wenn auch das Bremslicht wieder ausgeht, also bremse lösen und mal kurz aufs Gas hauen.


    Ich habe lang überlegt wie man das machen kann dass er automatisch ausgeht, wenn ich das jedoch so einfüge wie ich das hatte, beinflusst das auch die normalen Blinker, die gehen dann auch sofort wieder aus.
    Das ist bestimmt möglich, aber ich weiß (noch) nicht wie.





    Die kantenlichter der Tür sind an das Türlicht gekoppelt, ist also für jede Tür individuell

  • Zitat

    da musst du noch die Türen schließen und dann ein kleinen Gasstoß geben, damit sich die HST-Bremse wieder löst und dann solltest du den Blinker wieder ausmachen können.


    Perfekt !

    :)


    Danke für den Hinweis, nun ist es so, wie es sein soll !

    :thumbsup:
  • Hm, hab Sie raus, kann den Blinker nicht ausschalten.

    ?(


    Ich habe alle hinbekommen allderdings die Türlichter nicht die unten von außen an der Kanze der 1.Tür ist ?




    Was bedeutet individuel ? Bei mir ist kein Licht unten an der Kante von der Tür.

  • Super Mod !


    Gefällt mir, alles funzt

    :D

    Ich hätte da noch ein paar Vorschläge: Wenn ich das Abblendlicht anschalte bleibt der Lichtdrehschalter auf 0, kann man das fixen, damit sich der Lichtdrehschalter mit dreht beim Licht anschalten ?


    Was mir bei dem Bus auch noch nicht ganz gefällt ist die Innenraumbeleuchtung, man sieht nur von außen das die Innenbeleuchtung an ist und von innen ist es quasi wie aus ! Kannst du machen, dass man klar sieht, dass die Leuchtstoffröhren leuchten (so ungefähr wie beim SU 15 von daLuzi) !


    Dann wäre dieser Mod echt perfekt

    :D
  • hmm, ich habs nochmal probiert und den Modelteil neu eingefügt, funktioniert wunderbar.


    hast du auch alles eingefügt? ich sah, dass noch eine alte Trennzeile damit drin ist.



    mit Individuel mein ich, dass die Lampen nur leuchten wenn die jeweilige Tür geöffnet ist.



    Zitat

    Ich hätte da noch ein paar Vorschläge: Wenn ich das Abblendlicht
    anschalte bleibt der Lichtdrehschalter auf 0, kann man das fixen, damit
    sich der Lichtdrehschalter mit dreht beim Licht anschalten ?

    dazu bräuchte ich n 3d Programm, da mangelts momentan noch an fähigkeit

    ;)



    Zitat

    Was mir bei dem Bus auch noch nicht ganz gefällt ist die
    Innenraumbeleuchtung, man sieht nur von außen das die Innenbeleuchtung
    an ist und von innen ist es quasi wie aus !

    Muss ich mir angucken, wie das funktioniert

  • Zitat

    Was bedeutet individuel ? Bei mir ist kein Licht unten an der Kante von der Tür.


    Doch sind da, ganz unscheinbar an der 1. Tür 2 kl. Lichter und an der 2. & 3.Tür 1 Licht.

    :)
  • Ich habe den ganzen teil von Abblendlicht bis Lichtquellen.


    Kannst du mir mal sagen welcher Teil in der Model dafür zuständig ist ?


    die letzten 4. beziehen sich auf die Textur D_Positionslicht3.bmp



    sind am Tag nicht so sehr sichtbar, ist ja auch eigentlich mehr für die Dämmerung / Nacht gedacht

  • Schöner Mod, wenn nicht andauern von alleine der Blinker angehen würde.
    Kann man das irgendwie deaktivieren? (Also das NIE irgendein Blinker durch Haltestellenbremse, Rückwärtsgang, etc. angeht)