Reflexion bei Verkehrszeichen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei einige Verkehrszeichen nachzubauen und da kam mir die Frage auf, ob es möglich ist das die Verkehrszeichen in Omsi das Licht, so wie in echt, reflektieren.
    Wenn ja, würde sich dies überhaupt lohnen oder wäre dies zu Performancelastig?
    Des weiteren habe ich noch eine andere Frage, und zwar ob es in Blender irgendeinen "Trick" gibt, wie man am besten Rundungen hinkriegt.
    Da ich noch die folgenden H-Schilder nachbauen will:


    und mir bis jetzt nur die Idee kam, es wie bei den Kreuzung zu machen und einfach "Punkt für Punkt" die Rundung nachzuabuen.

  • Hallo Makaveli,


    Ich glaube das mit den reflektierenden Schildern wird wahrscheinlich nichts und wenn doch dann sehr aufwendig... Man müsste dann Scripten usw... Aber die Idee ist gut, ich schreib sie mal in den Wünschethread, wenn es wieder geht.
    Zum Schild: Ich würde ausgehend von einem zurechtgezogenen Würfel ein paar Loop-Cuts (Strg-R) setzen und dann entsprechend die Kanten skalieren. Danach erst die Ecken abschrägen.


    Liebe Grüße
    Jonathan