[ERLEDIGT] Zugriffsverletzungen bei Unfällen bzw an einer Haltestelle

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    da ich über die Suchfunktion kein Ergebnis erhalten habe hier mal meine Frage.
    auf meiner Map habe ich zwei Phänomene. Ich erhalte zum einen bei Unfällen eine Zugriffsverletzung. Zum anderen erhalte ich eine Zugriffsverletzung an einer bestimmten Haltestelle. Sobald der Bus an die Haltestelle heran fährt und die Türen öffne schmiert OMSI ab und ich bekomme die Fehlermeldung. Könnt ihr mir sagen woran das liegt. Es ist auch egal welchen Bus ich fahre. Die Haltestelle ist eine aus dem Addon Simple Streets. Aber daran kann es nicht liegen, da an anderen Haltebuchten das Problem nicht auftritt.


    Über Hilfe würde ich mich freuen.

  • Unfall: Ja, passiert ab und an unabhängig von der Map. Wahrscheinlich ist Omsi überfordert, wenn alle Passagiere kreuz und quer meckern

    :D

    . Ich nehme an, du kannst trotz Meldung weiterfahren? Das bitte bei solchen Beschreibungen ausdrücklich betonen.
    Haltestelle: Entweder fehlt ein Fußwegpfad in der Nähe der Haltestelle oder Omsi findet ihn nur nicht. Wäre zumindest meine wahrscheinlichste Erklärung.

  • Ich danke euch für die Hilfe. Ich werde es heute oder morgen nochmal versuchen. Ein Fußgängerpfad ist allerdings vorhanden. Mal sehen, was passiert, wenn ich die Haltestelle noch einmal neu verlege. Ich melde mich dann wieder.

  • Spontan würde ich auf das Ticketpack tippen, weil es für mich der einzige Punkt ist, der mit Unfällen und Haltestellen etwas gemein hat. Sprich kein oder falsches Ticketpack verlinkt. Wenn hingegen alle Haltesteen bis auf eine bestimmte angefahren werden können, habe ich keine weitere Idee

    ;)
  • Hallo zusammen,
    erst einmal besten Dank, für die vielen Tipps und Hinweise.


    Zum Fehler Haltestelle:
    Es war tatsächlich der Fehlende "Gehweg" Die Haltestelle selber hatte keinen Pfad für die Fußgänger. Nachdem ich diesen dort hingesetzt habe hat alles bestens funktioniert. Also besten Dank für den Tipp.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt