Tiefenbach 2.4 [ABGESCHLOSSEN / NUR FÜR OMSI 1]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Map (fiktiv)


    Projektname: Tiefenbach 2.4 (offizielle Website / official website)


    Beteiligte Personen: Autor (thebusfreak502), Betatester (Tobi, Luca), Repainter (Andi von C'N'B), Ansagensprecher (Florian) => Danke an euch alle


    Projektdetails: Hier präsentiere ich euch meine Map Tiefenbach 2.4


    Lebenslauf (Map):


    Ich begann die Karte mit der Veröffentlichung von Omsi und habe zwischendurch 1,5 Jahre lang nicht weitergebaut. Jetzt habe ich alles mit schönen Details verbessert und habe sie vor einem halben Jahr zum Download angeboten. Ich musste die Map aber aus verschiedenen Gründen wieder rausnehmen. Jetzt ist die Map endlich wieder online und es gibt direkt die Version 2.0 zum Download

    ;)



    Lebenslauf (Tiefenbach):


    Tiefenbach ist eine Stadt im Bundesland Hessen mit ca. 100.000 Einwohnern. Die Map enthält die Stadt Tiefenbach und den umliegenden Landkreis. Es gibt 16 Linien, einschließlich Stadt -, Überland - und Expresslinien, sowie Schulverkehr und Shuttleservice zum Flughafen. Es gibt zwei Verkehrsgesellschaften: Die TVB (Tiefenbacher Verkehrsbetriebe) und die LVG (Lappacher Verkehrsgesellschaft). Alle benötigten Objekte, Splines und Fahrzeuge sowie IBIS - Codes und Hintergrundinformationen sind verschiedenen Dokumenten nachzulesen.


    Copyright:
    Die Map darf bei belieben bearbeitet und irgendwo anderes hochgeladen werden, wenn kenntlich gemacht wird, dass ich der eigentliche Autor bin und die Map bearbeitet wurde. Alle diesem Archiv beiliegenden Grafiken sowie Farbcodes wurden speziell für das Freeware-OMSI-Projekt„Tiefenbach“entwickelt und dürfen somit auch uneingeschränkt für dieses verwendet werden.


    Bilder/Videos:


    weitere Bilder / Videos gibts auf der offiziellen Website oder auf meinem Youtubekanal....



    all information stuff in english (Google Translater FTW):
    Here I present to you my map Tiefenbach 2.0. I started the map with publication of Omsi between 1.5 years and have not long built. Now I have all improved with beautiful details and have them available for download half a year ago. I had to take out the map but from different reasons. Now the map is finally back online and there is just the 2.0 version for download;) Tiefenbach is a city in the state of Hesse with about 100,000 inhabitants. The map contains the city of Tiefenbach and the surrounding county. There are 16 lines, including urban - suburban - and express routes, as well as school transportation and shuttle service to the airport. There are two transport companies: TVB (Tiefenbach transport services) and LVG (Lappacher Transport Company). All required objects, splines and vehicles, and IBIS - codes and background information are different documents nachzulesen. The map may be processed somewhere else at kipper and uploaded if it is clearly stated that I am the real author and the map has been processed. All this archive accompanying graphics and color codes were specifically developed for the freeware OMSI project "Tiefenbach" and may therefore be used without restriction for this. There are several ways to install the map. The official, however, elaborate version of me (Just follow the steps in the readme from the main folder follow (download below)) AND the unofficial, but simpler and not quite legal version of Italien83 (Pre-Based manner in the document "alternative Sceneryobjects-Procedure" in the "Additional Documents" explained) AND the unofficial, simple and unpacked version of Airport70 (The steps are explained in post 269 in this thead). => Please only follow the instructions in the main folder and then paste the announcements! => Do not be surprised that the court file "Tiefenbach_1.0" means: it would simply be too costly to change the name every time! known bug: - AI - Traffic violated the right of way at crossings (can not be fixed :/)
    - At the new stops the announcements are not spoken by Florian (takes a bit). Complaints about missing objects, etc. I will not take it seriously, because it worked for the beta testers, and everything is clearly explained! I tried to do a lot of detail work, why do I need a lot of objects. Since I can NOT delivering any objects directly (copyright infringement), I have at least found out the links provided! If you have a problem with it, let me the Map! Please use look for errors in the document "Quick help - quick help" in the "Additional Files"!


    Achtung:
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Map zu installieren:


    • die offizielle, aber aufwändige Version von mir (einfach die Schritte in der Readme aus dem Hauptordner befolgen (Download siehe unten))
    • die inoffizielle, aber einfachere und nicht ganz legale Version von Italien83 (Vorgehendweise im Dokument "alternative Sceneryobjects-Vorgehensweise" im Ordner "Zusätzliche Dokumente" erklärt)
    • die inoffizielle, einfache und entpackte Version von Airport70 (Die Schritte sind in Post 269 in diesem Thead erklärt: KLICK MICH)


    Ich danke euch beiden für euren freiwilligen Einsatz

    :)



    DOWNLOAD (Hauptordner) / DOWNLOAD (Ansagen)



    => Bitte erst die Anweisungen im Hauptordner befolgen und dann die Ansagen einfügen!
    => bitte nicht wundern, dass die Hof-Datei "Tiefenbach_1.0" heißt: es wäre einfach zu aufwändig, jedes Mal den Namen zu ändern!


    bekannte Bug:
    - KI - Verkehr missachtet an manchen Kreuzungen die Vorfahrtsregeln (kann nicht gefixt werden :/)

    - bei den neuen Haltestellen sind die Ansagen noch nicht von Florian gesprochen (dauert noch ein bisschen)



    FAQ



    Ich werde keine Fragen mehr zur Map beantworten und auch keine Hilfe mehr bei der Installation geben! Das Projekt "Tiefenbach" ist vorerst beendet! Bitte benutze schaue bei Fehlern in das Dokument "Schnellhilfe - quick help" im Ordner "Zusätzliche Dateien"!


    KEIN SUPPORT MEHR! / NO SUPPORT ANYMORE! - Bitte helft euch gegenseitig! / Please help each other!

    P.S.: Über Kritik, Tipps, Vorschläge und Wünsche freue ich mich natürlich immer!


    Mit freundlichen Grüßen
    thebusfreak502

    :D


  • Der Download ist etwas langsam o.O, naja mal gleich ausprobieren, Tiefenbach 1.0 war ja schon geil ich hoffe das, dass genauso geil ist!

    :)
  • Mein Antivirenprogramm hat beim Download angeschlagen es seihe die Datei infiziert
    Kann mir jemand helfen
    MFG crashkurs89

  • Warum zur Hölle ist das Archiv 670MB groß?


    Desweiteren ist der Download sehr langsam...


    Das Archiv ist so groß, weil die Map 16 Linien beinhaltet, Ansagen für jede Haltestelle, ein eigenes Ticketpack, Repaints für 3 Busse und eigene Objekte, .pdf Dokumente, Texturen, usw.


    Tut mir leid, aber Uploading.com ist eine der wenigen Seiten, auf denen man dirket 670mb hochladen kann - ich kann nichts dafür, dass die Seite so langsam ist (Mediafire / fileupload = max. 200mb)

    Zitat

    Bekomme nur Zugriffsverletzung.
    mfg
    Danny

    Du hast auch ganz sicher keine Objekte, Splines, Fahrzeuge vergessen einzufügen / runterzuladen

    ;)
  • Dann erstell doch die Sachen getrennt,das heisst ein RAR Ordner für die Ansagen einer für die Map und HOF einer für Splines und der andere für die Objekte,und lade dann die einzelnen Archive hoch auf FileUploade oder Mediafire

    ;)
  • Wieso bekomme ich so einen komische Uploading Software? Seit wann werden Maps über eine solche Software installiert.

  • Dann erstell doch die Sachen getrennt,das heisst ein RAR Ordner für die Ansagen einer für die Map und HOF einer für Splines und der andere für die Objekte,und lade dann die einzelnen Archive hoch auf FileUploade oder Mediafire

    ;)

    thebusfreak502


    Das ist denn schade. Aber ich habe keine Lust ~50 Minuten eine Map herunterzuladen. Denn kommt sie nicht auf meine Platte. Sorry.

    Ich bin gerade dabei, aber das dauert auch noch ein bisschen

    :D
  • noch 10 Minuten von 50 Minuten

    :)


    Kann man ja auch warten , bin sowieso am Grillen

    :D


    Aber Getrennt wäre besser und eine andere Upload Seite:



    Bevor jemand die Datei Downloadet bitte vorher denn Hacken raus nehmen dann geht alles klar.

  • Freue mich,dass ein bayer eine Map gebaut hat,die in Hessen liegt

    ^^


    Ich muss noch 3 Stunden warten(Dämliche 1.000 Leitung) :@ Dennoch freue ich mich drauf.

  • Zugriffsverletzung bei Objekte erzeugen.

    :(

    Also bei mir hat es 4 minuten gedauert. 150.000er Leitung

  • Well, save yourself the trouble of downloading. After downloading you have to search for a lot of objects of which a very few of them are really available on the internet.


    Changing them is almost impossible because this map can't be opened in the editor. As map builder i have a lot of content on my PC but the things i don't have are very difficult to find. Why not include them?


    Dissapointing...

  • Genau das selbe Problem habe ich auch genau bei Objekten!
    mfg
    Danny


    Du wirst es nicht glauben. Aber ich hatte wirklich noch Objekte die mir fehlten. Vor allem das mit dem Hokau. Ich hatte noch nie ein Sceneryobjekt oder Splines wo ich noch Model und Texturen Ordner kopieren musste aus Splines/Marcel oder Sceneryobjects/Kreuz_MC. Und man denkt immer man hat alles, aber manche Objekte haben einfach nur Simple ein Update oder so was man nicht hat. Also mache es so wie ich. Arbeite dich durch die Dateien:


    benötigte - required - requis - richiesto - wymagany Sceneryobjects.pdf
    benötigte - required - requis - richiesto - wymagany Splines.pdf


    und du wirst sehen. Ich muss einfach lernen die Readme´s zu lesen und nicht immer nur denken. Ach den Ordner habe ich schon im Splines oder Sceneryobjects also habe ich alles. NENE manchmal kommt es anders.

    :D
  • Keine gute Map! Sofort bei Kacheldateien Laden-Zugriffsverletzung! und ja ich habe alles richtig installier und den Installer genutzt! Auch die Objekte habe ich eingefügt! Kann mir jemand helfen?


    Was stimmt da nicht ich habe ALLE NDBV Objekte drinn welche auch bis VOR der Installation reibungslos funktioniert haben!