Tiefenbach 2.4 [ABGESCHLOSSEN / NUR FÜR OMSI 1]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo zusammen,


    habe jetzt alle Objekte und habe auch das Hotfix installiert nur leider bekomme ich immer noch beim Starten der Map die Meldung ´Ungültiger Dateiname´


    In der Logfile wird mir das angezeigt:


    49 18:22:20 - - Error: In map file "maps\Tiefenbach - 2.0\tile_0_0.map" there was an error in line 7230!


    Hat vielleicht jemand eine Idee?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Charly

  • Hallo


    Ich warte immernoch auf Hilfe. Beim erzeugen der Objekte bekomme ich immernoch zugriffsverletzung. Obwohl ich alle Objekte geladen und in den richtigen Ordner gepackt habe. Ich hoffe es kann jemand helfen


    mfg
    19lars89

  • Dazu gab es vor kurzem einen Hotfix. Es lag daran, dass der falscher Driver in der drivers.txt eingefügt war. man003 gibt es nicht. Einfach nochmal runterladen oder selbst ändern. Ich hoffe, ich konnte dir helfen


    MfG thebusfreak502

    ;)
  • das habe ich leider schon versucht, habe mir das hotfix runtergeladen und Installiert. zuvor habe ich die Map gelöscht und dann neu Installiert...


    Bin ratlos

    :rolleyes:
  • Ich geb's auch bald auf mir der Map.. Hab alle Objekte.. hab die Map auch mindestens 10 mal neu installiert, auch mit dem Hotfix und trotzdem bekomme ich beim Laden 2 o3d Fehler und somit keine KI-Busse oder Fahrplan.. Langsam hab ich auch keine Lust mehr

    :/
  • Ich geb's auch bald auf mir der Map.. Hab alle Objekte.. hab die Map auch mindestens 10 mal neu installiert, auch mit dem Hotfix und trotzdem bekomme ich beim Laden 2 o3d Fehler und somit keine KI-Busse oder Fahrplan.. Langsam hab ich auch keine Lust mehr

    :/


    Da hast du recht es macht keinen Spaß mehr. Bekomme beim erzeugen der Objekte immer Zugriffslerletzung. Hilfe bekommt man auch nicht. Der Mapbauer schreib nur das Objekte fehlen ich hab alle die er Mitgeliefert hat installiert. Aber es klapt nicht. Statt gleich alle objetke mit Hochzuladen. Stattdessen 4 Seiten Pdf mit alle Objetke zum selber laden. Da verliet man echt die Lust.

  • Hallo,




    ich habe fast alle Objekte für die Map "Tiefenbach". Nur leider fehlen
    mir welche, die ich nicht finde! Ich schon vorher geschaut.




    Das sind die fehlenden Sceneryobjekte:




    Sceneryobjects\3dtranstudio\bridge_pier.sco


    Sceneryobjects\beckschollobjects\dreck.sco


    Sceneryobjects\BE-Software\Zaun_Grün_klein.sco


    Sceneryobjects\depotWSW\depot.sco


    Sceneryobjects\RemigtonSteel\Warnlicht.sco


    Sceneryobjects\taxizentrale\taxizentrale.sco


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

  • Hallo,


    ich habe alles benötigte installiert, trotzdem fehlen mir folgende Objekte:


    Sceneryobjects:



    Splines

    In Minnesota ist es gestzlich verboten, mit einer Ente auf dem Kopf eine Grenze zu überqueren.

  • Hallo Mir fehlen nur diese sachen :


    Sceneryobjekte


    Sceneryobjects\3dtranstudio\bridge_pier.sco


    Sceneryobjects\RemigtonSteel\Warnlicht.sco


    Splines


    Splines\invis_sidewalk.sli

  • Hallo Zusammen


    Mein folgendes problem ist : ich habe mir die map tiefenbach auch drauf gezogen und musste dann feststellen dass mir 3 objekte und ein splien fellte aber nun gut dann hab ich mir folgendes gedacht komm lass die 3 objekete usw weg und zock einfach so auf der karte weil sonst geht alles weil ich kann einen fahrplan anehmen und dann fahren halt aber jetzt kommen wir zu meinen problem mein problem ist folgendes dass ich der meinzigste bus auf der map bin und dass stört mich.



    ps: hoffe ihr habt eine lösung dafür parat

    :D
  • P.S @thebusfreak502
    du kannst ja mal oder vielleicht, bei der Überlandlinie T an der
    endhaltestelle die Pausen Zeiten ändern, weil ich denke 2 stunden pause
    (wenn ich richtig gesehen habe) ist zu viel meine meinung. Ansonsten Top
    die Strecke.


    LG
    Sven

    °Meine Signatur macht Urlaub.

  • Danke für den Tipp, aber es hat einen Grund, warum Linie T nachts im 90 Minuten Takt und tagsüber im ca. 3,5 Stunden Takt fährt (80 min. Fahrt und 3h Pause). Das liegt daran, dass es hauptsächlich eine Überlandnachtlinie ist. Sie verläuft über die gleichen Linienwege wie die Linien 178, 871, 606, 324, 876 und diese werden nachts zu einer Linie zusammengefasst (Linie T), da diese Linien zwischen 23 Uhr und 6 Uhr nicht fahren. Linie T hält nur an den wichtigsten Haltestellen (max. 1 pro Ort). Tagsüber fährt sie 3 - 5x (je nacht Wochentag), damit die Studenten von der Ludwig-Maximilian Universität dirket ins Umland kommen, ohne 5x innerhalb von Tiefenbach umsteigen zu müssen, da die meiseten Regionallinen erst vom Regionalbahnhof abgehen. Übrigens: Nicht wundern das sie am Wochenende öfters fährt. Das liegt dran, dass die oben genannten 5 Überlandlinien am Wochenende zwiscehn 22 Uhr und 8 Uhr nicht fahren

    ;)


    Zur besseren Übersicht, hier der offizielle Fahrplan der Linie T: LINK


    MfG thebusfreak502

    :D
  • Bei mir fehlt irgendwie dieses Spline: Splines\invis_sidewalk.sli
    Kann mir da jemand helfen??


    SASCHA

    Viele Grüße, Sascha!
    __________________

  • Hallo


    Ich glaube ich weiss jetzt warum ich und andere User beim erzeugen der Objekte zugriffsverletzung bekommt. Ich habe nochmal den BVG Ticketautomat gelanden und in den Ordner Sceneryobjects kopiert. Wenn man denn den Ordener Addon BVG anklickt ist der Ordner leer. Vieleicht ist das der Fehler für die Zugiffsverletzung.


    mfg
    19lars89

  • Hallo Lars,


    bei mir ist der Ordner nicht leer... alles da was sein muss...smile


    ich habe auch schon das Hotfix geladen und trotzdem habe ich noch das Problem.


    Weiß leider auch nicht mehr weiter..... jetzt habe ich alle Objekte und kann doch nicht die Map nutzen


    Charly


  • Ok denn liegt es daran nicht. Ich hoffe das uns bald mal einer hilft. Ich Verstehe den Mapbauer nicht. Er schreib das das er das nicht ernst nimmt das die User Probleme haben mit den Objekten. Bei andern Mapbauer wenn da ein Problem hat die Helfen sofort einem. Denn brauch man die Map auch anbieten zum laden wenn man ehe keine Hilfe bekommt.


    mfg
    19lars89

  • Quote

    [...]dass ich der einzigste bus auf der map bin und dass stört mich.

    Du musst in den optionen die Fahrplanpriorität auf 4 stellen, dann fährt da noch mehr rum.

  • Gibt es irgendein Pack, wo alle Sceneryobjects drin sind, die für die Map gebraucht werden?? Ich steig da nicht durch!!


    Gruß maximilian



    Da muss ich dir Zustimmen. Es Sollte ein Pack geben wo alles drinne ist was man für die Map braucht. Aber leider Intressiert es dem Mapbauer nicht ob die User Probleme haben mit den Objekten.