Mehrere KI-Busse auf einer Route (Umlauf) fahren lassen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    ich frag mich grad wie ich auf meiner Map mehrere KI- Busse fahren lassen kann, also z.B in 10min takt,
    im "Edit Timetable..." hab ich jetzt nur z.B 10:00 dann 10:10 und die gegen richtung genau die gleichen zeiten eingetragen.


    Kann mir da bitte einer Helfen das da nicht nur 1 KI Bus hin und her fährt?


    Chris

  • Hallo,
    im mitgelieferten SDK ist das eigentlich gut beschrieben. Du legst praktisch Umläufe an. Für diese kannst Du dann die einzelnen Routen, Aigroups und z.B. dass die nur an bestimmten Tagen fahren dürfen, definieren. Du kannst das auch bei anderen Maps Dir abschauen, wie das dort gemacht wurde. Wie man das nun umsetzt, kannst Du selber nachlesen

    ;)
  • :D


    danke, du hast mir jetzt soo sehr geholfen, habe sooo unlogisch gedacht naja habs jetzt geschnallt habe sdk 10mal durchgelesen und hatte es nicht geschnallt .


    Vielen dank kann wohl geschlossen werden

    :D
  • Nur mal zur Ergänzung: Ein Umlauf ist gleich ein KI-Bus. Der kann natürlich nur an einem Ort zu einer Zeit sein. Sollen also mehrere KI-Busse fahren, brauchst du auch mehrere Umäufe. Du hast wahrscheinlich gedacht, dass im Timetable-Editor der Haltestellenfahrplan bearbeitet wird, dort wird aber nur der Fahrplan für jeden einzelnen Umlauf erstellt - und daraus ergeben sich dann automatisch die Haltestellenfahrpläne.

    ;)