Grundorf Ansagen by citaro_kn67

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Endlich! Die ersten Ansagen für Grundorf die mir auch gefallen und die mal nicht mit Googel Übersetzter gemacht wurden, ich bedanke mich, gute Arbeit!


    Ist das im Video noch die V1 vom Lion's City?


    MfG

  • Einen Verbesserungsvorschlag habe ich

    :D

    Aber nur einen

    :)

    : Bei den Halte stellen bis Einsteindorf hört man die Haltestelle nicht richtig,da die Tante "Gerda" zu schnell spricht.
    Die Geschwindigkeit vom Reden ein bisschen runter und dann passt das

    :)

    Sehr schön!

  • Hallo zusammen,


    echt sehr feine Ansagen. Ist doch die gleiche Stimme wie im Original-Stadtbusnetz, gell?


    Mal eine Frage dazu, sind die manuell aufgenommen oder mit nem Text-to-Speech-System erstellt? Falls letzteres, wäre mir mit der Software/Link-Angabe sehr geholfen.


    Danke und liebe Grüße von
    fdlbc

  • Endlich! Die ersten Ansagen für Grundorf die mir auch gefallen und die mal nicht mit Googel Übersetzter gemacht wurden, ich bedanke mich, gute Arbeit!


    Ist das im Video noch die V1 vom Lion's City?


    MfG


    Danke ;D Ja das ist noch die V1!
    MFG


  • Hallo,
    es freut mich das sie dir gefallen. Die Ansagen habe ich mit einem Programm namens Vocalizer erstellt.
    MFG

  • Mein Ding ist es nicht da dort noch was fehlt, was ich aber nicht Sage. Ich hab auch noch welche bei mir im Hause.^^

  • Hallo


    kann imir jemand sagen wo ich den Download alos Ansagen hin tun muss?


    Danke im vorraus



    :busstop_small:

    Kirnitzschtalbahn undf Tatra T4D vorraus!!!


  • Die Ansagen müssen in den Ansagen-ordner des jeweiligen Busses. Und der befindet sich im Sound-ordner

  • Abend!


    Musst du musst die unter System(C) --> m-r-software --> Omsi --> Vehicles --> dann der Ordner der Busse (Bsp.: SD202; NL202; TD_Mercedes-Benz_O405N2) --> Sound --> Ansagen hier rein kopieren! [Das gilt übrigens für alles anderen Ansagen auch!]


    Hoffe dir geholfen zu haben!
    Gruß
    O405Gn² Fan

  • Noch mal eine andere frage!
    Beim man sd202 d92 ist doch eine Innenanzeige dann gebe ich Raute 01-02 ein dann steht etwas auf der Innenanzeige und wenn ich die raute Beenden will was muss ich dann in das IBS Gerät eingeben und wie bekomme ich dann denn Text
    Aus der Innenanzeige heraus






    Liebe Grüße Euer Lukas24224


  • Ich mache das wie folgt: ins IBIS gebe ich unter Linie/Kurs die 07600 ein. Und dann bei Route die 01 oder 02. Dann hast du außen am Bus die Beschriftung (sofern der Bus eine digitale Außenanzeige hat, also kein Rollband!) und auch innen in der Innenanzeige. Mit dem "Weiter" oder "Vor" Button des IBIS kannst du nach der Abfahrt von einer Haltestelle die nächste ansagen. Dann ändert sich auch entsprechend die Innenanzeige.
    ALSO: alles automatisch.