Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Wien - Der Hochflurbus LU 200"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe das Add-on gestern bekommen und muss sagen, ich bin geistert! vor allem aber ist View-App zu loben! Jungs ich kann mir gut vorstellen das die Entwicklung Schweiß und Nerven gekostet hat und von daher ziehe ich meinen Hut vor euch!

    :thumbsup:

  • Ich habe das Add-on gestern bekommen und muss sagen, ich bin geistert! vor allem aber ist View-App zu loben! Jungs ich kann mir gut vorstellen das die Entwicklung Schweiß und Nerven gekostet hat und von daher ziehe ich meinen Hut vor euch!

    :thumbsup:


    ich möchte mich hier anschließen, das ist ein erstklassiger Bus inklusive tetailierter Umgebungstextur

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    jetzt würde ich mir als Wiener nur noch weitere Linien wünschen

    8o
  • Also ich muss mich auch erstmal für das tolle AddOn bedanken, ich hab es ebenfalls gestern bekommen und bin als nicht Österreicher total begeistert was ihr da auf die Beine gestellt habt, davor zieh ich meinen Hut vor so einer Leistung, macht weiter so.

    :thumbsup:
  • Also, das AddOn ist sehr gut!

    :thumbup:

    Sehr schöner Bus und sehr schöne Map! Was ich aber nicht so tolll finde ist, dass sich die KI-Busse in Neueßling selbst in die Quere kommen.
    Das Ergebnis: Schulnote 1 ! ( Also sehr gut!

    :D

    )


    Aber ich hätte da mal ne Frage:


    Wo finde ich die Rollband *.tga Dateien? Ich will nähmlich *.tga Dateien fürs Rollband erstellen. (Für ne neue Hof-Datei von ner Map)

  • Schönen Guten Abend!


    Ich habe das Addon nun schon seit 1 Woche und ich muss sagen, dass Geld hat sich aufjedenfall gelohnt.
    Der Bus sowie Wien selber überzeugen mich sehr und trotzdem habe ich ein kleines Problem.


    Wenn ich mit dem Lion City DD fahren möchte, benötige ich ja den Linie/Kurs und den Routencode um das Ibis und damit die Ansagen zu aktivieren.


    Kann jemand vielleicht die Ibiscodes für die Linie und Route sagen

    ;)

    ?


    Gruß Cram_Berlin

  • Ich hab mal ne kleine Frage:
    Gibt es zwischen der Downloadversion und der Boxversion eigetlich Unterschiede (Texturen, Tönung der Scheiben etc.)
    Weil ich habe das Gefühl das die Scheiben des Busses der Boxversion dunkler sind als die des Busses der Downloadversion:


    Boxversion:
    http://abload.de/img/omsi2013-06-1314-55-0ctulm.jpg


    Downloadversion:
    https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…89667936_1287678739_o.jpg


    Seht ihr was ich meine? Gibt es, falls wirklich Unterschiede zwischen den Versionen bestehen, ein Update für alle "Downloader"?

  • Also bei mir sehen die Scheiben normal aus, obwohl ich die Box habe.
    @Cram-Berlin: Wie willst du da überhaupt mit dem DD unter den beiden Brücken durchkommen? Und eine HOF-Datei für ein IBIS gibt es, glaub ich, nicht. Eventuell im Downloadbereich oder man kann es selber machen.

  • @ Grenko: Das find ich nämlich auch.... Und wo soll man in OMSI die Tönung der Scheiben einstellen könnnen? Übrigens erscheinen mir auch die Räder des Busses der Boxversion iwie dunkler.

  • Was bitte hat die Tönung / Transparenz der Scheiben bei einem 3D-Modell mit den optionalen Grafikeinstellungen in Omsi zu tun? Der Unterschied bei beiden Bildern ist enorm. Da würde mich die Antwort auch interessieren.


    Es ist aber tatsächlich so wie Marc-René F. es sagt.
    Reiter "Grafik (erweitert)", dann unten das Häkchen bei "Reflexion Map". Kannst auch beim SD 202 ausprobieren, nur dass dort dann die Scheiben Braun sind.

  • Why is there an invisible wall? I disabled it smashed into the ground, and collision with pedestrians. But I will not disable vehicle collision.


    I also happen to Solaris Urbino 15.


    http://img706.imageshack.us/img706/307/8dl1.jpg


    Because those unfinished buses still use the bounding box model of the SD, therefore it has an invisible upper deck and that is too tall to drive underneath the bridge.