Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Wien - Der Hochflurbus LU 200"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Nein, die Motorräder stürzen nicht, sondern der Lenker bleibt darauf sitzen und neigt das Motorrad zur Seite, inkl. Warnblinker.
    OMSI hat keine Crah-Funktion eingebaut und wir nehmen auch Abstand davon, so etwas umzusetzen, da es in einer Bus-Simulation nicht das Ziel sein sollte, Personenschäden hervorzurufen!

    :!:
  • Wird's beim neuen Addon eigentlich auch KI-Linien mit Dr.Richard Fahrzeugen geben? Den passenden Bus (NL 202) gäbs ja, auch wenn die Wiener Variante leicht anders war (Drucklufttüren, ZF, andere Anzeigen):

  • Wird's beim neuen Addon eigentlich auch KI-Linien mit Dr.Richard Fahrzeugen geben? Den passenden Bus (NL 202) gäbs ja, auch wenn die Wiener Variante leicht anders war (Drucklufttüren, ZF, andere Anzeigen):

    Das wäre ein Punkt, den die Community gerne aufgreifen kann und dadurch die Map bzw. AI-List erweitern kann. Da der Bus nicht von uns ist, können und werden wir den auch nicht mitliefern.


    Ich hab mal eine Frage: Wann bzw. gibt es schon Bilder von den Bussen die in der 2.Version dabei sind?

    Bitte noch um etwas Geduld. Wir wollen bewusst mit den ersten Bildern den perfekten Eindruck vermitteln und sind dabei noch am Finish der letzten Dinge.

    8)

  • Das wäre ein Punkt, den die Community gerne aufgreifen kann und dadurch die Map bzw. AI-List erweitern kann. Da der Bus nicht von uns ist, können und werden wir den auch nicht mitliefern.


    Da der Bus aber beim OMSI 2 eh dabei ist, muss ihn eigentlich jeder haben und es braucht nix mitgeliefert werden

    ;)



    Bitte noch um etwas Geduld. Wir wollen bewusst mit den ersten Bildern den perfekten Eindruck vermitteln und sind dabei noch am Finish der letzten Dinge.

    8)


    Bin schon SEEEEHHHRR gespannt

    :)
  • Da der Bus aber beim OMSI 2 eh dabei ist, muss ihn eigentlich jeder haben und es braucht nix mitgeliefert werden

    ;)

    Naja, der NL202 von Marcel hat die falsche Frontscheibe. Die Wiener Dr.Richard-Varianten waren nicht geteilt, sondern hatten eine durchgehende Frontscheibe...

    Bin schon SEEEEHHHRR gespannt

    :)

    Wir freuen uns schon auf eure Reaktionen und hoffen, dass es euch genauso gut gefallen wird, wie uns

    8)

    :D
  • Naja, der NL202 von Marcel hat die falsche Frontscheibe.


    Auch wenn der Bus nicht von euch ist, könnt ihr doch in einem seperaten Ordner die benötigten o3d-Files mitliefern, die Texturen und die benötigten Scripte, also nur das was zusätzlich gebraucht wird. Ähnlich wie es beim MB O 307 von Perotinus gemacht wurde.
    Eigentlich wäre doch eher die Frage ob ihr die dafür benötigten Kapazitäten aufbringen könnt. Ich weiß das ihr keine 5000 Leute habt, die am Add-On bauen. Und es gibt sicher einen groben Abgabe-Termin vom Publisher. Und ihr habt sicher noch viel Arbeit vor euch am neuen Add-On.


    ViewApp: Ich hoffe das ihr diesmal auf eine universelle Hofdatei setzt, statt vorhandene Strings zu überschreiben. Ist aber nur als Erinnerung gedacht.

  • Ich weis, ich schon wieder, aber ich war gerade die Woche in Wien und bin jetzt voll der Fan der Wiener Linien deshalb stelle ich die Frage: Ich weis nur das es neue Busse und eine neue Linie gibt, die 13A, welche Busse werden da kommen? Ich würde mich über den Siemens Elektrobus freuen aber der fahrt ja leider nur auf zwei Linien, 2A und 3A.


    Schönen Abend, Österreich Bus

    Wieder regelmäßig aktiv!

  • Wenn man einfach normale .hof verwnden


    Mir scheint du weißt nicht was mit universeller Hofdatei gemeint ist. Das ist eine normale Hofdatei. Nur das diese ebend nicht die bereits vorhandenen Stringsüberschreibt, sondern neu Strings verwendet. Dann füllt man nur die alten Strings für die anderen Busse aus und kann diese Hofdatei für alle Busse verwenden. Oder man nimmt seine bereits vorhandenen Hofdateien und erweitert diese, damit die Wiener Busse diese nutzen können. Somit hat man für eine Karte nicht 10 verschiedene Hofdateien, sondern eine Hofdatei für alle Busse.


    Jetzt verstanden?

  • Marc1972


    In Wien ist die Bezeichnung glaube ich auch nur Lion's City nur ist das MAN Logo auf den Bussen nicht so gut erkennbar und unter der Scheibe steht halt Gräf&Stift, hinten aber steht MAN Lion's City.

    Wieder regelmäßig aktiv!

  • Marc1972


    In Wien ist die Bezeichnung glaube ich auch nur Lion's City nur ist das MAN Logo auf den Bussen nicht so gut erkennbar und unter der Scheibe steht halt Gräf&Stift, hinten aber steht MAN Lion's City.


    Nein, nein es gibt schon normale Baureihenbezeichnungen(siehe ober mir

    ;)

    ). Genauso wie der Citaro NG265 heißt.

  • Ok, das ist mir jetzt peinlich. Ich habe nur ein paar mal den Lion's City vorbeifahren gesehen und da steht am Heck MAN Lion's City, Tut mit Leid

    :S

    Wieder regelmäßig aktiv!

  • Wird es wenn die 2. draußen ist eine Ermäßigung für die Besizer der 1. geben?
    Wird es eigentlich auch eine "normale" Hof datei für die 2. Version geben.
    Sonst muss ich sagen ich bin überzeugt!
    Lg BW89
    PS Was muss man einstellen damit einem beim LU 200 nicht nach der 5. Haltestelle die Tür nicht mehr zu geht?