Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Wien - Der Hochflurbus LU 200"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ihr seid echt die Besten.
    Der Bus ist beeindruckend.


    Sich dann auch noch die Mühe zu machen, Strassenbahnen und U-Bahnen zu machen verdient Respekt.


    Ich hols mir sofort...


    Zwei Fragen :
    Manfred steuert die U-Bahn ?
    Und warum ist der Download so viel billiger ?

  • Ich hab eigentlich nur zwei Fragen xD


    1te. Wird es später noch weitere Fahrzeuge für Wien geben ? (Addons/Updates)
    2te. Warum gibt es im Aerosoft Shop bislang nur die Box-Version da ich mir gerne die Download-Version vorbestellen würde.

  • Zu den ersten Fragen:


    @ O405-Fan:
    Es gibt 2 Fahrer/Buslenker, die nach Zufallsprinzip wechseln


    @ Player1990Ge:
    1.) Jetzt freut euch erst mal auf dieses Add-On!

    :P


    Denkbar wäre natürlich irgendwann mal eine Gelenkbus-Variante (GU 240), aber im Moment sind wir mal froh, wenn dieses Add-On raus kommt und dann sehen wir ja, wie es sich entwickelt.


    2.) Ich denke, dass die Downloadversion dann im Shop angezeigt wird, sobald diese verfügbar ist. Wüsste nicht, dass man die Downloadversion vorbestellen kann...
    Am besten aber diesbezüglich bei Aerosoft nachfragen.

  • Ein kleiner Nachtrag wegen der Downloadversion:
    Das Vorbestellen der Downloadversion war bei Aerosoft noch nie möglich, auch bei dem Release von OMSI, man konnte erst kaufen, wenn der Artikel freigeschalten wurde!

  • Ja, es sind die originalen Ansagen der Wiener Linien von 2005 enthalten - also mit der Stimme von Herrn Kaida.


    Selbstverständlich sind die Fahrgaststimmen entsprechend Wienerisch und alle neu gesprochen!


    Die Vertriebswege obliegen Aerosoft - ich denke aber, dass in einem gut sortierten Media Markt oder Saturn das Add-On erhältlich sein wird. Zumindest bestellen wird man es dort können, sofern es gerade ausverkauft sein sollte

    8)
  • Hallo,
    Noch eine Frage: Werden die Tickets auch neu gemacht (neue Scheine, Namen und Preise) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Juha1 ()

  • Zitat: "Last but not least folgen im Anschluss eine Auflistung der FAQs."
    Ich nehme also an, dass die FAQs noch in Bearbeitung sind. Da der Thread aber schon offen ist, stelle ich mal meine Fragen.


    [ENG]
    1. Are there going to be international versions so that people from other countries could buy and enjoy this addon as well?
    1.5 If so, do you plan to make an English announcement soon?
    2. In comparison with the download version will the boxed version feature any (additional) booklet/manual/map/etc.?


    [GER]
    1. Wird es auch internationale Versionen geben, sodass auch Personen aus anderen Ländern diese Addon kaufen und sich daran erfreuen können?
    1.5 Falls dem so ist, ist eine englische Bekanntgabe in nächster Zeit geplant?
    2. Verglichen mit der Downloadversion, wird die Boxversion irgendein/-e (zusätzliche/-s) Booklet/Anleitung/Mappe/etc. beinhalten?


    Thanks!

    Einmal editiert, zuletzt von Baumkuchen () aus folgendem Grund: Didn't see at first that it was already posted in the "English area", sorry.

  • Sieht gut aus, extrem real !
    Ich wohne in der Nähe und muss sagen, das hat absoluten Wiedererkennungswert !
    Jetzt vermisse ich nur noch den NL205
    Aus dem NG lässt sich immerhin ein Behelfsmäßiger basteln
    Jetzt können wir endlich unsere Wien Repaints rausholen !
    Kommt das Addon eigentlich auch in den Einzelhandel oder nur online ?

  • Wow da kommt Freue auf mein Lieblingsbus wird erwacht

    ;)

    Bin gerne als ich noch klein war gerne mit dem Bus gefahren

    ;)

    Das war einer meiner Lieblingsbussen genauso der GU und der Stockbus hoffe das die beiden auch kommen werden
    Ich kann es nicht glauben das auch Omsi sowas schönes bauen kann

    ;)

    Macht weiter so alle

    ;)

    mfg Tommy

  • Ich habe auch eine Frage, die Systemanforderungen machen mich stutzig..
    Also man brauch ein besseres System als für die OMSI-Hauptversion, oder?

  • Gehe ich in der Annahme richtig, das das Wien-Bundle einfach nur die normale Omsi1-Version + das Addon LU200 enthält? Oder wird es irgendeinen exclusiven Inhalt geben der nur im Bundle enthalten ist?

  • Von dem was ich bisher sehen konnte bin ich sehr begeistert . Natürlich habe ich die Box schon geordert . Ist natürlich super das die Fahrgaststimmen jetzt andere sind , denn meckern mit Berliner Schnauze in Wien wäre wohl unpassend . Jedenfalls freue ich mich sehr wenn eines Tages der DHL-Mann bei mir klingelt . Besondere Freude gilt natürlich dem überaus interessanten Bus , der sieht richtig cool aus , gute Arbeit

    :)

    .

  • Ich habe auch eine Frage, die Systemanforderungen machen mich stutzig..
    Also man brauch ein besseres System als für die OMSI-Hauptversion, oder?


    Wenn es da steht wird es wohl auch richtig sein. Wenn du Teltow 4.0 genauso flüssig und gut aufgelöst wie Spandau 89 fahren willst, benötigst du ebenfalls ein etwas besseres System

    ;)