Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Wien - Der Hochflurbus LU 200"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Leute,


    bitte achtet auf eure Wortwahl!
    Ihr könnt gerne auf den - zugegeben hart an der Grenze - polemischen Beitrag von Tyron089 antworten und eure Sicht der Dinge darlegen.
    Allerdings bitte ohne Beleidigungen oder persönliche Angriffe. Andernfalls gibt es Punkte.


    Danke!

  • @ Tyron
    Wie man bei diesen Vor- und Nachteilen zu dem Fazit kommen kann, dass auf gut Deutsch alles Scheiße ist, ist mir ein Rätsel...!?

    ?(
  • Hallo,


    die Beiträge, sowie die Wortwahl, wie auch schon vom Herrn Kollegen Staakener angesprochen, geht nicht!


    Also, der Beitrag von Tyron ist sehr sehr am Limit unserer Toleranz, er ist zwar provozierend geschrieben, jedoch gehe ich gerne darauf ein.


    Quote

    Der Preis ist zu hoch angesetzt für das Bisl Strecke. Sogar Zorro aus One Piece, der sich nicht einmal dem Weg von der Toilette bis zum Wohnzimmer merken kann. Die Strecke ist viel zu kurz und schnell eben abgefahren


    Nunja, finde es schön, dass du die Strecke alleine als Addon siehst. Der Vergleich mit der Anime Serie "One Piece" lasse ich aber hier nicht im Raum stehen!
    Ich finde es aus meiner Sicht, sowie auch aus der Sicht von ViewApp sehr dreist, wie du eine Simulation und eine Anime - Serie hier vergleichst, dann sind zwei Genre.
    Anscheinend hast du keine Ahnung mit wie viel Aufwand die Entwicklung in diesem Addon war, es ist ja nicht nur der 3D Modellbau, sondern auch das Skripten und das rechtliche dahinter / dadrinnen.
    Bitte dich einmal nach zu denken, ob du eventuell das nicht verbessern willst!


    Quote

    Der Bus ist schön jedoch man hätte sich bei der Reifen Textur sich ein wenig mehr Mühe geben können.


    Gebe ich weiter, das ist schon mal sachliche Kritik, danke.


    Quote

    Und ich weiß nicht ob ich sie noch nicht entdeckt habe, aber es fehlt mir eine Uhr


    Wie es schon hier geschrieben wurde, schau bitte in den Tacho.


    Quote

    Der Bus von Julian steckt vom Design und Aufbau der Qualität, dem Bus alle male in die Tasche, und der Bus war Freeware.


    Genau bei diesem Satz liest man, dass du nicht die gesamte Geschichte von Julian seinem O405N² kennst. Julian wollte auch seinen Bus als Payware vermarkten, hat es aber dann anders entschieden.
    Die andere Frage ist, ob du mal in Wien warst? Kennst du den LU 200? Ich schon, der Bus ist korrekt aufgebaut! Was du mit Design etc... willst / meinst, keine Ahnung.


    Quote

    Bei der Sraßenbahn könnte man an deren Haltestelle einige Leute verteilter stellen.


    Gebe ich weiter, danke


    Quote

    Sehr viel Trara und Geld um zu wenig Inhalt
    Leute die nicht viel Geld ausgeben wollen, sollten es auch stecken lassen und auf Hamburg warten, dass sieht viel versprechend aus, oder auf Omsi 2 warten. Mit dem Geld zwischen 20-25 € ist es meines Erachtens nach frech. Die Strecke ist schnell gemerkt und dadurch ist auch der Entdeckungswert weg. Sorry für den Entwickler aber im ganzen und großen ist die Strecke schön aber bitte für 10-15€.


    Weißt du, ich könnte deinen Beitrag eigentlich löschen, das ist nämlich wieder eine Anzettelung einer preisliche Diskussion, außerdem gehe ich nicht weiter auf diesen Absatz ein, da er für mich nicht korrekt ist!


    Das war von mir eine kleine Stellungnahme, ich bitte euch nicht darüber weiter zu diskutieren!


    LG Lukas & ViewApp

  • Also mir gefällt das Addon auch sehr gut und somit gibt es den LU200 tatsächlich mal für Omsi nachdem ich vor mittlerweile fast 2 Jahren mal damit begonnen hatte (siehe hier)


    Lediglich eine Sache ist mir aufgefallen, die mich persönlich relativ stark stört, auch wenns nur eine Kleinigkeit ist - die Blinkfrequenz der Ampeln, diese ist zu klein. In der Realität blinken die Ampeln in einem Takt von 0.5s und sind 2s gelb. Im Addon blinken die Ampeln jedoch zu langsam:



    Alles andere wurde eh schon gesagt wie z.B. die unregelmäßige Reifentextur.


    Ansonsten ein großes Lob an die Entwickler!



    Gruß,
    Gräf&Stift

  • Eine Frage,die Box ist ja jetzt anscheinend auch draußen,aber warum liefert dann amazon erst am 20. Juni bzw erscheint bei denen es erst. ES kann doch nicht unreschiedliche Datum's geben oder ?
    L.G Busfan1997

  • "Datum's" sind immer so eine Sache. Aerosoft ist als Publisher für jeden, egal ob DL oder Box, die erste Adresse. Die Verteilung durch Amazon erfolgt durch einen weiteren Zwischenhandel, der wiederum selbst für die Versorgung seiner Kunden verantwortlich ist. Das kann ggf. länger dauern, als es beim Publisher verfügbar ist. Besser ist also entweder geduldig zu sein, ob es bei Amazon die Tage auch verfügbar ist oder seine Amazon-Bestellung zu stornieren und zu Aerosoft zu wechseln. Als langjähirger Aerosoft-Kunde darf ich Dir auch sagen, daß ich niemals einen Vorverkauf in Anspruch nehme, sondern ein Addon erst bestelle , wenn es verfügbar ist. Jedoch darf ich zugeben, daß ich bis auf einige ausgewählte Titel sowieso meist die DL-Version nutze.

  • Na, die Flugshow in Frankfurt ist ja nun vorbei. Aerosoft wird die Rückstände in dieser Woche sicherlich wieder aufholen. Rein rechnerisch stand letzte Woche auch ein weiteres Addon als DL-Release an (O305), aber auch dafür dürften die Kollegen in Vorbereitung auf drei anstrengende Messetage bei Fraport wenig Sinn gehabt haben. Also etwas Geduld. Immerhin kommt die Box fast 14 Tage früher als ursprünglich geplant.

  • Das mit der Trambahn ist so, weil in OMSI Fahrgäste nur in den ersten Abschnitt der Bahn einsteigen können. Vielleicht gibt es da ja nach OMSI 2 ein Update.


    Man könnte ja das Update etwas größer gestalten und dann auch den GU 240 M18 und die Linie 26a mitliefern.

    ;)
  • Habe aerosofg mal angefragt die Antwort war
    "die Ware an den Großhandel ist breits raus.",heißt das es nicht mehr lange dauern kann
    P.Sgestern ist das fest auf dem Flughafen auch ausgefallen

    ;)
  • 1. Geplanter Release war 13.6. Also nur knapp eine woche.


    2. Auf Anfrage bei Aerosoft wurde mir folgendes gesagt:


    "Die Ware sollte Amazon bereits vorliegen. Wann Amazon jetzt ausliefert, kann ich Ihnen nicht sagen."

  • Quote

    "Die Ware sollte Amazon bereits vorliegen. Wann Amazon jetzt ausliefert, kann ich Ihnen nicht sagen."

    Dann hat aber Aereosoft nicht Ganz die Warheit gesagt,den ich hab eben mal Amazon angeschrieben und sie meinten zu mir das das Produkt momentan nicht im Lager ist.

  • Geplanter (voraussichtlicher) Release der Box war zuletzt lt. Aerosoft-Homepage der 27.06.! Heute ist der 10., also kannst Du selbst rechnen, wieviele Tage oder Wochen "der Plan übererfüllt ist". Und eigentlich reicht es jetzt auch zu dem Thema. Die Box kommt früher (Edit2: sogar ganz pünktlich und damit ist der ganzen Diskussion völlig die Grundlage entzogen) und damit ist die Grundinformation vollständig.


    Edit: Nee, sorry, komme schon selbst durcheinander. 27.06. war die "305er"-Box und da habe ich immer gesagt, wenn die Box 14 Tage nach der Wien-Box kommt kann's ja nicht mehr so lange dauern bis zum Download. Ich muß mich aber dennoch immer wieder wundern, daß Ihr die betroffenen Firmen ständig mit solchen überflüssigen Fragen "belästigt". Eigentlich gilt auch bei diesen Releases das gleiche wie bei Freeware: Es ist da, wenn es verfügbar ist.


    Quote

    Dann hat aber Aereosoft nicht Ganz die Warheit gesagt ...


    Sie werden ihre Gründe dafür haben.

  • Amazon hat sich verbessert: Nun ist Release der 13.6.

    Bei Aerosoft zu bestellen ist mir auf jeden Fall lieber . Direkt an der Quelle hat immer Vorteile , denn auch ich habe heute von meinem DHL - Mann die Box bekommen .

    :)

    Dann werden wir mal sehen wie schön es ist in Wien zu fahren .

    :)