Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Wien - Der Hochflurbus LU 200"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo.


    Erstmal riesen Lob an das View App Team was ihr hier auf die Beine gestellt habt mit dem Wien addon ist wirklich richtig gut gelungen.


    Wie schaut den der NL205 /NG235 ich finde nur bilde wen ich es bei google eingebe von Lion`s City und Lion`s City G. wen es nicht so sein sollte dan kann bitte jemand ein Bild Posten wie diese Fahrzeuge richtig aussehen bitte.
    Ich freue mich schon sehr auf das Wien Addon V2

    Hier =)


    http://www.fpdwl.at/fahrzeuge/showtypedetails.php?type=ng1


    http://www.fpdwl.at/fahrzeuge/showtypedetails.php?type=nl1

  • Bitte warte auf das Update! Wie bereits von uns verkündet warten wir noch auf Omsi-seitige Anpassungen von MR, bevor wir den Patch veröffentlichen können. Selbstverständlich wird mit dem Patch die volle Funktionalität des Addons, die es unter Omsi 1 gegeben hat, auch unter Omsi 2 vorhanden sein.


    lG, David

  • Das mit den Terminankündungen von Dritter Seite ist eine Sache, die uns als Entwickler mitlerweile nicht nur stört, sondern ziemlich aufregt, dann das bringt niemanden was! Was hat es denn für einen Sinn, wenn ein Händler seine Kunden mit Terminen ärgert, die einfach jeglicher Grundlage entbehren? Was hätten wir als Entwickler davon, wenn wir euch Termine vorgeben, die nicht realistisch wären?
    Leider wissen wir nicht, wie solche Termine zustande kommen, denn in erster Linie erfolgt die Abstimmung von uns mit Aerosoft.


    Daher bitte an alle: Wenn wir euch einen Termin bekanntgeben (und das haben wir bisher immer getan bzw. werden wir, sobald wir es wissen), dann könnt ihr euch auch darauf verlassen. Alles andere von dritter Seite könnt ihr glauben oder nicht, wird euch aber nicht viel bringen. Und wir sind die letzten, die wollen, dass ihr euch ärgert oder mit Falschinformationen versorgt werden - aber offensichtlich machen es andere...


    Es ist für uns selbst ärgerlich, dass wir euch noch keinen Patch für OMSI 2 zur Verfügung stellen können - hat aber ganz einfache Gründe:
    Wie schon mehrfach erklärt, gibt es gerade bei der Wien-Map Probleme bei den Straßenbahen (was wir im Moment aber durch Scripts, etc. nicht beeinflussen können, um das zu beheben). Solange das nicht passt, macht es wenig Sinn, einen Patch rauszubringen, außer ihr wollt alle Straßenbahnen weg haben, aber das soll es ja nicht sein. Gerade das ist auch ein Reiz an der Wien-Map.

  • Hallo liebe Leute ich habe mal eine Frage zu den Wiener Ansagen.


    Kann ich eigentlich wenn ich zum Beispiel bis Neuessling fahre und nicht über den Algenweg, Huflattichweg und Daphneweg fahre irgendwie einstellen das ich nicht ständig nach vor weiterdrücken muss? Wäre sehr dankbar für eine Antwort!!

  • Nein. Es gibt zwei Routen in der Hofdatei - eine für din Hin- und eine für die Rückfahrt. Das Ansagengerät kann lediglich zwischen Route 1 und 2 wechseln, daher entfällt auch die Möglichkeit, für alternative Fahrwege weitere Routen in die Hofdatei zu integrieren. Du kommst also um das Weiterschalten nicht drumherum.

    ;)

  • Bitte den Post von ViewApp beachten... Das Wien-Addon ist NOCH NICHT mit Omsi 2 kompatibel, klar, dass es da Fehler gibt, sonst bräuchten wir ja nichts machen... An der Fehlerbehebung arbeiten wir bereits und der Fehler ist uns auch schon aufgefallen.


    Bitte etwas Geduld!


    lG, David (ViewApp-Team)


    Also ich muss sagen, dass das Wien Add-On bis auf die Fehler mit den Straßenbahnen mit OMSI 2 ganz gut funktioniert.


    Einzig der E1-c3 führt insofern zu Problemen, dass seine Achsen rund um den Zug in der Gegend herumfliegen und einen treffen, wodurch Fahrgäste wegen der schlechten Fahrweise aussteigen.
    Ansonsten funktioniert die Map in OMSI 2 viel besser als in OMSI.


    lg Alex

  • Ja, grundsätzlich schon. Das Zittern der Straßenbahnen ist nun weg, die Weichen in Wien funktionieren wieder. Jedoch ist die Umwandlung der Map in Weltkoordinaten fehlerhaft (jedoch schon etwas länger, also nicht durch den Patch bedingt), weshalb wir einen Patch derzeit noch nicht bereitstellen können - bitte noch etwas Geduld, es fehlt nicht mehr viel!
    Natürlich sind wir in der Zwischenzeit nicht untätig, wie ihr vielleicht auf Facebook gesehen habt.


    lG, David

  • Das stimmt so nicht ganz, auf der Facebookseite haben wir geschrieben, dass der Bus mit dem Patch für Wien (also nicht den Patch von M&R, sondern unseren Patch, mit dem Wien unter OMSI 2 laufen wird) als KI-Version mitgeliefert wird. Derzeit ist der Bus aber noch in der Testphase und wurde noch nicht veröffentlicht.
    Sobald Bus und Patch veröffentlicht werden, erfährt ihr es von uns natürlich hier

    ;)


    lG, David

  • Ist das aber nicht ein bisschen unfair gegenüber den omsi 1 wien käufern die das addon schon gekauft hatten und das jetzt wieder müssen oder ist v2 mit der fahrbaren version für käufer des addon für omsi 1 kostenlos.

  • Ist das aber nicht ein bisschen unfair gegenüber den omsi 1 wien käufern die das addon schon gekauft hatten und das jetzt wieder müssen oder ist v2 mit der fahrbaren version für käufer des addon für omsi 1 kostenlos.


    Warum Unfair bekommst das Update doch Kostenlos

    :huh:

    Ich zitiere mal Viewapp "Für alle, die die erste Version unseres Add-Ons bereits haben, wird es einen tollen Bonus geben: Ihr bekommt mit dem Patch für OMSI 2 auch die KI-Version dieses Busses - KOSTENLOS!" [Quelle: Facebook]