Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Wien - Der Hochflurbus LU 200"

  • Also wenn ich mir die datei :AS_OMSI-2-ADDON-WIEN_V110.exe
    herunterlade... und sie danach öffnen will kommt immer ne fehlermeldung.... die datei sei beschädigt oder so... kann die exe datei also nicht aussführen....
    besitze noch die gekaufte cd ... im aerosoft launcher konnte ich leider auch kein update finden welches mir weiterhilft...
    wenn ich das gamevon omsi1 nach omsi 2 kopiere kommen immer iweclhe fehlermeldungen.. spiel ist zwar spielbar aber strassenbahnen und ubahnen buggen rum...
    jmd ne ahnung was ich machen muss damit ich das update installieren kann?

  • @toterkeks18
    Wie kannst Du gleichzeitig den Knopf für die Scheibenwaschanlage drücken, und von außen ein Foto machen? Are you a wizard? :D

  • Also wenn ich mir die datei :AS_OMSI-2-ADDON-WIEN_V110.exe
    herunterlade... und sie danach öffnen will kommt immer ne fehlermeldung.... die datei sei beschädigt oder so... kann die exe datei also nicht aussführen....
    besitze noch die gekaufte cd ... im aerosoft launcher konnte ich leider auch kein update finden welches mir weiterhilft...
    wenn ich das gamevon omsi1 nach omsi 2 kopiere kommen immer iweclhe fehlermeldungen.. spiel ist zwar spielbar aber strassenbahnen und ubahnen buggen rum...
    jmd ne ahnung was ich machen muss damit ich das update installieren kann?


    Nochmal runterladen?! Anderen Mirror nutzen?! Ich weiß, klingt banal und zu einfach, hilft aber bestimmt. Ich würde fast meine Hand dafür in einen Hochofen legen.

  • deni196496 man kann doch bei omsi w und strg drücken.

    Danke für 2200 Danksagungen. :D Ihr habt Fragen zum Repainten oder Repaintwünsche? PN's sind Herzlich Willkommen. :D

  • Habt ihr eigentlich vor auch die neuen Ansagen mit Angela Schneider irgendwie mit einzubauen.
    btw die alten Ansagen sind immer noch besser aber wäre doch sehr cool.


    LG aus Wien

    BUSFAHREN IST MEIN LEBEN 8)

  • Nach meinen ersten Fahrten mit der OMSI2-Version hier auch einige Dinge die mir auffielen.
    Bereits genannt wurden ja die Fahrgäste, die in Neuessling die Straßenseite wechseln, wenn man kurz vor der Haltestelle ist. Alle wollen dann plötzlich nicht mehr in die Invalidensiedlung sondern stadteinwärts und stürzen sich dabei todesmutig direkt vor den ankommenden Bus :D


    Auch schon genannt - und für mich unerträglich - die 30-Sekunden-Passagiergeräuschschleife mit dem immer wieder im Vordergrund plärrenden Kind. Ich hab direkt der ersten Fahrt abgebrochen und die wav-Datei bearbeitet und die meisten Kindbrabbler entsorgt ...
    Eine etwas längere Schleife wäre aber grundsätzlich schön (auch immer der gleiche Huster alle 30 Sekunden fällt irgendwie auf).


    Aber apropos Kind ... wieso gibt's eigentlich keine Kinder und Omas bei den Passagieren? Das fände ich schon nett, wenn die neuen Figuren aus OMSI 2 auch in Wien anzutreffen wären.


    Was mir aber noch extrem störend auffiel ist das Cockpit. Ausgerechnet hier an Auflösung und Dateigröße zu sparen halt ich für die falsche Entscheidung.
    Als ich die Ansagen an der Endstation Neuessling von Fahrt I zu II umstellen wollte, merkte ich, das beim Ranzoomen nichts mehr zu entziffern ist. Und da ich auch nicht mehr auswendig wusste, welches die "Hand" und "FahrtI/II"-Tasten sind, hieß es abbrechen und Handbuch öffnen.


    Hier mal der Vergleich, wie es noch in OMSI1 (oben) aussah und nun in OMSI2 (unten). Ist auch nur ein Ausschnitt aus der Cockpit-dds-Datei und betrifft natürlich die Auflösung aller Elemente im Cockpit.


    (Die höhere Auflösung würde ich auch bei anderen Bussen begrüßen - beim O305 sind die Beschriftungen der Tasten auch nur erahnbar).


    Aber ansonsten macht's auch weiterhin viel Spaß mit Wien, das ich nun längere Zeit nicht mehr gefahren war.

  • Hallo


    Ist das bei euch auch wenn ich das Addon wien Installiere habe ich wenn ich auf neuendorf nen bus auswähle immer einen Bereichsfehler ohne das Wien addon geht es aber.
    Überschreib das Addon etwas ?


    Gibt es einen Workaround dafür ?


    sry vielleicht wurde das Problem schon wo behandelt aber ich fand nix dazu :P

  • Die beiden Addons arbeiten selbstständig.


    Im Aersoft Launcher aktiviert? Logfile?

  • @ Lukas


    Hat sich erledigt konnte doch noch einen Beitrag über die SUFU finden der das Problem behandelt.
    Man muss vorher eine andere Map laden und dann ein neues Spiel auf der Karte laden damit es nicht zu dem beschriebenen Problemen kommt.


    Ist laut Thread wohl ein Hauptprogramm Fehler der hoffentlich in der Nächsten Version gefixt wird, vorerst kann eben beschriebener Workaround genutzt werden :P

  • Hallo. Ich weis zwar nicht ob das schonmal gefragt wurde aber egal. Also. Im Wien Addon 2 was ja am 18 erscheinen soll ist ja die 23A neu sowie 4 Busse. Wird die 24A in der Boxversion die im Laden steht auch dabei sein oder nicht? Und wie wird das im Auswahlmenü der Karten angezeigt wenn ich schon die 24A habe. Wird die 23A dann mit auf die andere Karte integriert?

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • @ Erik0701


    Ernsthaft :?: Genaues Lesen hilft :!:
    Das ist doch ersteinmal das OMSI 2-Update für Wien, die Kompatibilität stand im Vordergrund.
    Der Termin fürs komplett neue Wien-Addon steht doch noch in den Sternen.
    Daher: Abwarten und Tee drinken, Wien genießen :thumbsup:

  • Hallo,
    mich würde interessieren ob beim neuen Add-on auch (wie beim Vorbild) die Türtaster und Türlauchten nach dem kompletten Schließen der Türen noch ein paar Sekunden nachleuchten??
    LG florian1011

    Ich bin keine Signatur, ich brauche nur Platz!
    I'm not a signature, just wasting some space!

  • Die Türtaster und Türleuchten leuchten bestimmt keine paar Sekunden nach dem Schließen weiter, denn sonst wäre dieses Kontrollinstrument ad absurdum geführt! Es handelt sich maximal um den Bruchteil einer Sekunde, der aber so nicht wirklich ins Gewicht fällt.

  • Ich bin mir zu 100% sicher, das das so ist. Jedoch nur bei den Türen 2 und 3 (unabhängig von einander). Bei der ersten Tür nicht. da geht der Türtaster gleich aus.
    Auch die Türbeleuchtung leuchtet ein paar Sekunden nachdem die Tür geschlossen ist noch weiter. Ungefähr die gleiche Zeit leuchtet auch der Türtaster nach. Solange der Türtaster leuchtet geht auch die Haltestellenbremse nicht weg.
    Das dauert zirka eine bis einenhalb Sekunden. Erst danach kommt auch das grüne Abfahrts signal.

    Ich bin keine Signatur, ich brauche nur Platz!
    I'm not a signature, just wasting some space!

  • Bei der Tür 2(NL 205/NG 235) daert es ein bisserl, bis der Türtaster erlischt. Dann kommt auch das Fertigsignal und erst dann kann man fahren ;)


    Ich denke aber, es ist zu früh für so etwas, oder? Es gibt da ja ein paar Kleinigkeiten, wo es schön wäre, wenn diese den Weg ins Addon finden würden ;)