Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Wien - Der Hochflurbus LU 200"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • strb: Was wären denn deiner Meinung nach weitere Kleinigkeiten, die du noch gerne in weiteren Entwicklungen hättest?


    Grundsätzlich freuen wir uns auf euer Feedack! Wir haben dazu unlängst auf unserer Website sogar eigens ein Feedback-Formular eingerichtet, um eure Anregungen entsprechend direkt in den Entwicklungsprozess zu integrieren und zu dokumentieren: Feedback-Formular


    Wir haben uns bereits eine Menge an netten Spielereien tollen Inhalten für die kommenden Entwicklungen einfallen lassen - lasst euch überraschen, was da noch alles auf euch zukommt

    ;)
  • Was mich mal interessieren würde ist, was es mit dem Abstellplatz bei Kagran auf sich hat? Dient dieser für die Linienbusse bei Pausen oder wofür? Über Google Maps sieht man dort jediglich normale Autos parken

    :)
  • Hallo Jannik,


    es hat diverse Ursachen, wie Performance, verfügbare Ressourcen und so weiter. Wir möchten OMSI-Wien so gestalten, dass es auch auf schwachen Rechner läuft.


    Aber am Besten warten wir die Antwort von ViewApp ab.

    :)


    Was mich mal interessieren würde ist, was es mit dem Abstellplatz bei Kagran auf sich hat? Dient dieser für die Linienbusse bei Pausen oder wofür? Über Google Maps sieht man dort jediglich normale Autos parken

    :)


    Früher war er der Platz für die Abstellung von Verstärkerfahrzeugen, die Pausen werden in Wien in der Haltestelle durchzogen.


    LG

  • Was mich mal interessieren würde ist, was es mit dem Abstellplatz bei Kagran auf sich hat? Dient dieser für die Linienbusse bei Pausen oder wofür? Über Google Maps sieht man dort jediglich normale Autos parken

    :)


    Heute stehen die Autobusse der Linien 22A, 26A, 93A und 94A alle unter der U-Bahn-Brücke

    strb: Was wären denn deiner Meinung nach weitere Kleinigkeiten, die du noch gerne in weiteren Entwicklungen hättest?


    Grundsätzlich freuen wir uns auf euer Feedack! Wir haben dazu unlängst auf unserer Website sogar eigens ein Feedback-Formular eingerichtet, um eure Anregungen entsprechend direkt in den Entwicklungsprozess zu integrieren und zu dokumentieren: Feedback-Formular


    Wir haben uns bereits eine Menge an netten Spielereien tollen Inhalten für die kommenden Entwicklungen einfallen lassen - lasst euch überraschen, was da noch alles auf euch zukommt

    ;)


    Nun, mir geht es da vorallem -Überraschung- um den NL 205 und NG 235 im neuen Addon. Ich denk mir aber, dass das jetzt noch ein sehr früher Zeitpunkt ist, da über Kleinigkeiten zu reden. Ich denke nicht, dass die Entwicklung schon so weit ist, oder?

  • Jannik: Wir haben die Textur für das Amaturenbrett schon geändert - es war leider ein Fehler, der im Konvertierungsprozess passiert ist. Da ist die Textur irrtümlich um eine Stufe zu sehr verkleinert worden (war nicht beabsichtigt). Wird im nächsten Patch wieder ausgebessert. Wir nehmen eure Vorschläge natürlich gleich mit auf

    ;)


    Der Abstellplatz auf der Seite neben dem Straßenbahnhof im Zeitraum bis ca. 2008 (?) in der Tat eine reine Abstellfläche für Autobusse der Wiener Linien und das Grundstück gehört nach wie vor den Wiener Linien. Heute wird diese Fläche nicht mehr benötigt, da rein die Abstellfläche unter der U-Bahntrasse vollständig genutzt wird.


    Wie in unserem Add-On umgesetzt, sind zu dieser Zeit einige Kurse tatsächlich dort gestanden (vor allem Einschübe).


    strb: Wenn dir bestimmte Dinge einfallen, dann lass es uns wissen und schreib uns das direkt über das Formular. Der Zeitpunkt passt eigentlich immer, da man entweder frühzeitig auf gewisse Aspekte achten kann oder eben ohnehin schon implementiert hat. Wir nehmen alle Punkte auf unsere ToDo-Liste.

  • strb: Wenn dir bestimmte Dinge einfallen, dann lass es uns wissen und schreib uns das direkt über das Formular. Der Zeitpunkt passt eigentlich immer, da man entweder frühzeitig auf gewisse Aspekte achten kann oder eben ohnehin schon implementiert hat. Wir nehmen alle Punkte auf unsere ToDo-Liste.


    In Ordnung, wird gemacht

    :)


    Thx für die Info zwecks dem Abstellplatz

    :)


    Parken heute dann öffentliche Fahrzeuge dort oder Betriebszugehörige?


    Normale Auto, glaub ich...

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Bautagebuch für "Wien 2.0" aus?
    ich habe es gerade gesucht und finde es einfach nicht. Habt ihr damit überhaupt schon angefangen?

  • Ich möchte mir ja gerne das Wien Addon für OMSI 2 kaufen. Aerosoft bietet es aber leider nicht mit der Zahloption PaySafe Karte an. wo kann ich dass dann mit einer PaySafe Karte kaufen?


    Bei uns in Österreich gibt es leider das Wien Addon V1.0 nicht zu kaufen sondern nur die Version für OMSI1. Kann ich die Version für OMSI1 auch unter OMSI 2 verwenden?

  • Ich möchte mir ja gerne das Wien Addon für OMSI 2 kaufen. Aerosoft bietet es aber leider nicht mit der Zahloption PaySafe Karte an. wo kann ich dass dann mit einer PaySafe Karte kaufen?


    Bei uns in Österreich gibt es leider das Wien Addon V1.0 nicht zu kaufen sondern nur die Version für OMSI1. Kann ich die Version für OMSI1 auch unter OMSI 2 verwenden?

    Im Handel bekommt man tatsächlich (soviel ich weiß) keine OMSI 2-Version. Einfach die OMSI 1-Version kaufen, und dann von Aerosoft die aktuelle OMSI 2-Version herunterladen. Den Freischaltcode hat man dann ja in der Box.
    Wenn ich die Frage falsch verstehe, bitte nocheinmal posten!

  • @Hobby-Busfahrer:
    Auf das Bautagebuch haben wir nicht vergessen, aber in der Tat noch nicht umgesetzt. Das lag in erster Linie bisher an der mangelnden Zeit (die wir in die Entwicklung investiert haben) und daran, dass im Vorfeld viele Kleinigkeiten erarbeitet werden mussten, die man weniger gut herzeigen kann. Wir haben es aber auf unserer ToDo-Liste und werden versuchen, euch allen demnächst einiges aus der Entwicklung zu zeigen.

  • Ich möchte mir ja gerne das Wien Addon für OMSI 2 kaufen. Aerosoft bietet es aber leider nicht mit der Zahloption PaySafe Karte an. wo kann ich dass dann mit einer PaySafe Karte kaufen?


    Bei uns in Österreich gibt es leider das Wien Addon V1.0 nicht zu kaufen sondern nur die Version für OMSI1. Kann ich die Version für OMSI1 auch unter OMSI 2 verwenden?

    Ja, man kann das Wien Add-On V 1.0 kaufen und in OMSI 2 nutzen, wenn man das kostenlose Update bei Aerosoft oder unserer Website runterlädt: DOWNLOAD


    Die Box-Version mit dem OMSI 2-Update sollte grundsätzlich in den Handel kommen, kann aber vielleicht noch bei dem einen oder anderen Händler dauern.

  • Keine Bus-Werbung ist mir aus meiner Kindheit derartig in Erinnerung geblieben, wie das blaue Banner an manchen LU 200, wo für die Night Line geworben wurde. Bei der aktuellen OMSI2-Version jedoch konnte ich keine entsprechenden Ausführungen bzw. Repaints mehr finden mit der entsprechenden Werbung auf der Seite (in der OMSI1-Version bin ich immer damit rumgekurvt). Bin ich einfach nur zu doof, oder wurden diese Lackierungen aus irgendwelchen undefinierbaren Gründen gestrichen?

    ;(
  • Keine Bus-Werbung ist mir aus meiner Kindheit derartig in Erinnerung geblieben, wie das blaue Banner an manchen LU 200, wo für die Night Line geworben wurde. Bei der aktuellen OMSI2-Version jedoch konnte ich keine entsprechenden Ausführungen bzw. Repaints mehr finden mit der entsprechenden Werbung auf der Seite. Bin ich einfach nur zu doof, oder wurden diese Lackierungen aus irgendwelchen undefinierbaren Gründen gestrichen?

    ;(

    Auf KI-Bussen gibt es die Anstriche schon noch. Auf den eigenen Bus habe ich es noch nicht geschafft.

  • Hallo,


    versucht doch mal Betriebsnummern zwischen 8731 und 8755 auszuwählen. Weiters müssten Busse mit den folgenden Betriebsnummern die Aufkleber auch haben (unabhängig ob KI oder nicht):

    • 8737
    • 8741
    • 8749
    • 8753


    Liebe Grüße vom ViewApp-Support-Team
    DPS