Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Wien - Der Hochflurbus LU 200"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo,


    versucht doch mal Betriebsnummern zwischen 8731 und 8755 auszuwählen. Weiters müssten Busse mit den folgenden Betriebsnummern die Aufkleber auch haben (unabhängig ob KI oder nicht):

    • 8737
    • 8741
    • 8749
    • 8753


    Liebe Grüße vom ViewApp-Support-Team
    DPS


    Aaah, da sind sie ja! Puh, jetzt bin ich wieder beruhigt - danke für die schnelle Rückmeldung!

    ^^

    Berlin ~~~ Hamburg ~~~ Szczecin ~~~ Wien

  • Nein, noch nicht.


    Es wird nicht mehr lange dauern.

    :)


    Liebe Grüße vom ViewApp-Support-Team
    LST

    Offizieller ViewApp Support-Account
    Unser Support-Team: Lukas & David kümmern sich um eure Fragen und Anregungen
    //
    Official ViewApp Support-Account
    Our support-team: Lukas & David take care of your questions and suggestions

  • Wenn ich mal fragen darf. Was wird nicht mehr lange dauern? Das komolette Addon Wien2 mit der 26 und den Bussen oder (nur) der GU240 M18 als kostenloses update als KI?

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Wenn ich mal fragen darf. Was wird nicht mehr lange dauern? Das komolette Addon Wien2 mit der 26 und den Bussen oder (nur) der GU240 M18 als kostenloses update als KI?



    Vom 26er war überhaupt nicht die Rede. Noch dazu ist der eine Straßenbahnlinie(logisch eigentlich)

    :D
  • Bei mir z.B. steht dort nix unter DLC's, dass da ein Update verfügbar ist. Und ja, habe die Aktuelle Wien Version für OMSI 2

    Tradition
    trifft
    Innovation


    (Mercedes-Benz)

  • Bei mir wird angezeigt ich bräuchte OMSI 2: Steam Edition.


    Geh ich auf "OMSI 2: Steam Edition", dann erzählt er mir ich hab das Spiel bereits.


    Bei mir gibt nur leider jetzt keine Funktion das ganze Runterzuladen. Ist das ein Steam-Problem oder wie?

    Hinweis: "fw-online.jimdo.com" wurde ersatzlos eingestellt.

  • Wie es aussieht, ist der Download immer noch nicht freigeschalten worden.
    Ihr könnt euch denken, wie sehr es uns selbst ärgert, da wir euch das zur Verfügung stellen wollen und die Distributionskette (auf die wir keinen Einfluss nehmen können) einfach nicht funktioniert.


    Wir bitten euch um Geduld und werden uns morgen nochmals beim Publisher dahinterklemmen, dass das nun endlich funktioniert.

  • Wie es aussieht, ist der Download immer noch nicht freigeschalten worden.
    Ihr könnt euch denken, wie sehr es uns selbst ärgert, da wir euch das zur Verfügung stellen wollen und die Distributionskette (auf die wir keinen Einfluss nehmen können) einfach nicht funktioniert.


    Wir bitten euch um Geduld und werden uns morgen nochmals beim Publisher dahinterklemmen, dass das nun endlich funktioniert.


    naja, kommt vor.


    gibt es eigtl. pläne das das vorhandene wien addon auf steam erscheint?

  • An eurer Stelle würde mir die Hutschnur glühen bei diesem absolut desolat funktionierenden System, ist nun nicht das erste Mal, dass da nichts läuft.


    Keine Kritik an euch, um das deutlich zu machen, sondern an den Publisher, auf den ihr in dem Fall angewiesen seid. Übel mit anzusehen einfach, wie ihr da verkaspert werdet.

  • Wir haben nochmals ein Mail an den Publisher geschrieben und es wurde nun zu späterer Stunde doch noch was auf der Steam-Seite geändert:


    Dieses DLC ist ein optionales DLC und kann per Rechtsklick auf das Spiel
    -> "Inhalte zum Herunterladen anzeigen" aktiviert werden.

    Somit sollte der Download dann automatisch starten und sich installieren, wenn das Häkchen gesetzt wurde - leider vorerst sehr umständlich, was uns mitgeteilt wurde.


    Es ist aus unserer Sicht eine viel zu mühsame und umständliche Methode.
    Wir versuchen, da noch eine simplere Lösung mit einem Button zu erwirken, denn das verstehen sicher einige nicht bzw. lesen das nicht so genau durch und dann kommt es zu Missverständnissen...

  • Hi,
    ne kurze Frage zum GU240. Von wem habt ihr die ZF-Scripts? Habt ihr die selbst geschrieben oder sind die nicht doch peinlich genau von Morphi übernommen wurden? Denn bis auf einige wenige Zeilen sind diese komplett Identisch, und auch eine von Morphi typische "antrieb_varlist_voith-zf" ist dabei. Und wenn sie komplett gleich sind, warum steht dann Viewapp in den Changelogs und nicht der originale Ersteller?


    Edit: Die ZF-Sounds vom MAN NG272 Soundpack von Morphi sind auch mitgeliefert....

  • Der KI-Bus gefällt mir, freue mich schon darauf, wenn ich den in Wien Version 2 selber fahren kann

    :D

    .

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
    Felix


    Für Diejenigen, die mir bei Problemlösungen helfen wollen: Die wichtigsten Daten meines Systems habe ich in meinem Profil hinterlegt! Ehemals unter dem Nicknamen "FJura" unterwegs!

  • Hi,
    ne kurze Frage zum GU240. Von wem habt ihr die ZF-Scripts? Habt ihr die selbst geschrieben oder sind die nicht doch peinlich genau von Morphi übernommen wurden? Denn bis auf einige wenige Zeilen sind diese komplett Identisch, und auch eine von Morphi typische "antrieb_varlist_voith-zf" ist dabei. Und wenn sie komplett gleich sind, warum steht dann Viewapp in den Changelogs und nicht der originale Ersteller?


    Edit: Die ZF-Sounds vom MAN NG272 Soundpack von Morphi sind auch mitgeliefert....


    Simple Antwort: es ist mit mir abgesprochen worden

    ;)