Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Wien - Der Hochflurbus LU 200"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    versucht doch mal Betriebsnummern zwischen 8731 und 8755 auszuwählen. Weiters müssten Busse mit den folgenden Betriebsnummern die Aufkleber auch haben (unabhängig ob KI oder nicht):

    • 8737
    • 8741
    • 8749
    • 8753


    Liebe Grüße vom ViewApp-Support-Team
    DPS


    Aaah, da sind sie ja! Puh, jetzt bin ich wieder beruhigt - danke für die schnelle Rückmeldung!

    ^^
  • Bei mir wird angezeigt ich bräuchte OMSI 2: Steam Edition.


    Geh ich auf "OMSI 2: Steam Edition", dann erzählt er mir ich hab das Spiel bereits.


    Bei mir gibt nur leider jetzt keine Funktion das ganze Runterzuladen. Ist das ein Steam-Problem oder wie?

  • Wie es aussieht, ist der Download immer noch nicht freigeschalten worden.
    Ihr könnt euch denken, wie sehr es uns selbst ärgert, da wir euch das zur Verfügung stellen wollen und die Distributionskette (auf die wir keinen Einfluss nehmen können) einfach nicht funktioniert.


    Wir bitten euch um Geduld und werden uns morgen nochmals beim Publisher dahinterklemmen, dass das nun endlich funktioniert.

  • Wie es aussieht, ist der Download immer noch nicht freigeschalten worden.
    Ihr könnt euch denken, wie sehr es uns selbst ärgert, da wir euch das zur Verfügung stellen wollen und die Distributionskette (auf die wir keinen Einfluss nehmen können) einfach nicht funktioniert.


    Wir bitten euch um Geduld und werden uns morgen nochmals beim Publisher dahinterklemmen, dass das nun endlich funktioniert.


    naja, kommt vor.


    gibt es eigtl. pläne das das vorhandene wien addon auf steam erscheint?

  • An eurer Stelle würde mir die Hutschnur glühen bei diesem absolut desolat funktionierenden System, ist nun nicht das erste Mal, dass da nichts läuft.


    Keine Kritik an euch, um das deutlich zu machen, sondern an den Publisher, auf den ihr in dem Fall angewiesen seid. Übel mit anzusehen einfach, wie ihr da verkaspert werdet.

  • Wir haben nochmals ein Mail an den Publisher geschrieben und es wurde nun zu späterer Stunde doch noch was auf der Steam-Seite geändert:


    Dieses DLC ist ein optionales DLC und kann per Rechtsklick auf das Spiel
    -> "Inhalte zum Herunterladen anzeigen" aktiviert werden.

    Somit sollte der Download dann automatisch starten und sich installieren, wenn das Häkchen gesetzt wurde - leider vorerst sehr umständlich, was uns mitgeteilt wurde.


    Es ist aus unserer Sicht eine viel zu mühsame und umständliche Methode.
    Wir versuchen, da noch eine simplere Lösung mit einem Button zu erwirken, denn das verstehen sicher einige nicht bzw. lesen das nicht so genau durch und dann kommt es zu Missverständnissen...

  • Hi,
    ne kurze Frage zum GU240. Von wem habt ihr die ZF-Scripts? Habt ihr die selbst geschrieben oder sind die nicht doch peinlich genau von Morphi übernommen wurden? Denn bis auf einige wenige Zeilen sind diese komplett Identisch, und auch eine von Morphi typische "antrieb_varlist_voith-zf" ist dabei. Und wenn sie komplett gleich sind, warum steht dann Viewapp in den Changelogs und nicht der originale Ersteller?


    Edit: Die ZF-Sounds vom MAN NG272 Soundpack von Morphi sind auch mitgeliefert....

  • Hi,
    ne kurze Frage zum GU240. Von wem habt ihr die ZF-Scripts? Habt ihr die selbst geschrieben oder sind die nicht doch peinlich genau von Morphi übernommen wurden? Denn bis auf einige wenige Zeilen sind diese komplett Identisch, und auch eine von Morphi typische "antrieb_varlist_voith-zf" ist dabei. Und wenn sie komplett gleich sind, warum steht dann Viewapp in den Changelogs und nicht der originale Ersteller?


    Edit: Die ZF-Sounds vom MAN NG272 Soundpack von Morphi sind auch mitgeliefert....


    Simple Antwort: es ist mit mir abgesprochen worden

    ;)