Wie texturiere ich statische Busse?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich bins wieder

    :)

    Nachdem das o3d file Problem gelöst ist möchte ich mal fragen wie man static vehicles texturiert. Erst dachte ich das das genau so funktioniert wie beim "richtigen" Bus. Aber als ich mir die Texturen im Static Vehicles Ordner angeguckt habe war ich erst baff. Ich war komplett überfordert. Deswegen meine Frage wie texturiere ich Static Vehicles ?



    MfG Airbus2257 (ZugnachPankow)

  • Wenn du meinst das die Dateien da so Transparent sind hier ein Tipp:
    Ich mache es bei Paint.net immer so das ich auf Effekte gehe->Stilisieren->Gravur dann ist alles Normal zu bearbeiten dann einfach vor dem Speichern wieder transparent machen und es dürfte funktionieren

    ;)
  • Hallo maxo3,


    den ersten Teil hab ich ja noch verstanden, aber beim 2. Teil komm ich leider nicht mehr mit ("vor dem Speichern wieder transparent machen)

    ?(

    ?(

    . Hab jetzt schon viele Sachen ausprobiert und auch gegoogelt, Tutorial auf Youtube etc, aber ich krieg es nicht hin

    :cursing:

    :cursing:

    , das der Bus auf meiner MAP funktioniert. Er ist total "verspiegelt" . Kannst du mir das bitte noch mal genauer erklären - das mit dem transparent machen???? Danke

    :thumbup:


    Gruß Lars

  • Hallo Solaris Urbino,


    JA - ich benutze Paint.net!!

    :thumbup:


    NEIN - ich hab es leider immer noch nicht verstanden!!!

    ;(


    Kann man das irgendwo nachlesen, Schritt für Schritt erklärt speziell für OMSI??? Gerade mit dem transparent machen, da hapert es nämlich.

    ?(


    Sorry!!!



    Gruß Lars

  • Effekte gehe dann auf->Stilisieren->Gravur dann ist alles Normal zu bearbeiten dann einfach vor dem Speichern F4 Drücken und stelle die Deckfähigkeit so auf 30 ungefähr dann müsste es gehen

    ;)


    -Grüsse maxo3


    EDIT:Verständlicher gemacht

    ^^
  • Leute... euch ist schon klar das Paint.net nicht mit diesem .dds-Format klarkommt und es deswegen so dargestellt wird?
    Jagt die Datei mal durch das Programm Dxtbmp.


    Ich vermute das es ein DDS DXT5-Format ist.


    Das ist das gleiche wie beim O405N2 von Julian mit den Scheiben

    ;)