Google Earth Bild erstellen als Objekt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hy Omsianer ich habe bemerkt das manche ein google earth bild als objekt erstellen um eine reale map zu bauen nur ich frage mich wie man das macht
    ambesten were 1. ???????? 2.?????????? usw bitte um hilfe

    :)
  • also ich meine ein 3D dings erstellen -manche die machen doch in blender eine plane mit der bild textur ich frage mich halt wie man eine bild textur in google earth erstelt es dan in blender v.1.66 (glaub ich) einfügt und dan eine o3d,sco und eine textur erstelt

  • Hmpf, diese einzelnen "Tiles" machen eigentlich nur Sinn, wenn du wirklich höher aufgelöstere Texturen benötigst als die Hintergrundbildfunktion ohne Probleme liefern kann o.Ä.. Aber bitte, wenn du meinst. Ich hab dir dann mal schnell eine 300er Tile generiert, kopier den Ordner in "\SceneryObjects\" und ersetzte die Textur unter "\SceneryObjects\TileGen\texture\TextTileGen_300.png" immer mit der Textur deiner Wahl.
    Download
    Den Rest solltest du aber selber hinkriegen. Die Textur bekommst du aus einem Screenshot von Google Earth oder der Google Maps API, sie sollte quadratisch sein...
    Grüße

  • Google Earth/Maps starten --> Ausschnitt deiner Wahl zentrieren und Sicht auf 90° stellen --> [Windowstaste] + [R] --> "snippingtool.exe" --> [Enter] --> Auf den Pfeil nach Unten bei "Neu" klicken --> "Rechteckiges Ausschneiden" --> Linke Maustaste drücken --> Bereich deiner Wahl makieren --> Loslassen --> Speichern (Auf die Diskette klicken) --> Dateinamen eingeben --> [Enter]


    Grüße

  • ich habe immer noch ein problem unzwar ich habe mir das objekt runterngeladen danach bin ich in google maps habe dan meine adresse eigegeben danmhabe ich die windows+R taste gedrückt dan snippingtoll.exe eingegeben und dan mit der rechten maus taste und dan das bild raus geschnitten dan hatt sich was geöfnet wo man das ausgeschnitenne bild gesehen hat das habe ich dan in den ordner texturen reingemacht (die alte hatte ich gelöcht) dan bin ich in den editor gegangen habe die .sco ausgewehlt und dan hatte das feld keine textur also nur weiß

  • 1.In welchem Format war die Vorherige Datei abgespeichert? (bmp,jpg,tga etc.)
    2.Hat diese Datei wirklich das original Format(bmp,jpg,tga etc.)
    3.heißt diese datei auch so wie die alte? z.B. Google_Earth hieß die original datei,die neue aber heißt Google-Earth ,da omsi die datei Google_Earth sucht,aber nicht findet,wird eine untexturierte sco dargestellt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt