Google Earth Bild erstellen als Objekt

  • Hy Omsianer ich habe bemerkt das manche ein google earth bild als objekt erstellen um eine reale map zu bauen nur ich frage mich wie man das macht
    ambesten were 1. ???????? 2.?????????? usw bitte um hilfe :)

    Hi,


    Ich biete mich als Repainter und .hof datein ersteller an aber bitte beachtet meine Profilbeschreibung ;)
    bei fragen zu Mapgestallten stelle ich mich gerne zur verfügung :)

  • ok ich hätte nicht gedacht das man das meint brauch man irgend welche programme außer die aus dem SDK

    Hi,


    Ich biete mich als Repainter und .hof datein ersteller an aber bitte beachtet meine Profilbeschreibung ;)
    bei fragen zu Mapgestallten stelle ich mich gerne zur verfügung :)

  • also google earth instaliren und dan

    Hi,


    Ich biete mich als Repainter und .hof datein ersteller an aber bitte beachtet meine Profilbeschreibung ;)
    bei fragen zu Mapgestallten stelle ich mich gerne zur verfügung :)

  • Damit hier keiner aneinander vorbeiredet:

    Quote

    ein google earth bild als objekt erstellen

    Was genau meinst Du ? Als Hintergundbild der Bodentextur oder meinst Du Objekte (3D) ? Ersteres ist kein "Objekt".

  • also ich meine ein 3D dings erstellen -manche die machen doch in blender eine plane mit der bild textur ich frage mich halt wie man eine bild textur in google earth erstelt es dan in blender v.1.66 (glaub ich) einfügt und dan eine o3d,sco und eine textur erstelt

    Hi,


    Ich biete mich als Repainter und .hof datein ersteller an aber bitte beachtet meine Profilbeschreibung ;)
    bei fragen zu Mapgestallten stelle ich mich gerne zur verfügung :)

  • Hmpf, diese einzelnen "Tiles" machen eigentlich nur Sinn, wenn du wirklich höher aufgelöstere Texturen benötigst als die Hintergrundbildfunktion ohne Probleme liefern kann o.Ä.. Aber bitte, wenn du meinst. Ich hab dir dann mal schnell eine 300er Tile generiert, kopier den Ordner in "\SceneryObjects\" und ersetzte die Textur unter "\SceneryObjects\TileGen\texture\TextTileGen_300.png" immer mit der Textur deiner Wahl.
    Download
    Den Rest solltest du aber selber hinkriegen. Die Textur bekommst du aus einem Screenshot von Google Earth oder der Google Maps API, sie sollte quadratisch sein...
    Grüße

  • und wie mache ich ein screenshot in google earth trotzdem schon mal danke

    Hi,


    Ich biete mich als Repainter und .hof datein ersteller an aber bitte beachtet meine Profilbeschreibung ;)
    bei fragen zu Mapgestallten stelle ich mich gerne zur verfügung :)

  • Google Earth/Maps starten --> Ausschnitt deiner Wahl zentrieren und Sicht auf 90° stellen --> [Windowstaste] + [R] --> "snippingtool.exe" --> [Enter] --> Auf den Pfeil nach Unten bei "Neu" klicken --> "Rechteckiges Ausschneiden" --> Linke Maustaste drücken --> Bereich deiner Wahl makieren --> Loslassen --> Speichern (Auf die Diskette klicken) --> Dateinamen eingeben --> [Enter]


    Grüße

  • ich habe immer noch ein problem unzwar ich habe mir das objekt runterngeladen danach bin ich in google maps habe dan meine adresse eigegeben danmhabe ich die windows+R taste gedrückt dan snippingtoll.exe eingegeben und dan mit der rechten maus taste und dan das bild raus geschnitten dan hatt sich was geöfnet wo man das ausgeschnitenne bild gesehen hat das habe ich dan in den ordner texturen reingemacht (die alte hatte ich gelöcht) dan bin ich in den editor gegangen habe die .sco ausgewehlt und dan hatte das feld keine textur also nur weiß

    Hi,


    Ich biete mich als Repainter und .hof datein ersteller an aber bitte beachtet meine Profilbeschreibung ;)
    bei fragen zu Mapgestallten stelle ich mich gerne zur verfügung :)

  • 1.In welchem Format war die Vorherige Datei abgespeichert? (bmp,jpg,tga etc.)
    2.Hat diese Datei wirklich das original Format(bmp,jpg,tga etc.)
    3.heißt diese datei auch so wie die alte? z.B. Google_Earth hieß die original datei,die neue aber heißt Google-Earth ,da omsi die datei Google_Earth sucht,aber nicht findet,wird eine untexturierte sco dargestellt.

  • DANKE :!::!::!: für die ganzen tipps bis jetzt klappt alles trotzdem habe ich ein problem wie stehle ich den 90 grad winkel ein(googlemaps)

    Hi,


    Ich biete mich als Repainter und .hof datein ersteller an aber bitte beachtet meine Profilbeschreibung ;)
    bei fragen zu Mapgestallten stelle ich mich gerne zur verfügung :)