"Launemünde" (fiktiv)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen,


    @Jasper: Frag mich doch sowas jetzt nicht! Wer weiß, was für Busse es gibt, wenn die Map mal fertig ist...


    @Karsten: Was für neue, abfotografierte Häuser meinst du? Ich bin immer mal unterwegs, und wenn ich die Kamera dabei habe, das Wetter gut ist und sich die Gelegenheit ergibt, dann fotografiere ich das ein oder andere Haus. Ungefähr 20% der Fotos schaffen es dann tatsächlich in Omsi rein, aber man hat doch mit der Zeit ein ganz schönes Repertoire an Architekturfotos.


    In Launemünde gibt es ab sofort, also seit ca. 900 Jahren, eine seit der Reformation ehemalige Klosterkirche. Von den Klostergebäuden selbst ist nur noch der Anbau an der Kirche vorhanden, der Rest des Geländes wurde im 17. und 18. Jh. von der Stadtbebauung eingenommen. Heute wird die Kirche von der kleinen, aber aktiven katholischen Gemeinde, aber auch als Veranstaltungsort für Konzerte ("Launetaler Musiksommer") und gern auch für Hochzeiten und besondere kirchliche Veranstaltungen genutzt.



  • Die Objekte sehen wirklich sehr gut aus, wobei ich sagen muss, dass meiner Meinung nach der Eingang der Kirche zu nah an der Kreuzung ist.
    Ich habe bisher noch nirgendwo gesehen, dass eine Kirche so nah an einer derart häufiger befahrenen Straße liegt, sondern eher weiter weg von der Straße.


    LG
    Tobi

  • Ich glaube das Launemünde die beste Omsi Map wird, und ich finde es einfach nur genial was du da immer zauberst. Ich drücke dir die Daumen für deine Map und werde diese auf jeden Fall auch fahren.

    :thumbup:

    :thumbup:
  • Ich zerlaufe innerlich

    :wacko:

    :love:

    :D


    Nee im Ernst: Einfach vom anderen stern. Aber trotzalledem hätte ich wieder eine Kleinigkeit (Achtung! Meckern auf allerhöchstem Niveau!). Und zwar bei dem zweiten Bild: Ist das so beabsichtigt, dass das Ufer zum teil aus "natürlichem Ufer" und Mauer zugleich besteht? Normalerweise gibt es doch entweder nur "natürliches Ufer" oder Mauer...?


    Aber wie gesagt ansonsten TOP! Weiter so

    :thumbup:
  • Die Objekte sehen wirklich sehr gut aus, wobei ich sagen muss, dass meiner Meinung nach der Eingang der Kirche zu nah an der Kreuzung ist.
    Ich habe bisher noch nirgendwo gesehen, dass eine Kirche so nah an einer derart häufiger befahrenen Straße liegt, sondern eher weiter weg von der Straße.


    LG
    Tobi


    Es gibt zum Beispiel in Berlin die St. Marienkirche in der Nähe des Alexanderplatzes. Die liegt an einer sehr stark befahrenen Hauptstraße.


    https://www.google.de/maps/@52…VCtw!2e0?authuser=0&hl=de

  • @Österreich Bus: Die Performance ist im Vergleich zu anderen Maps wirklich sehr gut. Nach meiner Umbauaktion in der Stadt sind zwar wenige FPS verloren gegangen, aber trotzdem dürfte die Performance nirgends so wirklich einbrechen. Vergleicht man die Festhalle von Tettau und das Zentrum von Launemünde, dann hat man in Launemünde rund doppelt so viel FPS wie in Tettau. Auf der Map wurde die Schlauchbauweise angewandt, weswegen man sie auch problemlos mit 2 Nachbarkacheln fahren können müsste.


    Osnabrücker: Also ich denke schon, dass das so beabsichtigt ist, denn so "Angeschwemmtes" gibt es ja öfters. Aber der Aufwand, das trotzdem zu ändern, wäre minimal

    :-)
  • Schlauchbauweise was bedeutet das

    ?(

    Höre das ziemlich oft kann mir aber nix darunter vorstellen.

  • Das heißt, dass man sozusagen nur direkt neben- und auf der Strecke und (auch nur zum Teil) in den anliegenden, sichtbaren Nebenstraßen eine detailgetreue Bebauung vorfindet. Sprich, alles, was du nicht aus normaler Kameraperspektive sehen könntest, wird weggelassen um Performance zu sparen.

    When you hit the sleep dart just right...

  • Hi bleiben die Berlinerhaltestellen, wenn ja ich würde die von Tettau nehmen. Diese passen zu dieser Map. Echt klasse Map

    :thumbsup:


    Freu mich schon, wenn sie raus kommt

    Klaiber Bus- Wir bewegen Menschen

  • Wenn das nur in der Realität so einfach wäre.

    :)

    Schöne, dicke Holztreppen und schicker Parkett, verfeinert durch alte Fliesen in der Küche. Kauf ich sofort.

    :)


    Wie ist das eigentlich mittlerweile? Fährt man aus dem Nordhessischen ins Niedersächsische oder nur noch in Niedersachsen?

  • Naja, da ich irgendwann ja auf den Trichter gekommen bin, eine Linie in den Harz zu bauen, musste ich das ganze zwangsweise nach Niedersachsen verlegen. Das hat natürlich zur Folge, dass ich alles hessische Fachwerk gegen Niedersächsisches austauschen muss. Ich bin zwar hier evtl. der einzige, der das unterscheiden kann, aber egal. Ganz "typenrein" wird es nie werden, aber ich verarbeite ja auch eher Motive aus einer Gegend - deswegen ist die Karte ja fiktiv!
    Die MAN ÜL der RKH sind damit allerdings überflüssig und völlig umsonst gebaut worden. Aber ich habe ja einen O 407, der als RBB-Bus unterwegs sein kann

    :-)


    Ach, nochwas: Vom Hessischen ins Niedersächsische fahren ist garnicht so leicht, denn die meisten Linien enden an der Landesgrenze...