"Launemünde" (fiktiv)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Puh, also über neue KI habe ich ehrlich gesagt nicht ernsthaft nachgedacht. Die Standardautos passen ja super in die Zeit, und um Autos aus der Zeit zu bauen, braucht man auch Originale, die man fotografieren kann. Die sind aber inzwischen eher selten (und wenn man eins sieht, hat man in der Regel keine Kamera dabei.) Ich muss auch gestehen, dass ich jetzt nicht so derjenige bin, der viele und genau passende KI-Fahrzeuge braucht. Das sind für mich nur Statisten. Mir ist wichtig, dass Statisten ihre kleine Rolle gut machen, und die M&R-Autos sehen sehr gut aus. Die Hamburger gefallen mir von Modell und Texturen her nicht so gut.
    Also rechnet nicht mit neuer KI.


  • Die MAN ÜL der RKH sind damit allerdings überflüssig und völlig umsonst gebaut worden. .


    ÜBERFLÜSSIG?!?! Deine Busse sind die Besten! Und selbst, wenn man diese nicht auf Launemünde einsetzen kann...kannst' ja noch ne Hessische Karte bauen!?

    :P
  • Ich denke mal eher, daß man auch andere Busse sehr passend einsetzen kann, die zeitlich in den Rahmen passen, wie den MB O 305 von Rolf oder den MB O307. Und diese beiden passen perfekt zu eine schönen Überlandmap wie der MAN ÜL, der mein persöhnlicher Favorit ist.


    Perotinus, ich hätte da mal ne kleine Frage nebenbei. Die kleine Bergwerksiedlung:


    Ich hoffe die fällt dem Umbau nicht zum Opfer. Auch wenn man später nur daran vorbei fährt, ist es doch (meiner Meinung nach) ein optisches Highlight, was mir besonders gefällt.

  • Ich persönlich fände es auch schon fast schade nur daran vorbei zu fahren!

    :)

    Arbeiterverkehre dürften damals denke ich auch keine Seltenheit gewesen sein.
    Edit: Wobei, ich glaub das Thema hatten wir schonmal.

  • Das ist keine Siedlung, sondern ein Bergwerk mit Erz-Aufbereitungsanlage - Kenner erkennen den Goslarer Rammelsberg. Das bleibt natürlich, wird sogar noch ergänzt. Anslar wird eine graue Industriestadt.

  • Sofort erkannt

    ;)

    endlich mal was aus meiner Region

    :D

    Anslar...Goslar...nettes Wortspiel

    ;)

    Wobei Goslar durchaus nicht Grau ist

    :D

    Bin echt gespannt was du uns hier noch so schönes zeigst

    :)
  • tolles teil!
    Wenn man den Truck später nutzen darf kann man sogar gewisse Szenarien "nachbauen" z.b. das diese Trucks zu gewissen Zeiten auf eine Baustelle fahren oder von einer Baustelle entlang der Buslinie kommen...dürfte eine nette Abwechslung geben.

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Also die Qualität deiner Arbeit übertrifft sogar die von Tettau. Einfach nur geil. Ich freue mich schon richtig auf die Map.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Der Typ ist echt ein Mysterium. Wie zum Geier machst du das?

    8|




    RESPEKT!

    :)




    Wie wäre es noch mit 'ner Baustelle mit Bagger und Planierraupe?

    ^^




    Weiter so
    Andi

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!

  • Wie wäre es noch mit 'ner Baustelle mit Bagger und Planierraupe?


    Andi bist ja schlimmer als Karsten mit seinen Wünschen (Stichwort O305G und Fuhrpark der DB)

    :D


    ----------------


    Also Perotinus mal wieder reicht der Bedankomat einfach nicht aus

    ;)


    Ich bin immer wieder schwer beeindruckt von deinen Werken und hoffe,dass du lange in Omsi und für die Community tätig bist

    :thumbsup:


    Also dann noch viel Erfolg und vor allem Spaß!


    Gruß


    Citaro2001

  • Dieser Mensch hat wirklich zu viel Langeweile

    ^^

    ... Die Qualität bei deinen Objekten hat wirklich immer einen Hohen Standard , dass du diesen über diesen langen Zeitraum immer noch halten kannst und dich sogar verbesserst ist wirklich genial...


    Machst du eigentlich deine Texturen selber, oder verwendest du Fototexturen, da die wirklich umwerfend sind?


    MFG Hanz

  • Zitat von »NGG Andi (Busfahrerer)«

    Wie wäre es noch mit 'ner Baustelle mit Bagger und Planierraupe?

    Andi bist ja schlimmer als Karsten mit seinen Wünschen (Stichwort O305G und Fuhrpark der DB)

    Tja....der Velbert und seine schlechten Einflüsse...höhöhö.....

    :D

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!

  • @maxo: Das sollte später nicht das Problem sein. Momentan steht er allerdings nur rum

    :-)


    @Karsten: Betonmischer - du bringst mich auf Ideen... Mir liegen, wie man sehen kann, vor allem die "Brot und Butter-LKW" am Herzen, also diejenigen, die im Alltag da sind, aber nicht näher zur Kenntnis genommen werden - außer als Verkehrshindernis

    :-)


    Tommy08: Mal sehen. Voerst muss ich mich aber anderen Projekten in Omsi und im Leben widmen.


    @Andi&Hanz: Ich zeichne meine Texturen alle selber in Inkscape, angereichert mit ein paar Alphadecals von cgtextures für Dreck und Rost und sehr komplexen Teilen als Foto (z.B. die Schüttung hinten bei der Müllabfuhr). Deswegen ist alles, was viel offene Technik hat, schwierig, weil sehr aufwendig zu zeichnen.
    Aber ein KI-Fahrzeug zur Entspannung wird vielleicht ab und zu mal drin sein

    :-)