"Launemünde" (fiktiv)

  • Wirst du an alten Bildern nochmal was nachreichen, oder ist das jetzt shit happens?:)


    Ansonsten schön zu lesen das es hier weitergeht, und das es auch in der Gestaltung wie bisher sehr detailreich weitergeht:)

  • Perotinus, also wirklich eine Meisterleistung, allein das was ich bis jetzt gesehen habe!
    Mir fehlen die Worte :love:

    Signatur? Pff..wer brauch das denn.

  • Ebenso, ich finde es wahnsinnig gelungen.
    Von Mapbauer zu Mapbauer: orientierst du dich an einer realen Region, einem Ort oder sonstigen Dingen?
    Was mich eben fasziniert, ist, dass du selbst auf den baumtyp Wert legst (Stichwort Wald und Hochstammfichten).


    Gruß Michael

  • Richtig Toll Perotinus :thumbup: Weiter so


    freu mich sehr auf mehr :thumbsup:

    Ich bin ein Mensch der zu viele Projekte beginnt und sie nie zu Ende bringt D:

  • Ja, ich orientiere mich an einer konkreten Region, nämlich der, wo ich wohne bzw. aufgewachsen bin - das ist Nordhessen und Südniedersachsen. Dementspechend gehe ich hier mit offenen Augen durch Stadt, Dorf und Land und lasse mich von konkreten Ecken inspirieren.

  • Und genau das merkt man bei der Umsetzung in Omsi. Man hat eine Region, man hat markante Merkmale und eine Ort Typsische Gestaltung. Das alles wirkt wunderbar in Szene gesetzt und man fühlt sich wohl. Bei vielen, vorallem fiktiven Karten, wird angegeben das es in der Region XYZ gespielt wird, wenn ich dann aber mit den Bus dort lang fahre sage ich mir, aha, das kommt eigentlich nicht so rüber.


    Bei vielen tsche. Maps spüre ich da mehr Gefühl beim Bauen, als Beispiel die Prag Karte. Man hat durch Objekte, Straßenbeschaffung und dem Fahrzeug ein wirkliches Gefühl, und die Ausdauer auch mal mehrere Fahrten zu machen. Und genau so sehe ich das bei dieser Karte hier. Mir gefallen die Bilder und Fortschritte, ein Release ist mir egal, man will sich ja über die Fortschritte freuen.

  • Und, was auch genial und fast einmalig ist, man erkennt reale Gebäude wieder. So ist Launemündes Bahnhof z.B aus Witzenhausen, und das Rathaus glaube ich auch. Und das erkennt man, und das gibt nochmal ein besseres Feeling.

  • Vor allem bei Geschäften fällt es ja schon auf, wenn der Bäcker oder Metzger auf engstem Raum zwei Filialen betreiben...


    Um dies noch mal aufzugreifen - in Essen hat auf der Rüttenscheider Straße ein Blumen Risse aufgemacht. Schräg gegenüber von ... einem Blumen Risse! Soviel zu zwei Filialen auf engsten Raum... ;-)

    Remember: Walk without rhythm and we won't attract the worm.


  • Alter Schwede, da will ich im Sommer nicht den Rasen mähen müssen. :D

  • Meine Oma hatte einen Garten in ähnlicher Hanglage, ohne Stromanschluss und mit einer Zuwegung, die so schmal war, dass kein Rasenmäher fahren konnte. Die größeren Flächen hat sie mit der Sense gemäht, die kleineren mit der Grasschere. Man muss nur wollen... :-)

  • Oder doch einfach sich ein Schaf anSchaf(f)en!
    ;)
    Sorry!


    Aber wie bekommst du die Hügel so sanft hin? Bei mir ist das stets so ruppig

  • Michael : Ich weiß nicht, Mischung aus Terrain verformen und an Objekte anpassen. Eine Technik habe ich kürzlich als hilfreich erkannt: Im Wireframemodus kann man genau die Vertices des Geländes anklicken und kontrolliert verformen!



    Neue Bebauung in Anslar:



    Das linke Haus war eines der allerersten, die ich vor vier Jahren für Omsi gebaut habe - ich habe es heute nochmal komplett neu gemacht... :-)

  • Im Wireframemodus kann man genau die Vertices des Geländes anklicken und kontrolliert verformen!


    Das hätte man mir mal früher sagen sollen! :pinch:


    Zum Bild:
    Die Szenerie, Der Hintergrund, einfach alles. Wunderschön.

    When you hit the sleep dart just right...

  • Wirklich toller Fortschritt. Man kann, wie bei allen Bildern vorher, nicht meckern. Das ist echt top Qualität.
    Ist für den KI-Benz-LKW noch eine Version mit Anhänger geplant, oder vielleicht sogar ne Feuerwehr-Variante? Das wäre dann das Tüpfelchen auf dem i, wenn man sowieso neue KI-Fahrzeuge baut.

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!