"Launemünde" (fiktiv)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo Perotin,
    ich könnte Texturen für einen Traktor (IHC D-326 Bj. 1962) besorgen, da meine Familie im Besitz von so einem ist.
    Falls Texturen gebraucht werden -> PN

  • Moin!
    Das Waldstück und das Feld sieht jetzt, vor allem mit dem neuen Spline, sehr gut aus. Die Texturen machen's einfach

    ;)


    [...]ich könnte Texturen für einen Traktor (IHC D-326 Bj. 1962) besorgen[...]

    Ich könnte auch noch welche "an Land ziehen". Wir haben nen alten John Deere 2030LS

    ;)


    So ein Standmodell würde sich ganz gut in irgendeiner/vor irgendeiner Scheune im Überlandgebiet machen. Vielleicht auch versteckt ein Mähdrescher oder n Anhänger. Aber das würde ich mir alles am Schluss überlegen, falls da noch was fehlt. Denn ein Standmodell "frisst" ja immer mehr Zeit als z.B. ein Haus zu bauen

    ;)


    Viele Grüße!
    Niklas

    Gruß!
    Niklas
    Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Omsi-Editor (inkl. Maps bauen, Hofdateien, etc.), Addon-Installation, Blender (Grundkenntnisse).

  • Hallo zusammen,


    das mti dem Traktor überlege ich nochmal. Das wär schon schön, aber definitiv erst was für den Schluss, falls noch Performancekapazitäten frei sind

    :-)


    Ich habe heute ein paar Straßen durch eigene "neue" ersetzt. Zwar sind die Oberflächen etwas unscharf, aber mir gefallen sie aufgrund ihres schlechten Zustandes gut und passen, wie ich finde, aufs Land. Was meint ihr?





    Dummerweise habe ich mich damit quasi selbst verdonnert, mich mit dem Kreuzungsbau zu beschäftigen...

  • Diese Straßen find ich echt gut und die passen auch zum ländlichen der Map. Großes Lob von mir.

    :thumbsup:
  • Ohne Fleisch kein Preisch..

    :D


    Oder so.


    Sieht finde ich gut aus, nur von der Schärfe könnte man noch was machen, aber im Prinzip eine gute Idee.


    Ich fände es cool, wenn der Schulbus dann auch über die engen Feldwege fahren würde, ich kenne das hier aus Rheinhessen gut (und musste da schon mal mit der Einweisungstruppe durch..).

  • Wir haben nen alten John Deere 2030LS


    Der steht auch in der Scheune, aber kein LS sondern nur 2030

    ;)


    Perotin: Schaut super aus!

  • Hallo.


    Das sieht wirklich wieder prima aus! Ich freue mich schon, da mal mit dem O305 langzurasen.


    Dummerweise habe ich mich damit quasi selbst verdonnert, mich mit dem Kreuzungsbau zu beschäftigen...


    Beim dem, was du schon für die Map gemacht hast, sollte das doch das kleinste Problem sein.

    :D


    Ich hoffe du hast bei den Straßen auch kleine Rüttler eingebaut, das wird bei der Spline-Erstellung leider oft vergessen.

  • Hallo Perotinus,


    kurz zu den Straßen: Die Idee ist wirklich sehr gut! Auch jetzt siehts schon echt gut aus, aber die Texturen müssen schon noch ein bisschen schärfer

    ;)


    Zum Traktor: Ich würde mich bereiterklären, einen zu bauen, da die Community ja anscheinend genug Textur-Material liefern kann. Den dann zum Fahren zu bringen ist zwar noch ne andere Sache, aber vielleicht krieg ich das auch hin...

    ;)


    Du müsstest nur sagen, welcher Traktor genau es sein soll (am besten ein alter Eicher

    :thumbup:

    )! Natürlich bau ich den entsprechend performance-sparsam!


    Gruß Jonathan

  • Ich freue mich schon, da mal mit dem O305 langzurasen.


    Und ich erst

    :)


    Einfach nur der Hammer!


    EDIT:

    Quote

    Zum Traktor: Ich würde mich bereiterklären, einen zu bauen, da die Community ja anscheinend genug Textur-Material liefern kann. Den dann zum Fahren zu bringen ist zwar noch ne andere Sache, aber vielleicht krieg ich das auch hin...

    ;)


    Du müsstest nur sagen, welcher Traktor genau es sein soll (am besten ein alter Eicher

    :thumbup:

    )! Natürlich bau ich den entsprechend performance-sparsam!


    Du hast meine volle Unterstützung bei Texturen usw. Evebtuell könnte ich auch Sounds liefern... Zur Marke am besten JD mit Kabine (Performanceprobleme bei Traktoren ohne Kabine, da viele Details...) z.B. so einen weil da hätte ich und Niklas Texturen beisteuern...


    Was mir grad einfällt wie siehts denn mit nem abgespeckten LS Convert aus?

    Edited 2 times, last by Otto Normalverbraucher ().

  • Ja, die Oberfläche verhält sich so wie die Betonplattenstraße. Es ist überhaupt kein Ding, sowas einzubauen, kann man eigentlich auch bei jeder x-beliebigen anderen Straße "nachrüsten"
    Ich sehe keine Chance, das noch schärfer zu bekommen, da ich auch keine Riesentextur haben möchte. Aber es muss halt, damit nicht alle 50cm der gleiche Straßenschaden kommt, eine gewisse Dehnung der Textur her. Beim Fahren sieht man aber keine Unschärfe, die kommt ja eigentlich nur bei Screenshots unten am Rand, wo sowieso alles verzerrt wird...


    ilijacirkovic: Nein, die habe ich selbst gebaut, erscheinen zusammen mit der Map!


    Edit: Also mit der "Schärfen"-Funktion habe ich alles ein bisschen besser bekommen, vor allem die Gehwege sehen besser aus. Aber überland ist mir persönlich wichtiger, dass man nicht sieht, dass sich die Textur regelmäßig wiederholt. Das geht aber eben nur, wenn man sie etwas dehnt, weil bei so einer unebenen Oberfläche die Wiederholung sonst wesentlich deutlicher würde als bei den glatten Standardstraßen.


    O 305 ist als KI fest eingeplant!

  • O 305 ist als KI fest eingeplant!


    Noch ein Grund mehr den O305 zu kaufen, weil er passt wie die Faust auf Auge zu deiner Map. Weiter so!

  • Die Strassentextur ist echt klasse. Da kommt richtig das Ländliche durch...da fehlt nun wirklich noch der Trecker der seine Runde zieht!

    :D


    Schärfer muss die Textur auch nicht gemacht werden...ich finde so wie sie ist sollte sie bleiben. Falls Du doch noch was an der Textur machen willst dann behalte diese bitte auf und geb sie bei Bedarf heraus!

    :thumbup:

    Gruß...KmS_RoW


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aber wo bleibt denn da die Chancengleichheit?!

  • Moin!
    Die Straßen sehen richtig klasse aus. Meiner Meinung nach ist das doch ne Luxusstraße fürs Land

    :D

    Bei uns ist größtenteils 60 oder sogar 30, weil die straße zu ungefähr 60% aus schlaglöchern besteht, die bis unter den Asphalt gehen -.- Einige Straßen sind schon gesperrt

    :D


    Aber nun wieder zur Map: Warum machst du die Straßen nicht so wie die "vorgegebenen Straßen"? Dann brauchste keine neuen Kreuzungen machen. Die müsstest du nur mit ner neuen Textur versehen

    ^^


    (Faulheit ftw :D)
    Gruß!
    Niklas


    PS: aber neue Kreuzungen wären - bei deiner Qualität - schon klasse.

    Gruß!
    Niklas
    Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Omsi-Editor (inkl. Maps bauen, Hofdateien, etc.), Addon-Installation, Blender (Grundkenntnisse).

  • Texturen sind wirklich großartig, die passen wirklich gut zum ländlichem Raum.


    Zum Trecker - ich kann nahezu unbegrenzt Texturen liefern, auch zu etwas vernünftigeren und neueren Modellen, aber auch zu älteren, Baujahre 1986 bis 1997 und eine vernünftige Kamera.

    :D