"Launemünde" (fiktiv)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo Perotin,


    bzgl. der KI Fahrzeuge: Dafür ist der NL 202 eigentlich ungeeignet, da er ziemlich Performance-lastig gebaut ist...

    :S


    Aber du hast recht, sonst gibt es eigentlich keine passenden Busse (obwohl O405 N2 und NL 202 der gleichen Zeit entstammen...)


    Gruß Jonathan

  • Hi!
    Die Kreuzung sieht, v.a. von den Texturen her, sehr gut aus. Es ist eben so, dass nur ein gutes Objekt, aber schlechte Texturen nicht reichen, andersrum genauso. Aber bei dir stimmt beides! Weiter so!

    Gruß!
    Niklas
    Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Omsi-Editor (inkl. Maps bauen, Hofdateien, etc.), Addon-Installation, Blender (Grundkenntnisse).

  • Moin Moin,


    tja.. Wat soll man sagen?! Es ist/wird wohl die mit Abstand beste Map für OMSI. Diese Map vereint wirklich (fast) alles, was ich mir schon immer gewünscht habe. Endlich mal ne geniale Überlandmap auf der es bestimmt riesig Spaß machen wird mitm S 215 UL über die Landstraße zu dübeln. Fehlt nur noch 'n schöner Setra Reisewagen mit dem man fahren kann.

    8)

    (Auf den ich sowieso schon ewig und 3 Tage warte

    ^^

    )


    Meinen Respekt hast du!


    Dennoch hab ich einen Verbesserungsvorschlag bzw. wundere mich eher was das sein soll: Der Sinn von dem kleinen Hügel mit dem Baum drauf, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Mag natürlich sein, dass es in den südlichen Regionen so etwas gibt. Hier im Norden hab ich das (noch) nie gesehen.

    ;)


    Bitte halt dein jetziges Niveau und bau so weiter.


    Liebe Grüße

    Setra. Das beste Wort für Omnibus.

  • Naja, das ist gerade eine Idee, die mir aus einer realen Strecke gekommen ist, also quasi ein Durchbruch der Straße durch den Berg. In unseren Mittelgebirgen gibts sowas häufig.


    Stromleitungen verlegen ist nicht ganz unaufwendig...




    Viele Grüße,
    Perotin

  • Das ist so geil!


    Wenn du wirklich den NL für diese Strecke denkst, solltest du schnell umdenken.

    ehemals 0000Bus


    "Minicar nix dürfen rumlungern
    Minicar machen aber rumlungern überall" Zitat maxo3 2k16

  • Warum denn?


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Ich finde die T-Kreuzung auf dem ersten Bild fast perfekt, nur dieser Bordstein stört mich irgendwie, also das der nicht wirklich abschließt - ich hoffe du weißt was ich meine!

    ;)

    Trifft auf das zweite Bild auch zu!

    :S
  • Wenn dazu dann noch die bestimmen Abendeffekte von Omsi dazu kommen.

    :love:

    Sieht echt super aus. Kaum ein Unterschied zwischen Realität und "Traumwelt" zu erkennen.

  • SWWVWilhelmshaven: Ja, du hast nicht Unrecht. Ich war am Überlegen, ob ich den Bordstein baue oder nicht. Vielleicht nehme ich ihn einfach wieder raus. Die zweite Kreuzung ist noch Simple Streets und wird definitiv ersetzt/neu gebaut. Aber dazu muss ich erstmal die "Neubaulandstraße" neu schreiben.


    @0000Bus: Natürlich ist der NL nicht ideal, aber ohne automatische Kupplung ist der Setra noch nicht KI-fähig. Vmtl. kommt aber ja das Patch vor meiner Map, sodass es doch auf den Setra hinausläuft. Der RKH, der in der Vorbildregion fährt, hat aber tatsächlich 1995/96 acht MAN EL 272 beschafft, die ja äußerlich dem NL1 entsprechen. Momentan gibt es einfach keine geeigneten KI-Busse (und kommt jetzt nicht mit Lions City und Solaris

    :thumbdown:


    Viele Grüße,
    Perotin

  • Aber es gibt doch einen Automatik-Mod.


    Schau mal bei Mods nach.

    ehemals 0000Bus


    "Minicar nix dürfen rumlungern
    Minicar machen aber rumlungern überall" Zitat maxo3 2k16

  • Hallo zusammen,


    da mein Omsi durch den Patch auf 1.04 einen wahren "Frameboom" erlebt (auf meiner Map in Fahrersicht fast durchgängig 30 FPS, vorher zwischen 19 und 27) habe ich mich entschlossen, die Waldbodentextur doch anzuwenden - ohne die bisherigen Frameeinbrüche!




    @0000Bus: Ich möchte den S 215 UL aber einfach nicht mit Automatik fahren, weil er mit meinen Sounds nicht funktioniert. Aber bis zum Release ist sicher auch der O 305 verfügbar.


    Viele Grüße,
    Perotin (der noch nicht im Wien-Fieber ist, weil er auf die Box wartet)

  • Die Textur sieht wirklich schön aus! Vielleicht kann man die ein bisschen öfter wiederholen lassen? Irgendwie sieht das minimal zu groß aus

    ;-)


    Quote

    Perotin (der noch nicht im Wien-Fieber ist, weil er auf die Box wartet)

    Nicht nur du

    :P


    Grüße, Andi

  • Na wenn die Frames wieder mitmachen, kann man ja vielleicht doch nen Traktor fahren lassen...

    ;)


    Ich bastel grad an einem Lanz Bulldog, bei entsprechendem Fortschritt gibts dann auch Infos in einem eigenen Thread...


    Grüße Jonathan


    PS: Wer Texturen/Maße/Zeichnungen liefern kann von einem LANZ Bulldog D 2016, bitte gerne bei mir melden!

  • So, jetzt hat Launemünde auch eine eigene Bundesstraßentextur. Bei den Überland-Splines habe ich übrigens den Damm gleich mit integriert, sodass einem das lästige doppelt verlegen von Damm und Straße erspart bleibt...


    Hier frisch aus dem Editor mit dem Beweis der sagenhaften 30 FPS... Kritik wie immer erwünscht!



    Gruß,
    Perotin