"Launemünde" (fiktiv)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ohja, davon gab es reichlich. Und im Gegensatz zu SÜ 240 kenne ich von ex-Post-O307 auch kein Bild von einem Umlackierten.
    Hier gibts viiiele Bilder (wie immer).
    Ich plane aber auch andere DB-Varianten, dazu aber mehr demnächst im eigenen Showroom-Thread. Dafür muss ich noch ein bisschen basteln, das Bild war nur als Vorgeschmack für alle treuen Launemünde-Fans gedacht

    :-)


    Gruß,
    Perotin

  • Sieht ja echt gut aus bis jetzt! Ist das ein ganz eigenständiger Bus oder ein Umbau vom bestehenden O305?

  • Sehr sehr schön! Der erhaltene gelbe O307 Postbus, ist ein alter SWEG Bus. Zu Perotins wagen: sieht nach einem Umbau aus... Wie stehts dann mit Permissions

  • Ich tippe auf Eigenbau oder auf eine Zusammenarbeit mit Rolf...
    Für einen Umbau ist der Wagenkasten an sich viel zu stark verändert: Es fehlt der seitliche Rollbandkasten, den ein 307 auch gar nicht hat. Der Boden im Türbereich ist vorbildgetreu abgewandelt, usw...


    Wie auch immer, großartige Arbeit, Perotin! Ich freue mich wahnsinnig darauf, mehr davon zu sehen!

    :thumbsup:
  • Es gibt meines Wissen zwei gelbe O 307: Den besagten ex-SWEG, den der Eigentümer bei einer Generalsanierung ins Post-Gelb hat umlackieren lassen, weil ihm die Farbe so gut gefiel. Der Bus wird von der IG Traditionsbus Südniedersachsen betreut und fährt gelegentlich bei mir hier vorbei

    :-)

    Der zweite steht in Regensburg und ist ein echter Postbus (wobei er glaub ich neue Sitzpolster haben müsste, das ist nicht das Post-Karo). Er wird von einem Verein ehemaliger Postbusfahrer erhalten und zu Schulbusspitzen eingesetzt.


    Mein Modell ist ein kompletter Neubau, auch die Texturen sind bis auf wenige Ausnahmen (Rückleuchten) selbst erstellt. Also rechtliche Probleme gibts keine. Aus Rolfs O 305 kann man keinen O 307 machen, schon garnicht ohne die .blend-Dateien. Da käme dann sowas unerträgliches bei raus wie dieser kürzlich auftauchende SL 200. Brrr.


    Gruß,
    Perotin

  • Perotin, du weißt, was das über die Qualität deines Modells aussagt, wenn es sofort mit dem O 305 verwechselt wird? Du machst das wirklich richtig gut!!!

  • Perotinus, ich glaube, du bist ein Omsi-Genie. Du kannst anspruchsvolle Werbungen sehr realitätsnah in Omsi umsetzen, du kannst gute Objekte und Splines erstellen, sehr gute Maps bauen und jetzt kommt auch noch ein neuer Bus dazu.

    :thumbup:


    Der O307 sieht wirklich Hammer aus! Wenn er fertig ist, haben wir einen hochqualitativen Überlandbus mehr...
    Mach weiter so!

  • ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen! hast du auch die felgentextur selber erstellt? Die sieht nämlich verdammt gut aus, denn die felgen sind bei den meisten bussen so eine sache...
    Wenns ein neubau ist und dazu kein payware addon, wird der bus doch hoffentlich noch einen stern bekommen?!?!

  • Ja, die Felgentextur sieht von weitem gut aus, man darf aber nicht zu nah rangehen. Dann sieht man, dass das Rad mit 416 Faces noch weniger Polys hat als M&Rs

    :-)

    Stern kommt noch, auch wenn mich diese kürzlich von oben abgebrochene Diskussion doch etwas grübeln lässt, ob das rechtlich in Ordnung ist.
    Alle Texturen werden in Inkscape selbst gezeichnet, weil ich zu faul bin, Fototexturen zu schießen

    :-)


    Gruß
    Perotin

  • Salve Perotinus,


    diese Map mit ihrem rollenden "Drumherum" entwickelt sich zu einer meiner Favoriten, da fände ich es schade, auf den Stern zu verzichten.
    Nach einiger Recherche bin ich hierauf gestoßen: BGH Opel Blitz.
    Ich denke, das Thema reale Modellautos lässt sich recht gut auf virtuelle Modelle übertragen.


    Aloha,
    Sven


    --> Ende OT

    ;)

    - "Ist das nicht schön?"
    ~ "Ja, das ist nicht schön."


    RTFM

  • Ist doch ganz einfach

    ;)

    :


    Kommernzielles Modell -> Du brauchst eine genehmigung (die Mercedes selten bis garnicht rausrückt...)
    Freeware Modell-> Du kannst den Stern ohne Probleme draufmachen


    Der O307 sieht ganz anständig aus, dachte erst es wäre der von RW1HH.

  • Nabend Perotinus,


    Erst mal Hut ab für die Leistungen erst baust ein Setra kommplett um auf DB und nun lese ich das es auch ein MB O 307 geben wird

    :thumbsup:


    Freue mich echt auf diese Map sowie die beiden Busse wird der MB O 307 auch ein Almex bekommen

    :?:

    VDL Berkhof ist ein niederländischer Hersteller von Reise- und Linienbussen und Teil der VDL Groep.

  • Heute nochmal zwei Bilder hier im Thread, die nächsten gibts dann im eigenen Showroom.
    In den letzten Tagen habe ich dank einer Sommergrippe viel gebastelt und bin nun nicht mehr weit von dem Zustand entfernt, in dem ich den Bus "richtig" vorstellen werde.


    O405GN1: Natürlich wird der Bus den Almex bekommen, ist ja ein Bahnbus. Und da ich den Drucker ja sogar schon fertig habe, ist er wohl das einzige Teil, was ich nicht neu bauen muss

    :-)


    Einfahrt in Hollenbach



    Und angekommen auf der Pausenspur in Anslar



    Viele Grüße,
    Perotin

  • Also wenn das nichts ist, dann weiß ich auch nicht!

    :)

    Ich freu mich schon über näheres von diesem klasse O307!

    Hinweis: "fw-online.jimdo.com" wurde ersatzlos eingestellt.

  • der hammer! wird der schaltwagen (ist doch ein schaltwagen?) mit der automatischen kupplung ausgestattet wie der setra? Wird es eventuell eine automatik version (1-2-3-N-R) geben? wäre verdammt nice...
    OT: wegen der realitätstreue, ja es gab o307 mit 4 gang automatikgetriebe...

  • der hammer! wird der schaltwagen (ist doch ein schaltwagen?) mit der automatischen kupplung ausgestattet wie der setra? Wird es eventuell eine automatik version (1-2-3-N-R) geben? wäre verdammt nice...
    OT: wegen der realitätstreue, ja es gab o307 mit 4 gang automatikgetriebe...


    Why automatic clutch, who needs that crap, why complicating for nothing...especially making this wonderful bus with 1-2-3-N-R

    :thumbdown:


    I think Perotinus will make this 5 speed manual gearbox and that is the way it should be

    8)
  • Der Bus bekommt, bzw. hat es sogar seit gestern, das originale GO 3/60-5,4 Getriebe mit 5 manuellen Gängen. Ich bin glücklicher Besitzer einer Betriebsanleitung für den O305/O307, sodass ich hier auf originale Werte zurückgreifen konnte. Automatische Kupplung ist drin, die braucht man ja für die KI-Fähigkeit. Automatikgetriebe wird es von meiner Seite nicht geben, ich kenne keinen Bahn-O 307, der das hatte. Passt auch irgendwie nicht

    :-)

    Aber wie ich die Community kenne, wird das schon wer basteln...
    Und jetzt bau ich den Schalthebel

    :-)


    Gruß,
    Perotin

  • Perotinus


    Ich weis, dass sowas hier nicht wirklich gerne im Forum gesehen ist / gelesen wird, da es ja den Bedankomaten gibt...aber ich "muss" an der Stelle nun wirklich echt mal sagen, was du hier auf die Füße stellst, ist echt Oberklasse.

    :thumbup:


    Wenn man so den Thread durchschaut, merkt man, wie unglaublich detailreich / detailverliebt die Map daherkommt, da freut man sich einfach nur schon total drauf.

    ^^


    Mach weiter so und ein schönes Wochenende


    LG Andi

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!