[Omsi 1] Rheinhausen V4 (neu gepackt zur einfacheren Installation)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Map Rheinhausen. Ich habe OMSI 2. Wenn ich einen Bus ausgewählt habe kommt dann "Fehler bei Breichsprüfung" und dann kommt kein Eintrittspunkt. Was habe ich falsch gemacht?

  • Ich habe (wen wunderts) auch ein Problem mit der map.
    Wenn ich die Orginal-Map (aus der zip) im Editor öffne, kann ich sie auch in das neue Format konvertieren.
    Wenn ich diese (mit neuer AI-Liste) dann aber im Spiel laden will, kommt erst der Fehler "Rheinhausen ist kein gültiger Integer-wert" und dann Zugriffsverletzungen, sodass ich OMSI abschießen muss. Wenn ich die Map dann nochmal laden will (auch im Editor) komnt immer wieder dieser Fehler.
    Wo liegt da das Problem?

  • Busfan22:
    Map zuvor in das neue Format konvertiert?


    TheFan...:
    Laut Deiner Beschreibung sagst Du es ja schon beinahe, dass es an der ailist liegt. Wo das Problem liegt, kann ich aus der Ferne nicht sehen. Dazu hast Du zu wenig geschrieben. Vielleicht sind grundlegende Fehler in der eingesetzten ailist, vielleicht fehlt auch nur ein Zeichen...

  • Ich bin so vorgegangen:


    1. Karte im Editor geladen.
    2. In neues Format konvertiert.
    3. Neue AI-Liste eingefügt
    ...
    4. Karte im Spiel geladen (Fehlermeldung)
    5. Karte lädt auch im Editor nicht mehr.


    Es kann schon sein das etwas in der AI-Liste nicht stimmt, aber das kann ich (noch) nicht beurteilen.


    EDIT: In der AI-Liste haben zwei Zeichen gefehlt

    :D
  • Hllo, kurze frage... jmd ne ahnung warum miene repaints nicht funktionieren? habe immer nur BAIGE egsl welches repaint ich hineinschreibe..... hier meine ailist bitte um hilfe... danke

  • Hast

    du die neue funktionierende AI List???

  • Hallo Leute


    Hat jemand auch eine funktionierende AIlist ohne irgendwelche Repaints. Das sieht zwar klasse aus, jedoch würde ich das später gerne selber mal Hand anlegen.


    Also mit den Bussen von Omsi 2 und den Bus MB Citaro von alterr


    Lg


  • Viel Spaß

    ;)



    Viel Spaß ;)[/b]
    Ist die Map nur für Omsi 1 oder auch für 2 ? :o

  • Nabend


    Bei mir gehen die ansagen nicht weiß nicht warum kann mir einer helfen fahre mit den MB vielleicht liegt es auch dran


    MFG