[Omsi 1] Rheinhausen V4 (neu gepackt zur einfacheren Installation)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also die Erlaubniss von Roland15 habe ich bekommen. Ich warte auf Zane und Cunwads Erlaubniss. Wenn ich die habe, gebe ich Revised Version ohne das eine Einschränkung des Fahrplans. Also alles uneingeschränkt.


    Edit: Ich wollte euch auf den aktuellen Stand halten. Nun muss ich sagen das ich die Map nicht Bereit stellen darf. Tut mir Leid, aber ich Respektiere die Arbeit der Erbauer und der Ersteller und den Beteiligten.

  • Habe den Kommentar mit dem besagten Trick gefunden. Und die Revised Version nach SchulterSack's und Mnemic Anweisungen installiert. Die 30_NW_RHE.ttp entfernt. Nun scheint die Map auch zu laden. Allerdings bekomme ich das mit der ailist nicht hin. Habe die ailist aus Ailist Rheinhausen (GELÖST) kopiert, aber beim Loading AI ist Feierabend und es passiert nix mehr....

  • ArcoMaik


    Hast du die ailist auch an deine vorhandenen Busse angepasst? Prüf das mal genau nach, ob die .bus-Datei Einträge mit deinen tatsächlich vorhandenen Bussen übereinstimmt. Da darf wohl kein Fehler drin sein, denn da blieb das Fenster auch bei mir stecken. 1zu1 sollte man sie nicht übernehmen.


    Meine ailist sieht z.B. jetzt so aus (aktuellste Citaro´s sind installiert):

  • dann wars das wohl mit rheinhausen, für die map wird wohl nix mehr getan, sehr schade

  • @ Mnemic:


    Das mit der ailist von rekowol und den meinen Bussen passt, habe die Citaros von alterr und den NG von MR unverändert, nur entsprechende Repaints installiert. Habe auch versucht andere Busse fahren zu lassen in Standardlackierung trotzdem immer wieder bei Loading AI schluss...

  • glaub das wird nix mehr, damit hab ich rheinhausen für umsonst umgebaut... warum musste man an den fahrplänen rummachen

    :(
  • Was nur komisch ist, bei mir lief Rheinhausen nach den Tricks die hier zu lesen waren, aber nach 2.1 nicht mehr. Bleibt die ganze Welt Himmel mit Personen in der Luft.

    :D
  • ja es liegt auch an dem patch, weil da was an den fahrplänen gemacht wurde, wenn man rheinhausen startet und dann mal in die logfile schaut, sieht man das. die fahrpläne müsste jemand der es kann neu machen, dann würde es wieder gehn.


    lg thomas

  • Ok ich könnte mir das ja mal angucken. Ist doch einfach nur Tracks and Trips löschen und dann die Straßen die diese Linie fahren soll makieren usw?

  • Ok ich könnte mir das ja mal angucken. Ist doch einfach nur Tracks and Trips löschen und dann die Straßen die diese Linie fahren soll makieren usw?


    vielleicht ja, kenne mich damit zu wenig aus. ich bin im moment mehr am bauen.

  • Hallo,
    Rheinhausen läuft bei mir nach wie vor ohne Probleme. Wie's mit Zanes Version aussieht, kann ich nicht sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Wenn ich fertig bin, werde ich alles hochladen, allerdings nix Halbes irgendwann eher oder so. Was das mit dem Patch zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich blicke allerdings auch nicht durch, wann es hier um Zanes Version geht und wann um die Ursprüngliche.

  • da mit patch 024 rheinhausen noch lief, muss es was damit zu tun haben. und da nun ankunft und abfahrt im fahrplan stehn muss MR was an den fahrplänen gemacht haben. und in der logfile tauchen auch fehlerhafte fahrpläne auf.