[Omsi 1] Rheinhausen V4 (neu gepackt zur einfacheren Installation)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Habe es auch endlich geschafft.


    Einfach SchulterSack's und Mnemic's Anweisungen folgen und die Ailist genau auf eure vorhandenen Bussen anpassen. Ich weiß zwar nicht genau wo, aber hatte scheinbar die ganze Zeit irgendwo einen Fehler in der Ailist, dadurch blieb bei Loading AI alles stehen. Habe die Ailist nun nochmals überarbeitet und es läuft.


    Die Linie 30 muss auch nicht komplett gelöscht zu werden, es genügt wenn der Umlauf 30_NW_RHE.ttp gelöscht wird.


    Vielen Dank für eure Tipps....


    Gruß Maik



    Achja... und es läuft auch mit Omsi 2.1... hat also nix mit dem Patch auf sich....

  • *kopfkratz* Die Logik erschließt sich mir mit der ttp-Datei nicht. Fahr mal zwischen 20 und 21 Uhr und schaue, ob da Fehlermeldungen auftauchen. Denn die Datei, die Du gelöscht hast, enthält das Fahrzeitprofil für die Einrücker von Neuweide kommend. nd auf diese ttp-Datei wird in der 30.ttl zurück gegriffen. Es ist allerdings durchaus möglich, dass die ailist mit dem System aus Omsi 1 nicht mehr funktioniert. Ich hatte das Problem nie, da ich mir die ailist und Hof gleich als erstes vorgenommen hatte. Dass die Komplikationen mit dem Fahrplan zusammen hängen, halte ich für unwahrscheinlich. Vielmehr könnten sich Komplikationen mit der ailist erst beim Platzieren der KI-Busse bemerkbar machen, wodurch dann der entsprechende Fahrplan geloggt wird. Die Frage ist, ob die Probleme mit der L30 Ursache oder Symptom waren. Aber wenn's geht...

    ;)
  • ArcoMaik


    Schön, dass es bei dir nun auch geklappt hat.


    Tut mir leid, ich weiß, dass es sich hier im Thread um Cunwad´s Version handelt. Ich kann nur für die Revised-Version sprechen, und sie funktioniert ebenfalls einwandfrei, nachdem besagte Schritte durchgeführt worden sind.


    Cunwad
    Was diese eine .ttp-Datei angeht: Ja, es ist eine Einrückerroute von Neuweide zur Rheinsstraße. In der 30er .ttl wird in Zane´s Version jedoch nicht zurückgegriffen, daher kann man sie bedenkenlos löschen. Vielleicht ist das auch der Grund, weswegen genau diese ttp-Datei fehlerhaft konvertiert wird, weil überflüssig. Einrücker kommen hier nur aus Reifenberg, und da gibt es keine Fehlermeldungen im Betriebsablauf. Omsi 1 war das wohl egal, ob der Einrücker fehlt, Omsi 2 hingegen nimmt es wohl sehr genau?
    So leite ich mir jedenfalls den Zusammenhang her.


    Ich hoffe nur, dass wir nach und nach bei beiden Versionen den Fehlern auf die Spur kommen

    :)

  • @ Cunwad


    Ja werde ich mal versuchen gebe dann Rückmeldung.
    Ja die ailist aus omsi 1 funktioniert definitiv nicht. Habe die Ailist ins omsi 2 umgeschrieben werde sie später mal posten hab se grad nicht zur Hand.

  • Hei,


    Schade. Hab Update 2.1 gemacht. Später wollte ich wieder Rheinhausen spielen, danach kam Fehlermeldung von Omsi 2. Ging gar nicht mehr für Rheinhausen. Schade eigentlich.
    Hab nen Trick. Hab selber Programm für Windows.

    ^^

    Hab ein Tag zurück gesetzt.

    ^^


    Hab dazu ein Ordner gekopiert. Omsi 2 (.....24) und Omsi 2 (Aktuell 2.1). (2 Stück einer alte Update und Aktuell)
    Muss ich wohl alten Update Omsi 2 Rheinhausen spielen. (Hat noch funktioniert).

    ^^


    Lg Marc

  • Hallo,


    hier mal meine aktuelle AiList für Rheinhausen. Sorry hatte es am Wochenende nicht mehr geschafft sie reinzustellen.


    Den oberen Teil der Ailist hab ich aus der Sonnenburg-Map übernommen (es müssen also auch die Fahrzeuge aus der Sonnenburg-Map installiert sein) und den unteren Teil aus "Ailist Rheinhausen gelöst" und ein wenig an meinen vorhandenen Bussen angepasst. Die Ailist funktioniert sowohl mit der Cunwad-Version als auch mit der Revised-Version. Der Eintrag


    [aigroup_depot]
    Busses
    Rheinhausen


    [aigroup_depot_typgroup_2]
    vehicles\HH109_Stadtbus_VHH\HHStadtbus_VHH_AI_OMSI2.bus
    10 RN-V 10 rot-weiss
    [end]


    muss nur bei der Cunwad-Version eingetragen werden. Habe im Editor eine Fahrschul-Linie entdeckt und diese Linie benötigt wohl diesen Eintrag in der Ailist, der Bus kann allerdings beliebig gewählt werden. Bei der Revised-Version kann der Eintrag in der Ailist aber gelöscht werden, da dort keine Fahrschul-Linie vorhanden ist.



    Ich übernehme natürlich keine Garantie auf funktionalität. Bei mir funktioniert diese Ailist im Zusammenhang mit den Tricks von SchulterSack und Mnemic.


    Achja und wichtig scheint mir noch, dass man zwischen den Einträgen der Wagen-Nr., dem Kennzeichen und dem Repaint einen TAB setzt. Sonst funktioniert das wohl nicht.


    Gruß Maik

  • Moin,


    Also ich bekomme Rheinhausen nicht mehr zum laufen Schade eigentlich den dies war auch meine Map nr 1.
    Wäre echt super wen die Ersteller sich nochmal die Zeit für nehmen,und ein Update für Omsi2 rausbringen.
    Natürlich ist dies nicht Jeden recht schliesslich wird das hier ja irgendwie erklärt was für mich allerdings echt nur Römische Dörfer sind, den so gut kenne ich mich in den ganzen Datein und änderungen nicht aus.
    Irgendwie bin auch nicht der einzige der da so Probleme hat und ich bin Sicherlich nicht lesefaul oder ( selber machen ist doof )typ.
    wie ich denoch schon betont habe komme ich mit den ganzen änderungen nicht zurecht und mir fehlt darin auch die Verständnis wie das alles funktioniert.
    Dh einfach mal die bitte auf ein Update,ansonsten hat die map sich für mich erledigt was sehr schade wäre.

  • Ich kriege beim laden eine Zugriffsverletzung in Omsi 2.1 obwohl ich alles installiert hab.


    Logfile:

  • Die Map in der jetzigen Fassung ist nur für Omsi 1 kompatibel und muss, wenn alles installiert wurde, mit dem Editor einmal geöffnet und abgespeichert werden, um die Dateien ins für Omsi 2 nötige Format zu konvertieren.

  • Ich weiss jetzt nicht genau wer an der Omsi 2 Version werkelt. Aber ich hätte eine wichtige bitte.
    Auf den Autobahn segmenten solltest ihr die RQ_28.sli gegen RQ_28_Half.sli austauschen, denn wenn man die erstgenannte sli benutzt, werden einem die KI Autos vor die Nase gespawnt.
    Falls es hier im falschen Thema gelandet ist könnte man dies weitergeben an die jenigen denen die Info gebrauchen können???


    Mfg Dj Noize

  • Ich hab die Version zum laufen gebracht ohne die Map im Editor zu öfnen. Ih hab einfach Marc´s Repaints genommen ( die eigentlich nur für OMSI 1 sind (funktionieren aber auch in OMSI 2)) und installiert. Am Anfang hab ich zwar ein paar Fehlermeldungen gekriegt aber sonst lief alles gut

    :thumbsup:
  • So habe nun die Revised version zum laufen bekommen !
    Bei der Verion hier bekomme ich keine KI ,wen ich Sämtliche Linien lösche lädt er Rheinhausen ohne Fehler, will ich aber dan die Linien erstellen bekomm ich Fehler in Bereichsprüfung.
    bevor ichs vergess

    :rolleyes:

    Danke für die AI list, den die vorhandene funktionieren nicht.
    Bei deiner Ailist musste ich allerdings die Wagennummern und das rvb wegnehmen,sons hatte ich keine KI jetz fahren bei mir in sämtlichen repaints die KI busse.

    :thumbsup:

    :thumbsup: