2.Datei in Belnder 2.49b laden?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bestimmt 'ne doofe Frage aber ich komm einfach nicht weiter:


    Ich habe mir zwei Splines geschrieben und möchte nun eine Kreuzung daraus bauen. Ich habe die einzeln texturiert und als .blender abgespeichert. Ich habe die natürlich auch texturiert als .x Datei. Das Problem was ich nun habe ist, wenn ich eine von den beiden Dateien öffne wird die auch geladen. Jetzt möchte ich aber die andere Datei in den gleichen "Bildschirm" haben und so verschieben, dass ich eine Kreuzung basteln kann. Geht nicht, weil die 2.Datei anstatt der 1.Datei geladen wird. Irgendwas mache ich doch falsch?? Über Hilfe freue ich mich sehr!


    Zehlendorfer35465


    Edit: Komisch, jetzt nachdem ich das geschrieben habe, habe ich das auf einmal hinbekommen. Ich denke, ich habe nun rausgekommen, dass man immer zwischen Object- und Editmode hin- und herschalten muss. Dann kann man auch mehrere Dateien in eine Szene bauen, oder??