OMSI-Patch v1.04: Fehlermeldungen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zitat

    Ich finde das etwas
    blöd, dass hier seitens der Hersteller kein Support geleistet wird. Wenn
    jemand ein Update herstellt, was z.T. fehlerhaft ist, könnte man als
    Kunde ja eig schon erwarten, dass sich dazu geäußert wird oder ggf. eine
    Änderung stattfindet.

    Genauso ist es!


    Dass das Problem nicht gleich gelöst werden kann, kann ich verstehen, dass es etwas Zeit braucht, ein neues Update zu entwickeln, ebenfalls.


    Aber das man als Kunde nicht mal ein Feedback bekommt, finde ich einfach nur schlecht.


    Sehr schade, OMSI ist so ein tolles Produkt, aber mit dem Support mangelt es scheinbar echt noch..

  • Ich hab OMSI samt Patch wieder deinstalliert und nun ohne Patch neuinstalliert, denn nur so ist OMSI spielbar.


    Ich würde mich freuen, wenn der Patch einfach bei allen funktionieren würde, schließlich hat vieles besser geklappt.

  • Omsi ist im Update Wahn, deshalb bleibe ich bei der 1.0 . Hatte auch nur Probleme, und alles nur wegen der Payware, Nein Danke.


    Ich hab OMSI samt Patch wieder deinstalliert und nun ohne Patch neuinstalliert, denn nur so ist OMSI spielbar.


    Ich würde mich freuen, wenn der Patch einfach bei allen funktionieren würde, schließlich hat vieles besser geklappt.

  • Solaris: Wir als Community oder wir Experten (die offiziell durch die Entwickler für die Supportleistung beauftragt wurden) versuchen gerne, dir zu helfen. Dafür musst du auch etwas "wagen", in dem Fall, den Patch draufspielen. Die Mehrheit hat diesen Fehler nicht, daher interessiert uns selbstverständlich, warum du diesen Fehler bekommst. Womöglich liegt es ja auch an irgendeiner Unstimmigkeit bei deinem PC, sodass der Patch gar nicht schuld ist. Um der Fehlerursache auf den Grund zu kommen, bitte ich dich nun, den Patch draufzuspielen, den Fehler zu reprozudieren und dann hier im Spoiler die Logfile zu posten.


    Vielen Dank!

    :)
  • MarvinK Könntest du mir vielleicht schreiben, wie man das macht mit dem Logfile und dem Spoiler, da ich da keine Erfahrung mit habe. Danke!

  • Also: Zuerst reproduzierst du den Fehler. Die Gründe für den Fehler werden dann in der logfile.txt im OMSI-Hauptverzeichnis niedergeschrieben. Nachdem du OMSI nun wieder beendet hast, öffnest du die Datei logfile.txt, die im Texteditor dann geladen wird. Nun drücke STRG+A, die gesamte Logfile wird makiert. Anschließend schreibst du in deine Antwort hier im Thread

    ein. Antwort absenden - fertig!

    :)
  • Danke für Deinen ausführlichen Beitrag Marvin!


    Aber ehrlich gesagt, bin ich im Moment froh, dass alles wieder funzt.


    Gibt es auch eine Möglichkeit, die Tastaturbefehle während der Neinstallation zu speichern, so dass ich nicht alles wieder neu einstellen müsste?

  • Hier der geforderte Auszug, auch wenn ich damit nichts anfangen kann.

    :D

    Und danke für deine angebotene Hilfe!!


  • Hier nun mein neues Logfile. Da der Fehler auch mit Update 1.06 besteht und auch auf meinem neuen System Windows 7 64bit, denke ich mal, liegt es eher an OMSI

    ;)

    Aber gut..kann jemand damit etwas anfangen:



    Vielen Dank

  • Und was kann ich jetzt tun?


    Einige Warnungen stammen von Teltow, da ich vergessen hatte Punkt 5 und 6 im Handbuch auf Seite 9 auszuführen!


    Die sind also erledigt.


    EDIT:
    Zu erst frage ich mich, was das soll:

    Zitat

    Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 1 440 Minute(n) mehrere
    Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte
    bearbeiten Sie Ihren vorherigen Beitrag.

    Desweiteren funktioniert OMSI, ohne den SU-18 und mit den vorher fehlenden Komponenten nun wieder fehlerfrei.

  • Moin,
    hat sich irgendwer mit meinem Fehler mal näher auseinandergesetzt? Irgendwie ist das anscheinend untergegangen.


  • Moin,
    hat sich irgendwer mit meinem Fehler mal näher auseinandergesetzt? Irgendwie ist das anscheinend untergegangen.


    Ich finde nur deine Logfile von der vorherigen Seite - nicht aber die Beschreibung deines Problems. Du hast zwar folgendes geschrieben: "Durch die Hamburg Map musste ich mir das Update 1.04 runterladen und habe die gleichen Probleme wie die vorherigen User." - das kann aber rein theoretisch alles bedeuten. Wenn du dein Problem also eventuell konkretisieren könntest, fällt es auch deutlich einfacher, dir zu helfen!

    ;)
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt