OMSI 1.04 - Spiegel- u. Camera-Bugfix für den SU12 V. 1.x (CNB-Projekts)

  • Hallo,


    auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, möchte ich es Euch doch nicht vorenthalten.^^


    Nach dem heutigen Release des Omsi Update 1.04 habe ich festgestellt, dass die Spiegel als auch die Rückfahrkamera nicht mehr korrekt funktioniert haben, daher hier folgende Korrekturen, die in den 3 Bus-Dateien im Solaris Ordner eingefügt werden sollten, damit der Bus wieder korrekt läuft, was alle Spiegel angeht:


    Bitte den Bereich unterhalb >> Reflexionskameras *NEU01* <<


    durch folgende Einträge bis zu den >> ticket block attach points << ersetzen:



    [add_camera_reflexion_2]
    -1.488
    5.431
    1.76
    0
    52
    169
    0
    3


    [add_camera_reflexion]
    1.455
    5.86
    2.227
    0
    52
    201
    -5


    [add_camera_reflexion]
    0.138
    5.336
    2.531
    0
    52
    200
    -20



    [add_camera_reflexion]
    0.63
    5.295
    2.499
    0
    52
    220
    -20


    -----------------------------
    [add_camera_reflexion_2]
    0
    3.35
    2.750
    -0.06
    50
    -102
    -50
    60


    [add_camera_reflexion_2]
    0
    -5.9
    2.750
    -0.06
    40
    -10
    -12
    60


    [add_camera_reflexion_2]
    -1.3
    5.7
    2.250
    -0.06
    80
    -30
    6
    60


    [add_camera_reflexion_2]
    -0.4
    0.8
    2.850
    -0.06
    70
    45
    -27
    60


    [add_camera_reflexion_2]
    -1.7
    -6.2
    2.750
    0
    95
    55
    -62
    60



    Have fun :)
    Andi

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!

  • Hab das jetzt so gemacht wie beschrieben,aber flüssig laufen die Spiegel nicht. der linke weniger wie der rechte. hat jemand ne lösung?

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

  • Hallo,


    ich hab es selbst gerade nochmals getestet aber kann das an der Stelle leider nur auf mein eigenes Omsi beziehen und da läuft es mit der Einstellung alles flüssig und einwandfrei.


    Ein Lösungsansatz wäre evtl. mal mit den Omsi-Einstellungen zu spielen oder du nimmst den ersten Eintrag oben und versuchst mal statt der "3" in der letzten Zeile eine andere Zahl...ansonsten weis ich leider auch nicht, was da los ist.


    Ggf. hat ja noch jemand anders eine Idee...


    LG Andi

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!

  • wow.. 3? wirklich? das sind 3 meter.. soweit kann der spiegel doch nie aus dem monitor raus gucken..


    normal sollte 0.3 maximal reichen.. im sd sind 0.15 eingestellt.. das sind 15cm..


    oder wird omsi nu auf ner leinwand gespielt? :)


    die 60 sind dann 6km.. wenn ich mich nicht verrechne.. wow.. ;)

  • Hallo ihr fleissigen Busfahrer :-),


    also bei mir hat das alles geklappt, keine Fehler oder sonstiges. ( Bei meinen Einstellungen versteht sich)


    Vielen Dank dafür Andi :-)

    Viele Grüße, Patrick

  • Ich habs genau andersrum. Bei mir laufen alle Spiegel perfekt nur der Rechte lauft gar nicht mehr. Welche Zeile muss ich da verändern?

  • beim zweiten Kameraeintrag musst du die von mir angegebenen "roten" Bereiche ergänzen d. h. beispielsweise:


    [add_camera_reflexion_2]
    1.455
    5.86
    2.227
    0
    52
    201
    -5
    Zahl (z.B. 0.3, 0.4 usw.) --> hier austesten, welcher Wert "deinem eigenen Empfinden nach" in OMSI zum gewünschten Ergebnis führt



    LG Andi

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!

  • Bei mir spinnen jetzt alle Spiegel. Der rechte Spiegel ist der Innenspiegel und die Kameras kann man nicht mehr erkennen was die Spiegeln


    EDIT Hier ist ein Foto
    http://s7.directupload.net/file/d/3265/b7gkb8jn_png.htm


    Ok hab den Fehler gefunden. Hatte statt _2 -2 geschrieben. Danke dir Andy

    Kleine Anmerkung:


    Ich glaube, du hast irgendetwas falsch kopiert oder vergessen, weil wenn ich auf die Fahrgastkamera auf dem Foto schaue, sehe ich, dass dort keine mehr den richtigen Kamerapunkt im Bus besitzt.... ?( Aber das nur am Rande ^^

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!

  • Kleine Anmerkung:


    Ich glaube, du hast irgendetwas falsch kopiert oder vergessen, weil wenn ich auf die Fahrgastkamera auf dem Foto schaue, sehe ich, dass dort keine mehr den richtigen Kamerapunkt im Bus besitzt.... ?( Aber das nur am Rande ^^


    Was ist das für eine Version des Solaris Urbino? Hat schöne Sitzbezüge und der Spiegel ist ander's befestigt, sieht besser aus. Kann man das i-wo runterladen? Oder kannste deinen schnell hochladen?
    Und wie zum Teufel kann ich Version 1.04 von OMSI downloaden?! Kann mal jemand einen Link schicken? :cursing:

  • Gerid11


    Das ist der ganz normale von uns (CNB-Projekts) in Version 1.x....findest du hier im Forum im Addon-Bereich für Busdownloads (aktuell Seite 2) oder über folgenden Link:


    Solaris Urbino 12 III Version 1.02


    LG Andi

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!

  • Ist nicht die Standartversion. Hab ein paar DInge geändert. Das Repaint ist Bogestra (Dass Bogestra Logo habe ich korrigiert, da fehlte ein Teil im originalrepaint). Und die Lampen im VDV-Cockpit sind leicht verändert. Wenn Andi nix dagegen hat kann ich den gern hochladen.

  • Ist nicht die Standartversion. Hab ein paar DInge geändert. Das Repaint ist Bogestra (Dass Bogestra Logo habe ich korrigiert, da fehlte ein Teil im originalrepaint). Und die Lampen im VDV-Cockpit sind leicht verändert. Wenn Andi nix dagegen hat kann ich den gern hochladen.

    Das Repaint auf deinem verlinkten Foto ist nicht Bogestra sondern die Standardsitztextur.
    Es spricht nix dagegen den Bus zu modden, solange das copyright an genannten Teilen beachtet wird (siehe Doku).
    Du kannst somit gerne deinen "Mod" hochladen.


    LG Andi

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!

  • Hallo Leute !


    So nun der Bus von CNB ist richtig gut! Danke noch mal für so ein schönen Bus!



    Und nun zu mein Problemen! Leider, stockt der linke Spiegel nach dem update auf Patch 1.04! welchen wert muss ich ändern damit das flüssiger wird ? von den Kameras ganz abgesehen ! Ach so die werte für Reflection-camera funktionieren bei mir gar nicht! habs versucht! leider ohne erfolg


    LG misc37!

  • Eine Person, die wissen sollte, dass ich sie meine


    wäre ganz hilfreich, du meldest dich mal per skype, da du keine PNs annimmst und ich so nicht wirklich antworten kann


    @Moderation
    sorry für das OT aber geht leider nicht anders

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!

  • Hallo, eine kurze Frage , der Bus ist echt super, nur habe ich folgendes Problem. In regelmäßigen Abständen stockt der Bus für ein paar Sekunden. Woran könnte das liegen ?


    Mein System hat folgende Daten :


    Intel ( R ) Core 2600 CPU 3.40 GHz


    8,00 GB Arbeitsspeicher


    64 Bit


    Windows 7



    NVIDIA GT 545



    Gruß Martin


  • Hi Andy,


    Firstly; absolutely an amazing job and well done as I really love to drive this bus.


    I run OMSI 1.04 with your SU12 v1.02.


    After copying across the above code I find that my left, rear view and right view mirrors do not update what so ever. Nor do the camera images update either.


    I have my settings for OMSI set to medium due to having a 'oldish' system build - I can't afford a new PC at this time. I have Real Time Reflections set to Economy so this probably explains why this is happening but I found no trouble with the bus before applying the above code; except that sometimes the camera images would be not updated properly (i.e. you wouldn't see people getting off the bus at the rear door).


    Could you or anyone else help us so that I can have at least the left and right mirrors working because it makes life really hard driving around without mirrors (especially around 90 degree corners).


    Thanks in advance, Pete 8)

    I prefer English replies as Google Translator is only just readable, thanks