Support-Thread zum OMSI-AddOn "Wien - Der Hochflurbus LU 200" / Support thread to OMSI addon "Vienna - The High-Floor Bus LU 200"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • [DE] Alle Supportanfragen bitte hier posten. Wir werden uns bemühen, euch natürlich so rasch wie möglich weiterzuhelfen.
    [EN] Please post your questions for support in this threat. We try to help you as soon as possible.

  • Nach einer Testfahrt auf der eigentlich sehr gelungenen Map sind mir einige Punkte aufgefallen:
    - Beim Ziel "24A Neueßling" wird am Seiten- und Innenrollband "24A Kagran U" angezeigt
    - Wenn man mit dem Bus in der Schleife Neueßling steht, kommt der Bus von der Invalidensiedlung kommend nicht an einem vorbei, wodurch es auch bei den KI-Bussen zu Konvoifahrten kommt.
    - Bei meiner Testfahrt (Freitag 13:11 ab Neueßling Ri. Kagran U) habe ich ab der Hst. Steigenteschgasse 5 KI-Busse von 24A vor mir gehabt (der erste hatte ~34 Minuten Verspätung), meine KI-Einstellungen sind aber nicht wirklich stauproduzierend.
    - Ich finde die Fahrgaststimme etwas zu leise


    Die Strecke und auch der Bus gefallen mir aber extrem gut. Auch die Tatsache, dass man doch auch seinen Vordermann einmal einholen kann finde ich gut (Habe mich richtig gefreut, als ich an der Hst. Zwerchäckerweg meinen Vorderman eingeholt und überholt habe

    :)

    ).

  • Das Problem mit der Schleife Neueßling ist bekannt und liegt an der Kollisionsberechnung der KI-Fahrzeuge - kann man in der jetzigen OMSI-Version leider nicht umgehen. Das KI-Problem in der Steigenteschgasse ist bei den Tests bisher nie aufgetreten. Bitte beobachten, ob es nochmals auftritt oder vielleicht doch auf eine Einstellung zurückzuführen ist.
    Die Fahrgaststimmen sind von der Lautstärke so abgestimmt, wie sie auch auf der Lenkerposition wahrgenommen werden.


    Am Zielrollband des 24A dürfte es auf genau dieser Position einen Textur-Fehler geben. Wird behoben!


    Danke für das Feedback - freut uns nach der langen Arbeit sehr, wenn der Bus, die Strecke und die Details gefallen!

    :)
  • Schönes AddOn wenn es denn dann funktionieren würde

    ;(



    Leider ist irgendwas falsch gelaufen, da es aber bei manchen funktioniert glaub ich das irgendwas in der Installation schief gegangen ist

    :?:


    Hat hier vielleicht einer ne Idee?


    Achso um es zu präzisieren:


    Ich sehe fast keine Straßen, keine KI Fahrzeuge also Bus, Bahn oder U Bahn.


    Ich kann auch kein Fahrzeug positionieren, da kein Startpunkt.

  • Moin mal eine frage: ist das Normal das die Fährgäste an der Endhaltestelle nicht alle aussteigen?

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

  • MarvinK


    Nein die Optionen sind ok denn ich kann rein zoomen wie ich will da kommt nichts.


    Ich habe es jetzt nochmal im Support Thread zu Wien gepostet um diesen Thread nicht damit zu zu müllen, liebe Mods ich lasse meinen Beitrag aber stehen da mit das nicht so aus dem Zusammenhang gerissen wird.


    Falls das nicht ok ist bitte die Beiträge entfernen.

  • Ich habe noch ein Problem ich bekomm den Fahrgastraum einfach nicht beheizt, ich mach es so wie es in der Anleitung steht aber der Bus wird und wird nicht wärmer. Hat da jemand rat?

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

  • Kann ich bestätigen. Manchmal ist soviel los, daß man ordentlich Verspätung sammelt. Einmal Invalidensiedlung - U Kagran waren es knappe 11 Minuten, weil man sich an den Ampeln die Räder platt steht :D. Wenn ich die Eingangsanmerkung zum Patch 1.04 schon höre, weiß ich auch warum da nichts los ist :D. Das ist alles das (Zitat) "verbugte Patch, was bei niemandem läuft, aber auch wirklich bei niemandem"!!! Mein Video dauert noch etwas, bis morgen früh wird's wohl geladen sein ;).

  • So,


    nach ich glaube 6mal Installieren und Deinstallieren -> Fluchen, mit dem Gedanken spielen den PC zu verschrotten gefolgt von erneutem Fluchen

    ^^

    ist es nun geschafft => Wien läuft

    :thumbsup:


    Ganz ehrlich ich habe Absolut keine Ahnung woran es gelegen hat, aber ist ja auch egal es läuft.


    Fazit der ersten Tour, ein Traum^^ Bus ist schick die Map an sich gefällt auch sind die 20 € also doch gut angelegt.

  • Bei mir wird es ncht wärmer, obwohl ich die Heizung an habe (nach Handbuch). Was kann ich machen ??


    Ja genau bei mir auch nicht Ich schaff Maximal 1 Grad unterschied von aussen =(

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

  • Es gibt kein Handbuch. Schau dich einfach um, und mache dich mit den Funktionen ein wenig vertraut und fahre dann erst.
    Wohl falsch, habe selber kein Handbuch gefunden und war der festen Überzeugung, dass es keins geben würde. Was eigentlich blöd wäre, wenn es keins geben würde.

    ^^


    Tut mir leid.

    Et kütt wie et kütt.