Support-Thread zum OMSI-AddOn "Wien - Der Hochflurbus LU 200" / Support thread to OMSI addon "Vienna - The High-Floor Bus LU 200"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Mein geschildertes Problem mit dem Einholen der 5 Vorderfahrzeuge ist heute wieder aufgetreten (Samstag, Wagenlauf 1 um 10:44 ab Neueßling), wieder hatte ich bei Steigentechgasse 4 Wägen vom 24A vor mir. Eine Runde später lief alles ganz normal.
    Die Menschenansammlung bei der Hst. Steigenteschgasse ist bei mir bereits nach den normalen 10 Minuten Stehzeit an der Endstaion Kagran aufgetreten.

  • Kann ich bestätigen, wenn man mit dem regulären Fahrplan ca. 10 Minuten am U Kagran überliegt, geht an der Kreuzung Steigenteschgasse nichts mehr.
    Des weiteren habe ich das Problem, dass ab und an KI-Busse an Haltestellen (auch auf der Straße) stehen mit nur einem geöffneten Türflügel, die Fahrgäste aber nicht einsteigen. Hierdurch blockieren diese dann die Haltestellen oder - noch schlimmer - die gesamte Straße, sodass sich der Verkehr meilenweit staut...


    Weiterhin ist die KI-24A am U Kagran nicht in der Lage, die KI-25A zu überholen... :O


    Ansonsten tolles Addon mit viel Spielspaß und schön viel KI-Verkehr. Ist denn auch in Wirklichkeit ein so dichter Takt auf der Linie? Vom ersten Eindruck her kommt mir die Gegend doch eher ländlich vor, sodass ich denken würde, dass ein 20-Minuten-Takt in der Realität dort vollkommen ausreichend wäre?


    LG, didikong

  • Das mit dem Türflügel der Tür 1 und der KI-Ansammlung ist auch auf der Liste - irgendwie komisch, denn so ist das bei den Tests bisher auch nicht aufgetreten

    ?(


    Ja, der Fahrplan und Takt ist dem Originalfahrplan nachempfunden, wie er 2005 gefahren wurde. In Wien haben wir generell sowohl bei U-Bahn, Bus und Straßenbahn ein sehr dichtes Intervall. Gerade bei der Streckenführung des 24A gibt es aber dafür unterschiedliche Fahrtrouten, damit zwar die äußersten Äste des Streckenverlaufs einen regelmäßigen Takt haben, aber nicht unnötigerweise das Intervall bis zur Invalidensiedlung so dicht ist.


    Der Spielspaß, die Abwechslung vom Streckenverlauf, die Detailtreue und Funktionalität des Busses und der KI-Verkehr (allen voran die Straßenbahnen) sollen ja auch im Vordergrund stehen und es freut uns sehr, dass unsere Umsetzung so gut bei euch ankommt!

    :)
  • Ich hab's jetzt endlich geschafft bei der großen Runde über Breitenlee Schule und Algenweg zur Invalidensiedlung tatsächlich mal schneller zu sein als der Fahrplan. Es ist also Übungssache. Auf der Rückfahrt zur U Kagran hatte ich auch meist 1 bis 2 min Verfrühung. Erst als ich dann ab Kagraner Platz mehrfach an der Ampel stehen mußte häuften sich dann knapp 1,5 Minuten Verspätung bis Endstation Kagran an. Der Fahrplan ist also zu schaffen, sobald man etwas routiniert ist und sowohl das Fahrzeug, als auch die Ansagen und die wichtigsten Routenabweichungen begriffen hat.

  • Hallo,
    im Bus gibt es an manchen Sitzpositionen das Problem das die Arme der Fahrgäste ein Stück durch die Scheiben nach draußen gucken. Ist das bei euch auch so ?

  • You do have announcements in the LU200. Just look into the manual which is located in \OMSI\Addons\Wien-Der-Hochflurbus-LU200\Manual_Wien-Der-Hochflur-BusLU200.pdf. Look at page 25 in order to manage the announcements in this bus.

  • Rudy: It looks really strange. Also the texture from the house on the right side is not OK (must be more sharpen). What kind of setting do you have for graphics in OMSI? Because it seems that there is a graphic problem...
    If there would be a real problem with the textures, I guess there would be more People complaining about.

  • Ich habe eine frage: Kann man den Bus auch auf einer anderen Map fahren bzw. Hof. Dateien und ansagen usw. Einfügen, wie auch bei jedem anderen Bus?


    Danke im voraus für die Antwort


    MfG hdule

  • Moin habt ihr das auch, das wen man von Kargan kommt und Neueßling die Endstation ist das da noch ein Bus steht? Ich halt den Fahrplan ein ,komme wen Überhaubt eine Minute so früh an Sprich hab 10 Minuten Pause aber der Vorder man aka Bus der ein Umlauf eher dran ist werd erst Nach 6 Min sprich ich Blockier alles

    ^^

    kann nicht zur Endhaltestelle fahren hmmm

    :?:

    :?:

    :?:

    ?(

    ?(


    Hier Mal ein Bild

  • Kann man den Bus auch auf einer anderen Map Einsetzen bzw. Hof. Dateien einfügen, Ansagen einfügen usw.




    Ich bin eben kurz davor das Addon zu kaufen

    ;)


    Dass ich das noch definitiv wüsste


    MfG hdule

  • Hallo,


    ViewApp , ist das ein Bug das an manchen Sitzpositionen im Bus die Arme der Fahrgäste teilweise ein wenig durch die Scheiben/Fenster nach draußen ragen oder liegt da ein anderer Grund vor ? Ich bitte um Antwort.


    MfG Sascha92

  • Some problems I noticed:


    1. The heating in the bus doesn't work (I think you may be aware of this).
    2. If your destination is Neussling, Kagran appears on the display inside the bus.
    3. Passengers sometimes stay on this bus although you are at the terminus and the current trip is over (I don't know if this is meant to be the case).

  • @ Xelli: Dann stell Dich doch daneben, wenn Du Deine Fahrgäste rausgeschmissen hast. Is' a weng eng da in Neueßling aber es besteht doch kein Zwang sich da nun hinter zu stellen und zur verkehrsberuhigenden Einrichtung zu werden. Du bist schließlich nicht gleis- oder fahrleitungsgebunden. Ich habe das übrigens noch nicht gehabt, aber was nicht ist, kann ja noch ...