Support-Thread zum OMSI-AddOn "Wien - Der Hochflurbus LU 200" / Support thread to OMSI addon "Vienna - The High-Floor Bus LU 200"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei der ordnungsgemäßen Installation von OMSI 2 werden u.A. Einträge in die Registry gesetzt, die für die Erkennung des Installationspfades verwendet werden.
    Das kann (und soll) man nicht ohne Weiteres manuell machen.
    Am Besten schmeißt du deinen komischen Ordner also runter und installierst OMSI 2 ganz normal per Steam.
    Solltest du es noch nicht besitzen, musst du es eben kaufen.

  • Omsifan93, wo du Omsi hinspeicherst ist eigentlich vollkommen egal. Solange der Pfad nicht mit den Einträgen in der Registry übereinstimmt, findet der Launcher garnichts. Es bleibt nur die Möglichkeit eine Änderung in der Registry vorzunehmen, allerdings ist diese Art nicht ganz ohne, wie SchulterSack schon ganz richtig beschrieben hat.
    Da solltest du jemanden fragen, der sich damit auskennt und genau weiß was er macht. Es muß nur der Pfad geändert werden.


    Die andere Möglichkeit ist etwas einfacher:


    Dieser lautet: "C:\Programme\Steam\SteamApps\common\OMSI 2" oder "C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2"


    Erstelle diese Ordner mit genau diesem Pfad auf deiner Festplatte. In den Ordner "Omsi 2" stellst du lediglich eine Kopie von Omsi.exe rein. Nichts weiter. Nun solltest du das Add-On Problemlos installieren können.
    Abschließend brauchst du nur noch die neuen Dateien in deinen originalen Omsi-Ordner einsetzen.

  • Leute ich danke euch für eure rasche hilfe hab nach langem hin und her beschlossen den Ordner zu löschen und hab mir Omsi 2 einfach per steam gekauft und es heruntergeladen ...



    Danke euch Trotzdem für die genommene Zeit !

    :)

    Viel Spaß beim Zocken.

  • Servus ViewApp,


    die Veröffentlichung eurer/deiner Karte ist zwar schon bisschen her, aber ich habe mich noch gar nicht bedankt

    ^^

    also, danke. Auch der LU 200 gefällt mir echt gut. Der Sound ähnelt dem SD 200 zwar sehr stark, aber ich denke mal das ist in der Realität genauso. Ich hätte auf jeden Fall noch ein Frage zum KI-Bus GU. Ist dieser irgendwann auch fahrbar, oder bleibt es reine künstliche Intelligenz.


    Gruß speedportable

    :thumbup:
  • Bei mir erkennt der Installer trotz richtigem dateipfad omsi 2 nicht... Ich habe mir damals für Omsi 1 die Box besorgt, es aber wieder deinstalliert. Jetzt würde ich es gern in Omsi 2 spielen...es lässt sich aber wie gesagt nicht installieren...

  • Wenn ich das Add-on starte steht da eine Ewigkeit lang "Loading AI".

    :-(


    Dieses Problem tretet jedoch nur bei der Karte Wien auf.
    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo Liebe Comunity


    Ich habe folgendes Problem :
    Omsi 2 funktioniert ganz Normal wie sonst auch. Ich kaufe mir also das Omsi 2 Addon Wien über Steam installiere es auch mit dem KI GU240. Nachdem ich Omsi startete wartete ich ... folgender Fehler tritt nach der Installation über Steam auf : Socket-Fehler 10060 Zeitüberschreitung bei Verbindung


    Logfile :


    7 Zeilen mehr spuckt sie nicht aus.
    Jetzt frag ich mich, muss ich noch etwas anderes machen oder nicht ?
    Hab ich einen Fehler gemacht ?
    Wenn ja, wo ?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MFG ChrissOmsi

  • @ChrissOmsi: Hat es das bei jedem Start-Versucht gemacht oder nur vereinzelt?
    Wir haben dieses Problem bisher noch nie gehabt, deswegen wundert es mich sehr...
    Auch bei OMSI 2 selbst werden bestimmte Texturen beim Start runtergeladen und auch beim Wien Add-On wird geprüft, ob es gewisse neue Texturen zum austauschen gibt. Da aber dahingehend keine Änderungen seit Monaten sind, dürfte es da zu keinen Verzögerungen kommen... Bleibt das Problem weiterhin bestehen, wenn OMSI neu gestartet wird und die Map neu geladen wird?


    Ein wichtiger Hinweis für alle, die beim ersten Start der Map ein Problem haben: Bitte beim ersten Mal die Karte Wien mit der Auswahl "Diese Karte ohne Busse laden". Manchmal kommt OMSI da mit der zuletzt hinterlegten Situation nicht klar.

  • ViewApp es kommt immer nicht nur vereinzelt !
    Wenn ich das Addon/DLC über Steam ausschalte funktioniert Omsi 2 wieder ganz normal.
    Wenn ich der einzigste bin der dieses Problem hab, hab ich glaube ich 20 Euro aus dem Fenster geworfen.