Support-Thread zum OMSI-AddOn "Wien - Der Hochflurbus LU 200" / Support thread to OMSI addon "Vienna - The High-Floor Bus LU 200"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    der Fehler mit der Heizung ist eigentlich leicht erklärt. Die Heizung an sich funktioniert eigentlich einwandfrei. Jedoch herscht durch einen Formlefehler, in dem Bus ein Luftaustausch von ca. 1,5 m3 Luft je Sekunde. Da wird kein Bus warm. Der Formelfehler liegt an folgenden zwei Stellen des Heizungsscripts (heizung.osc):


    In Zeile 85 steht folgendes:

    Zitat

    (L.L.cp_luftklappe1_opn) (L.L.cp_luftklappe2_opn) + + (C.L.cabinair_A_luftklappe) * +

    Hier ist ein +-Zeichen zuviel. Wir wollen ja nur die beiden Werte addieren und mit dem Flächenfaktor multiplizieren. Die Zeile muß lauten:

    Zitat

    (L.L.cp_luftklappe1_opn) (L.L.cp_luftklappe2_opn) + (C.L.cabinair_A_luftklappe) * +


    In Zeile 87 gleich darunter ist der gleiche Fehler nochmals. Da steht:

    Zitat

    (L.L.cp_dachluefter_sw) + (C.L.cabinair_A_dachluefter) * +

    Wir wollen aber nur den Wert mit dem Faktor multipliezieren. Es muß also heissen:

    Zitat

    (L.L.cp_dachluefter_sw) (C.L.cabinair_A_dachluefter) * +

    Viele Grüße,
    Uwe

  • Ich weiß nicht, ob das an OMSI oder dem Addon liegt, aber der Fahrgastpendel bewegt sich jedesmal, wenn die hinteren Türen auf und zu gehen. Das sieht merkwürdig aus. Außerdem stehen die Leute immer schon fast bis zur Hälfte im Pendel, bis der sich bewegt. Es wäre schön, wenn man das noch anpassen könnte.

  • Hey Leute, ich habe mir jetzt das Add-On "Wien", vor einer Stunde im Media Markt gekauft (Österreich) Box-Version. Bei der Installation fragt er mich nach einer E-Mail und einer "Seriennummer", die ich angeblich zugeschickt bekommen haben sollte. Ich habe in meiner normalen E-Mail geschaut, da ist nichts. Ich habe in der Box den Registrations-Key, mehr nicht. . . Wahrscheinlich stelle ich mich wieder dumm an, aber ich schaff' es einfach nicht das AddOn zu installieren. Wenn ich meine Standart E-Mailadresse oben eingebe, und ich unten den Registrations-Key eingeb', sagt er mir: EMail/Seriennummer falsch . . .


    Siehe letzter Beitrag von mir - Einfach bei der Zeile E-Mail nichts eingeben, und nur den Regestriercode eingeben.

    ;)
  • Du musst den Key mit allem drum und dran angeben (auch die striche). Auch solltest du glaube ich die Email adresse nehmen mit der du OMSI installiert hast (bin ich mir aber nicht sicher)


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die richtige E-Mail angegeben habe, denke aber schon - Kann man die irgendwo nachschauen (Launcher) welche E-Mail mit dem Acc. verknüpft ist? Ich habe den Registrations-Key ziemlich sicher richtig, mit allem Drum und Dran eingegeben.
    lG U2


    Siehe letzter Beitrag von mir - Einfach bei der Zeile E-Mail nichts eingeben, und nur den Regestriercode eingeben.

    ;)
  • Ist bei der Box-Version kein Infozettel zur Aktivierung beigelegt?
    E-Mail/Seriennummer klingt nach Download-Version.
    Im Zweifelsfall Aerosoft kontaktieren.


    In der Box Version hat man nur ein kleinen Aufkleber mit dem Registrations-Key und das Handbuch, mehr nicht. Das Handbuch wird wahrscheinlich, 1:1 mit dem der Downloadversion übernommen worden sein. Dadurch ist für die Boxversion keine weitere Information für die Installation vorhanden. Was haben denn die anderen gemacht, die die Box Version haben? Mich würde immernoch sehr interessieren, welche E-Mail ich mit dem Aerosoft-Launcher verknüpft habe. Ich sehe im Launcher nichts, was auf einen "Account" hinweisen würde den ich mit einer E-Mail einmal erstellt haben soll. Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass diese E-Mail + Registrations-Key Abfrage nur für die Downloadversion gedacht ist. Für die BOX Version sollte doch eig. nur der Registrations-Key abgefragt werden, und der liegt ja bereits in der BOX - nicht in meiner E-Mail ...


    Ah, ich hab's geschafft - Einfach bei der Zeile "E-Mail" nichts eingeben, und nur den Regestrier-Code unten eingeben. Das sollte man vlt. für alle Box-Käufer hier im Forum anschreiben. Danke dennoch für die Hilfe

    ;)
  • Hallo Leute!


    Ich habe einmal ein ganz anderes Problem, bis jetzt habe ich nichts passendes dazu gefunden, aber ich habe die LU_Main.tga bearbeitet (wollte Repaint vom ÖBB Gräf & Stift GSÜH240 erstelln!) und nach der umgeschtaltung war der Bus komplett Chrome in OMSI

    ?(

    An was könnte das liegen?


    Lg dani96

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:


    Ich will mir das Wien Addon installieren aber dann muss ich meine E-Mail Adresse eingeben und einen Registrationscode den ich per E-Mail erhalten haben solle. Aber ich habe nie eine E-Mail mit so einem Code bekommen, ich habe nur den Registrationscode der in der Verpackung steht aber wenn ich meine E-Mail eingebe und den Code in der Verpackung und auf weiter gehe steht dann E-Mail und Seriennummer ungültig.


    Ich bitte um Hilfe!


    LG
    Glubschauge

  • Wäre es eigentlich möglich aus diesem addon die modernere Straßenbahn auf anderen karten als KI zu benutzen???
    Würde super zum tram addon passen oder in rheinhausen. Falls jemand bescheid weiß wie es geht und was man bearbeiten muss wäre dies echt super.



    Danke im vorraus.

  • Auf jeden Fall musst du die das Straßenbahn-Modell in die Ailist der Map eintragen und einen Fahrplan erstellen

    ;)

    .


    Also praktisch so wie mit den zügen die in Berlin fahren.
    Danke dir



    Edit: Also einen KI Zug habe ich hinbekommen. Nur wenn ich einen Zweiten erstelle will er net so recht bekomme immer eine Zugriffsverletzung.
    Habe es so gemacht wie beim KI Bus.
    Habe einen Würfel platziert und diesen Bahnhof 1 genannt.
    Unter Tracks & Trips die Route erstellt und dann das wo man die Haltestelle per klick auf den Würfel einfügt.
    Dann bei edit Profiles ein Profil erstellt und zu letzt noch den Fahrplan.
    In der Hof Datei steht der zug als gruppe drin.


    Der erste Zug fährt seine strecke ab und alles läuft super. Nur wenn ich eben einen zweiten erstelle will omsi net mehr mitmachen.
    Vielleicht weiss jemand was da los ist


    Sorry falls OT