Support-Thread zum OMSI-AddOn "Wien - Der Hochflurbus LU 200" / Support thread to OMSI addon "Vienna - The High-Floor Bus LU 200"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wahrscheinlich wird es für den Handel auch noch neue, adaptierte Box-Versionen geben - aber das liegt in erster Linie am Vertrieb. In erster Linie werden damit Kunden angesprochen, die das Add-On noch nicht besitzen.


  • Ich hab alle Boxversionen angefangen von OMSI1,OMSI2,Addon Wien,Addon O305 Stadtbus,Addon Hamburg


    cool :), naja wenn so eine bundle version kommt, kannste ja den omsi 2 key online verkaufen & hast deine box

    ;)


    ich hab nurnoch alles digital, hauptsächlich auf steam... könnte schon ein ganzes zimmer mit den games füllen

  • cool :), naja wenn so eine bundle version kommt, kannste ja den omsi 2 key online verkaufen & hast deine box

    ;)


    ich hab nurnoch alles digital, hauptsächlich auf steam... könnte schon ein ganzes zimmer mit den games füllen


    Ich sammel auch ganz gern die Boxen

    :D

    leider hat bei den Addons HH und O305 überwog dann doch die Neugierde-nur beim Wien-Addon ,,musste" ich mir einfach die Box kaufen

    ;)

    Beim 3-Gen. Addon hab ich da kein Problem, da gibts keine Box, aber ob der NL 205+NG 235 da Standhalten kann,....

    :P
  • Ich musste eine Steam Reperatur machen.
    Dadurch wurde jetzt die Addons datei in OMSI, die das Produkt aktiviert wieder überschrieben und somit der Inhalt gelöscht.
    Leider habe ich vergessen vorher ein Backup zu machen.


    Wie kann ich Wien jetzt erneut aktivieren?
    der Aerosoft Lauchner sagt, dass Spiel ist aktiviert?!

  • Hallo,


    in deinem OMSI 2 Ordner im Steam-Verzeichnis sollte es eine addons.ini-Datei geben. Wenn diese Datei leer ist, kannst du folgenden Text hineinschreiben:

    Code
    1. [addon.0]
    2. Name=OMSI - Addon Wien
    3. ArtNr=12411


    Sollten schon andere [addon...] Einträge existieren, muss die Zahl hinter [addon. dementsprechend angepasst werden, also die letzte Zahl plus 1 und der Text darunter eingetragen werden.
    Danach sollte (nach erfolgreicher Aktivierung im Aersoft-Launcher) das Addon aktiviert sein.


    Liebe Grüße vom ViewApp-Support-Team
    DPS

  • Hallo,


    habe ein riesen Problem mit den beiden Addons Wien und Stadtbus O305. Diese bekomme ich einfach nicht installiert, weil der Installer der Meinung ist, dass Omsi 2 bei mir fehlt. Das Hamburg Addon konnte ich problemlos installieren. Ich habe auch schon vieles probiert, mich durch Google gequält aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden.


    In der Registry ist der Pfad korrekt angegeben. Den Launcher hab ich auch neu installiert...


    Weiß hier vielleicht einer ne gute Lösung?


    LG Sascha

  • Einfach die Ansagen in den Ansagenorder des jeweiligen Busses geben (OMSI 1 und noch einige Busse in OMSI 2) oder bei OMSI 2 unter ...\Vehicles\Announcements\Wien abspeichern. Nur bei OMSI 2 machen: Hofdatei anpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Autobusfan () aus folgendem Grund: Antwort genauer erläutert

  • Hallo alle,
    mir ist aufgefallen dass, wenn ich bei der zweiten Tür den Türtaster am Fahrpult drücke, der Kinderwagenhaltewunsch einläuft. Das ist ziehmlich nervig. Bei der OMSI 1 Version war das nicht so. Erst als ich die OMSI 1 Version bei OMSI 2 installierte, passierte das. Jetzt habe ich das Update 1.10 installiert, und es ist immer noch so. (Um diesen und einen anderen Fehler zu beheben, habe ich OMSI 2 zwischenzeitlich komplett de- und nach einem PC neustart wieder installiert.
    Und wenn ich den Türtaster 3 öfters drücke, die Türe trotzdem schließt.
    Weiters ist mir aufgefallen, Wenn jemand an den Hinteren Türen aussteigen will, die Tür 1 nach einer kurzen Verzögerung ebenfalls öffnet und bis zum vollständigen Öffnen sich nicht schließen lässt.

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(

    :cursing:

    :cursing:

    ?(

    ?(

    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von florian1011 () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Hallo,


    vielen Dank für dein Feedback!


    mir ist aufgefallen dass, wenn ich bei der zweiten Tür den Türtaster am Fahrpult drücke, der Kinderwagenhaltewunsch einläuft.


    Das ist ein Feature, das wir damals im Patch 1.02 eingebaut haben, da es in der Realität auch so war: drücken des Türtasters für Tür 2 hält die Tür offen (vorausgesetzt, sie ist bereits durch einen Haltewunsch bzw. durch einen Haltewunschtaster geöffnet worden) und aktiviert den Kinderwagenhaltewunsch. Dieser kann durch Drücken der weißen Taste "Kinderwagen" wieder deaktiviert werden. Dann schließt auch die Tür 2 wieder.


    Und wenn ich den Türtaster 3 öfters drücke, die Türe trotzdem schließt.


    Mit dem Patch 1.02 haben wir ebenfalls die Funktion eingebaut, das Daueröffnen wieder deaktivieren zu können - durch ein weiteres Drücken des Tasters (ebenfalls beim LU in der Realität so gewesen). Somit hast du vermutlich die Daueröffnung durch das mehrmalige Drücken des Tasters wieder deaktiviert.


    Weiters ist mir aufgefallen, Wenn jemand an den Hinteren Türen aussteigen will, die Tür 1 nach einer kurzen Verzögerung ebenfalls öffnet und bis zum vollständigen Öffnen sich nicht schließen lässt.


    Einige User haben bereits gemeldet, dass die Tür 1 oftmals ohne Haltewunsch bei der Tür (weder von innen noch von außen) öffnet - leider haben wir diesen Fehler noch nicht nachvollziehen können - wir werden uns aber darum kümmern.


    Liebe Grüße vom ViewApp-Support-Team
    DPS

  • Hallo, liebes Team von ViewApp,


    zunächst einmal muss ich sagen, dass ich nach wie vor begeistert von Eurer Arbeit bin!


    Allerdings ist mir ein kleines Problem aufgefallen, ich weiss allerdings nicht, ob es nicht vielleicht schon angesprochen wurde, die SuFu hat mir in diesem Fall leider nicht weitergeholfen.


    Auf der Fahrt von der Haltestelle Ziegelhofstrasse in Richtung Breitenlee kam mir auf der Linksabbieger-Spur (also logischerweise aus Richtung Breitenlee) ein Auto entgegen (siehe Foto: roter Citroen). Dieser missachtete meine Vorfahrt und rammte mich von der Seite.


    Diesen Fehler hatte ich heute nicht zum ersten Mal.


    Oder handelt es sich hier um einen OMSI-Bug?


    Ich wollte Euch nur mal darüber informieren

    :)

    Sollte diese Tatsache Euch bereits bekannt sein, bitte ich dies zu entschuldigen.


    Mein Foto hier:


  • Hallo,
    wenn man OMSI Wien hat aber ich es auch in Omsi 2 spielen will muss man das Addon nochmal kaufen oder gibt es einen Freedownload, weil ich fine es bisserl Geldverschwendung
    DANKE


    gibt ein Omsi2 Update geh mal auf der Aerosoftseite gucken......!!!

  • Hallo,
    wenn man OMSI Wien hat aber ich es auch in Omsi 2 spielen will muss man das Addon nochmal kaufen oder gibt es einen Freedownload, weil ich fine es bisserl Geldverschwendung
    DANKE


    wieso geldverschwendung? bei den meisten publishern dürftest du wieder zahlen...


    da muss ich Omsi/Aerosoft wirklich mal loben, das man ein free update für ein "neues" spiel bekommt.