Support-Thread zum OMSI-AddOn "Wien - Der Hochflurbus LU 200" / Support thread to OMSI addon "Vienna - The High-Floor Bus LU 200"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Vielen dank MB Citaro Ü LE und Omsi_Philipp.

    :thumbup:


    I re-installed OMSI 2 again and DirectX. Now, there are no problems.

  • Ich habe ein Problem ich habe das Wien Addon richtig installiert und aktiviert und dann alles in OMSI 2 reingepackt. Ebenfalls habe ich auch in der Addons.ini eingetragen. Trotzdem sind die Objekte unsichtbar. Ich weiß nicht weiter.

    Wir suchen für den A23 jemanden, der uns ein Gelenk animieren kann! Wäre nett, wenn das jemand machen könnte.

  • Hallo oliver123,


    wie hast du das Addon denn installiert? Ein "Reinpacken" in den OMSI 2 Ordner sowie ein händisches Eintragen in der addons.ini ist nicht notwendig, wenn das Addon (Version 1.1 für OMSI 2) richtig mit dem Installer installiert wurde.
    Bitte installiere das Addon neu (Download entweder aus der Support-Database von Aerosoft oder von unserer Homepage) und aktiviere es im Aerosoft Launcher.


    Liebe Grüße vom ViewApp-Support-Team!
    DPS

    Offizieller ViewApp Support-Account
    Unser Support-Team: Lukas & David kümmern sich um eure Fragen und Anregungen
    //
    Official ViewApp Support-Account
    Our support-team: Lukas & David take care of your questions and suggestions

  • Ich hab das Problem schon gelöst. Der Fehler war bei mir. Ich habe in addons.ini in der Klammer ne 0 gehabt, was ich beim Hamburg Addon auch habe, da habe ich die 0 zu ne 1 gewechselt und es klappte dann auch.


    Danke trotzdem


    Mit freundlichen Gruß
    Oliver

    Wir suchen für den A23 jemanden, der uns ein Gelenk animieren kann! Wäre nett, wenn das jemand machen könnte.

  • Hallo, bei mir fehlt das Update bei Steam in der DLC Liste. In der Liste der herunterladbaren Inhalte ist es aber und wen ich drauf gehe steht dort, das ich das Upgrade bereits besitze, es ist bei mir aber definitiv nicht vorhanden. Steam hab ich auch schon neu gestartet, das Addon habe ich neu Installiert aber es geht immer noch nicht.

  • Bei mir fehlt der ja in der Auflistung, ich hab der Anleitung genau gefolgt.
    Edit: Hat sich erledigt, bei mir wird er jetzt auch angezeigt

  • Moin,

    weil ich OMSI und alles was mit OMSI zu tun hat gelöscht habe, um eine neue, saubere Installation haben, muss ich Wien nochmal installieren.
    Leider sagt mir der Installer immer und immer wieder, dass ich OMSI 2 erst installieren muss, bevor ich Wien installieren kann.


    Allerdings habe ich OMSI 2 nun schon 6 mal neu installiert.



    Weiß da evtl. jemand eine Lösung?


    Hat sich erledigt

    :)

    Man muss OMSI vorher nur einmal starten.

    Edited once, last by Philip Quaß: Problem gelöst ().

  • Das liegt am Aerosoft-Launcher. Wenn dort die blaue Schrift "OMSI 2" fehlt,
    dann kann man das Wien Addon nicht installieren.


    Hier die Lösung!

  • Also ich habe es nun mehrfach versucht - bin jedoch kläglich gescheitert.


    Bekomme weiterhin die Fehlermeldung!


    Tante Edit: Pc-Neustart hat warum auch immer geholfen

    :thumbsup:

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.

    Er könnte Anlauf nehmen.

    Edited once, last by xMaexx ().

  • Und es gibt einen Fehler, wenn die KI-(AI-)Busse von der Haltestelle Kagran starten.
    Sie springen sofort auf die Fahrspur, normalerweise fädeln die Busse erst in die Fahrspur ein.

    Daran können wir im Moment leider keinen Einfluss darauf nehmen, da dieses Verhalten ein generelles OMSI-Problem ist..

  • Und wieder ist es passiert.
    http://stuepplin.at/omsi/wien7.jpg


    Ki Bus bleibt einfach stehen immer an der selben Stelle.


    Einser Türe offen , Türfreigabe aktiv, Blinker links


    Wieviel hundert Male sollen wir das eigentlich noch ausrufen, bis es der letzte vernommen hat?! Dies ist ein OMSI 2-Problem und hat nichts mit dem Wien-Addon zu tun. Selbsthilfe: Uhrzeit um einige Sekunden vorstellen.


    Aber, wenn man mich ignoriert, sieht man natürlich auch meine Antwort nicht.


  • Wieviel hundert Male sollen wir das eigentlich noch ausrufen, bis es der letzte vernommen hat?! Dies ist ein OMSI 2-Problem und hat nichts mit dem Wien-Addon zu tun. Selbsthilfe: Uhrzeit um einige Sekunden vorstellen.


    Aber, wenn man mich ignoriert, sieht man natürlich auch meine Antwort nicht.


    Ich habe es bei einem stehenden KI-Fahrzeug so gemacht.
    Zuerst das Uhrensymbol in der Symbolleiste unten rechts anklicken.
    Dann bei den Sekunden die Zahlen um 3 erhöhen (z.b. aus der Sekunde 21 wird die Sekunde 24)
    Und schon fährt das KI-Fahrzeug weiter bzw. es verschwindet dann und man kann weiterfahren.