Support-Thread zum OMSI-AddOn "Wien - Der Hochflurbus LU 200" / Support thread to OMSI addon "Vienna - The High-Floor Bus LU 200"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe ein Problem ich habe das Wien Addon richtig installiert und aktiviert und dann alles in OMSI 2 reingepackt. Ebenfalls habe ich auch in der Addons.ini eingetragen. Trotzdem sind die Objekte unsichtbar. Ich weiß nicht weiter.

  • Hallo oliver123,


    wie hast du das Addon denn installiert? Ein "Reinpacken" in den OMSI 2 Ordner sowie ein händisches Eintragen in der addons.ini ist nicht notwendig, wenn das Addon (Version 1.1 für OMSI 2) richtig mit dem Installer installiert wurde.
    Bitte installiere das Addon neu (Download entweder aus der Support-Database von Aerosoft oder von unserer Homepage) und aktiviere es im Aerosoft Launcher.


    Liebe Grüße vom ViewApp-Support-Team!
    DPS

  • Ich hab das Problem schon gelöst. Der Fehler war bei mir. Ich habe in addons.ini in der Klammer ne 0 gehabt, was ich beim Hamburg Addon auch habe, da habe ich die 0 zu ne 1 gewechselt und es klappte dann auch.


    Danke trotzdem


    Mit freundlichen Gruß
    Oliver

  • Hallo, bei mir fehlt das Update bei Steam in der DLC Liste. In der Liste der herunterladbaren Inhalte ist es aber und wen ich drauf gehe steht dort, das ich das Upgrade bereits besitze, es ist bei mir aber definitiv nicht vorhanden. Steam hab ich auch schon neu gestartet, das Addon habe ich neu Installiert aber es geht immer noch nicht.

  • Moin,

    weil ich OMSI und alles was mit OMSI zu tun hat gelöscht habe, um eine neue, saubere Installation haben, muss ich Wien nochmal installieren.
    Leider sagt mir der Installer immer und immer wieder, dass ich OMSI 2 erst installieren muss, bevor ich Wien installieren kann.


    Allerdings habe ich OMSI 2 nun schon 6 mal neu installiert.



    Weiß da evtl. jemand eine Lösung?


    Hat sich erledigt

    :)

    Man muss OMSI vorher nur einmal starten.

    Einmal editiert, zuletzt von Philip Quaß () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Das liegt am Aerosoft-Launcher. Wenn dort die blaue Schrift "OMSI 2" fehlt,
    dann kann man das Wien Addon nicht installieren.


    Hier die Lösung!

  • Und es gibt einen Fehler, wenn die KI-(AI-)Busse von der Haltestelle Kagran starten.
    Sie springen sofort auf die Fahrspur, normalerweise fädeln die Busse erst in die Fahrspur ein.

    Daran können wir im Moment leider keinen Einfluss darauf nehmen, da dieses Verhalten ein generelles OMSI-Problem ist..

  • Und wieder ist es passiert.
    http://stuepplin.at/omsi/wien7.jpg


    Ki Bus bleibt einfach stehen immer an der selben Stelle.


    Einser Türe offen , Türfreigabe aktiv, Blinker links


    Wieviel hundert Male sollen wir das eigentlich noch ausrufen, bis es der letzte vernommen hat?! Dies ist ein OMSI 2-Problem und hat nichts mit dem Wien-Addon zu tun. Selbsthilfe: Uhrzeit um einige Sekunden vorstellen.


    Aber, wenn man mich ignoriert, sieht man natürlich auch meine Antwort nicht.


  • Wieviel hundert Male sollen wir das eigentlich noch ausrufen, bis es der letzte vernommen hat?! Dies ist ein OMSI 2-Problem und hat nichts mit dem Wien-Addon zu tun. Selbsthilfe: Uhrzeit um einige Sekunden vorstellen.


    Aber, wenn man mich ignoriert, sieht man natürlich auch meine Antwort nicht.


    Ich habe es bei einem stehenden KI-Fahrzeug so gemacht.
    Zuerst das Uhrensymbol in der Symbolleiste unten rechts anklicken.
    Dann bei den Sekunden die Zahlen um 3 erhöhen (z.b. aus der Sekunde 21 wird die Sekunde 24)
    Und schon fährt das KI-Fahrzeug weiter bzw. es verschwindet dann und man kann weiterfahren.