Support-Thread zum OMSI-AddOn "Wien - Der Hochflurbus LU 200" / Support thread to OMSI addon "Vienna - The High-Floor Bus LU 200"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • also ich hab aus Versehen die OMSI1 Version gekauft und wollte dann auf omsi2 im aerosoft launcher aktualisieren aber der sagt dass es keine produkt-updates gibt.Jetzt kann ich es nicht auf omsi2 spielen

  • Hallo,


    ich würde gerne die Strassenbahnen auf meiner privaten Map nutzen. Klappt auch soweit, nur fehlen im Betrieb leider die Gelenke beider Züge bzw. sind offen. In der Wien-Map sieht alles korrekt aus.


    Hier ist die ailist:



    Die Logfile zeigt keine relevanten Warnungen/Errors an.


    Was könnte der Fehler sein?

  • Servus!


    Du schreibst davon dass du beide Strßenbahnen in die ai-List gesetzt hast. Dem ist aber nicht der fall. Es ist nur der E1+c3 sprich die Hochflur Straßenbahn drinnen. Diese müsste auch problemlos funktionieren. Der ULF, also die Niederflurbim, ist in der ai-List noch nicht vorhanden. Mit folgendem Eintrag kannst du ihn hinzufügen:


    [aigroup_2]
    Bim_ULF
    FLOR_Matrix (kannst du mit deiner Hofdatei wenn vorhanden ersetzen)
    trains\VA_ULF_TypB.zug
    [end]


    Beim Problem mit den Gelenken weiß ich auch nicht weiter aber sag mal wie es ist wenn der ULF in der ailist steht.


    LG

  • Hallo,


    danke für deine Antwort. Wenn ich beide in die ailist setze, fahren auch beide wechselseitig. Das Texturenproblem verstehe ich überhaupt nicht, da es ja in Wien anstandslos geht... Na ja, ich werd's in den kommenden Tagen nochmal auf einer anderen Map testen.


    Schönen Abend noch

  • Um Wien 1 günstiger zu bekommen, brauche ich ja den Registrierungscode, denn ich aber nicht mehr finden kann. Wie kann man den am besten herrausfinden? Das Addon ist aktiviert und ich musste schonmal die Nummer bei Aerosoft eingeben, um mir die OMSI2 Version zu holen. Da ist dies aber leider auch nicht widerfindbar.
    Bitte um Hilfe

    ;(

  • Um Wien 1 günstiger zu bekommen, brauche ich ja den Registrierungscode, denn ich aber nicht mehr finden kann. Wie kann man den am besten herrausfinden? Das Addon ist aktiviert und ich musste schonmal die Nummer bei Aerosoft eingeben, um mir die OMSI2 Version zu holen. Da ist dies aber leider auch nicht widerfindbar.
    Bitte um Hilfe


    Öffne den Aerosoft Launcher, klicke auf "Activation-History" gib deine E-Mail Adresse ein und melde das Addon ab. Wenn du nun wieder auf Aktivieren klickst, wird dir dein Key in dem Fenster angezeigt.


    Gruß Marek.

  • Hi, Hello,

    ;)


    Sorry to write in English as I don't master well German language. Even with google translator that translate not so right.


    So I have a little problem when I end my driver journey at Invaliedensiedlung station, the fahrplan tell me to go to Vorgartenstrasse betriebs.
    I suppose this spot is the garage or something like that (depot) (BetriebsHof). But I don't have this name "Vorgartenstrasse" in the list of the entries map.


    Can somebody tell me where to find this Vorgartenstrasse station on the map (Add'on VIENNA HIGH FLOOR BUS LU200 the first of the VIENNA serie).


    Thanks in advance and sorry for my poor English.


    Cheers

    :)
  • Vorgartenstraße does not exist on the map. You drive to Donauzentrum and remove your bus there.


    Ah OK thanks for this info. Does it means that Donauzentrum station spot is on the Vorgartenstrasse in real life or on the map ?


    Anyway now I know where to drive to when the planning tell me go to Vorgartenstrasse....

    ^^


    And plus I just went to buy VIENNA 1 and VIENNA 2 add'on thinking there was a miss in the HIGH FLOOR BUS LU200. Anyway I'm happy to have bought these two add'ons as they are well polished.

    :thumbsup:


    Have a good day Autobusfan thx again.


    Cheers

  • Ich habe mir vor 3 Tagen dieses Addon zugelegt.


    CD eingelegt, Installer gestartet. Registration funktioniert. Allerdings habe ich OMSI 2 auf eine Festplatte installiert (extern).
    Und deshalb kann ich das Addon nicht installieren?! Folgende Meldung: Es ist keine OMSI 2 Version auf dem Computer installiert...


    Und jetzt?

    :(