Repaints der VMR von ewing96/ Obi-Wan/ FaBus: Update: 01.03.17 - MAN NG 313: VMR / Generation Gold / City Döner DL online

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • In Minden gab es den Citaro nur mit den blauen statt den grünen Streifen.
    Der Innenraum war aber gleich.
    Wäre es möglich dass du das auch Repainten könntest?


    Die neuen O405 Repaints find ich super gelungen! *-*

  • Wie immer vielen Dank für euer nettes Feedback

    :thumbup:

    Es freut mich wirklich immer sehr, solche Beiträge zu lesen!

    :)


    MB Citaro E 4: Ja, das wäre wirklich schön, und dann als Krönender Abschluss für die Vollmatrix eine LCD-Font, das wäre doch perfekt in meinen Augen

    :)


    Jannik11: Natürlich kann ich ein Mindener Repaint machen, den grünen Streifen blau zu machen ist ja nicht sonderbar schwer

    ;)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier ein paar kleine Details, die aber meiner Meinung viel ausmachen:





    Als nächstes ist dann der Innenraum dran!


    Gruß, ewing96

  • Vielen Dank an Euch

    ;)


    Ich habe die ersten beiden Citaro Repaints zum Download bereit gestellt, zum einen das normale VMR-Standard-Repaint und zum anderen den Wagen 311 mit der Pottharst-Vollwerbung, sowie den originalen VMR Innenraum.

    :)

    Leider kann man die Boden-und Seitenwandtextur nicht tauschen, dass heißt, dass Ihr für den kompletten VMR Innenraum den Standard-Innenraum leider überschreiben müsst, sofern Ihr Ihn haben wollt

    :S


    Eine Installationsanleitung liegt bei.


    Hier auch nocheinmal die Bilder von Seite 1






    Und hier der Download-Link:
    http://www.file-upload.net/dow…_Repaints_Citaro.rar.html



    Viel Spaß damit

    ;)


    Gruß

  • Nabend zusammen ,


    da ja ewing Probleme mit den innetexturen hatte , hab ich mal drangesetzt und es versucht ... auch gelungen

    :D


    !!! LEGT VORHER EIN BACKUP AN !!!
    Ihr müsst einfach in der model von dem citaro nach dem Abschnitt suchen :


    Und ersetzen durch das :


    Dann wären wir fertig in der Model.cfg. Nun gehen wir rüber in den Repaint ordner in die Datei : O530rep.txt . wenn ihr die repaints schon installiert habt müsste dort ja schon die repaint Dateien drinne seien :


    Ersetzt dieses durch das :


    Nun müsst ihr nur noch abspeichern alles und diese Datei runterladen und in den rep ordner einfügen , dann dürfte alles klappen

    :)


    --->Klick <---
    Ich will hoffen ich konnt euch damit helfen und will hoffen das ewing96 nichts dagegen hat

    :D


    Lg Creeper

  • Tach zusammen

    :)


    Vielen, vielen Dank für euer positives Feedback! Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass die Repaints soo gut ankommen

    :thumbup:

    Freut mich wie immer sehr

    ;)


    Pottharst ist schon mit dabei, allerdings hat Janickm109 einen Fehler in der Text-Datei entdeckt. Vielen dank hierfür, ich schreibe euch hier einmal, wie es richtig in der Text-Datei heißen müsste, dann funktioniert auch die Pottharst-Werbung:


    ***************************************
    VMR Herford
    ***************************************


    [item]
    VMR Blanko
    repaint_body_3doors
    3_01badenbaden.tga


    [item]
    VMR Blanko
    repaint_body
    01VMR blanko.tga


    [item]
    VMR Blanko
    repaint_sid
    08VMR blanko.jpg


    [item]
    VMR Blanko
    repaint_poruch
    09VMR blanko.jpg


    ***************************************
    VMR Pottharst
    ***************************************


    [item]
    VMR Pottharst
    repaint_body_3doors
    3_01badenbaden.tga


    [item]
    VMR Pottharst
    repaint_body
    01VMR Pottharst.tga


    [item]
    VMR Pottharst
    repaint_sid
    08VMR blanko.jpg


    [item]
    VMR Pottharst
    repaint_poruch
    09VMR blanko.jpg


    CreeperBoy 379: Das ist ja mal interessant, vielen Dank dafür, dann hast Du quasi die fehlenden Tausch-Texturen in der model-Datei hinzugefügt, sehr schön

    :thumbup:


    @Simulator Profi: Da die StadtBus-Lackierung nur auf den Euro 3 Citaro's war, und nicht auf einem Euro 2 Citaro, muss ich mal sehen ob ich es repainte, aber ich denke mal, dass ich trotzdem ein StadtBus-Repaint erstelle, weil ich die Lackierung persönlich auch sehr schick finde

    ;)

    Außerdem erstelle ich in den nächsten Tagen ja auch auf Wunsch ein MIndener Repaint, dass gab es im Original ja auch nur auf den Euro 3 Bussen

    ;)


    Schönen Abend noch,
    ewing96

  • Soo, ich habe nun zwei neue Repaints für den Citaro zum Download bereitgestellt:


    Einmal Vollwerbung der Sparkasse Herford. Besonderheit: Diese Werbung hatten die Wagen 305-309, bei jedem Fahrzeug war die Werbung gleich.




    Und hier einmal Vollwerbung der HUK-COBURG für den Wagen 306, leider sieht das ganze etwas merkwürdig aus, was allerdings was mit Omsi selbst zu tun hat. Auf dem O405N² sehen die Scheibenbeklebungen leider genauso komisch aus, vielleicht ändert sich das ja in Omsi 2

    :thumbup:




    Hier der Download-Link, auch zu finden im 1. Post:
    http://www.file-upload.net/dow…_Citaro_04_12_13.rar.html


    Ich hoffe ich konnte Euch eine kleine Freude bereiten und wünsche noch einen schönen Abend,
    ewing96

  • Nabend,
    Vielen Dank für Eure netten Kommentare

    :)


    hier einmal wie von Jannik11 gewünscht die Lackierung aus MInden, welche allerdings im Original nur auf Euro-3 Citaros angewendet wurde, bzw. hatte der Mindener Bereich ausschließlich Euro-3 Citaro's und Facelifts.
    Wenn ich die Zustimmung von Kevin Z. habe, der freundlicherweise diese schicken StadtBus-Logos zur Verfügung gestellt hat, werde ich dieses Repaint selbstverständlich zum Download bereitstellen

    :)


    Hier ein paar Bilder:





    Gruß, ewing96