Freyfurt - New Version 2013 (Omsi2-fähige Version online)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • @ DerGamer360.
    Nimm aus dein "Kreuz_MC" -Ordner die Texturen und kopiere die in den "Simple-Streets" -Ordner bei Texturen rein.
    Das müsste dann funken.

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • @ DerGamer360.
    Nimm aus dein "Kreuz_MC" -Ordner die Texturen und kopiere die in den "Simple-Streets" -Ordner bei Texturen rein.
    Das müsste dann funken.


    Leider immer noch nicht. Wir sind zwar ein paar Meter vorwärts gekommen, aber das Problem besteht immer noch.
    Anbei 2 Bilder:


    1. Bild: http://www.pic-upload.de/view-…5-29-21-17-48-63.jpg.html
    2. Bild: http://www.pic-upload.de/view-…5-29-21-17-54-31.jpg.html


    Hast Du noch eine Lösung?

  • Ich habe auch keine Eintrittspunkte und der MB 0405 ist durchsichtig, obwohl ich den Patch auf 1.02 habe. Eine Neuinstallation habe ich schon gemacht, mit Update auf 1.04 - zwecklos. Danke für Hilfe.

  • @ mr.x.
    Alles im Hauptverzeichnis löschen. Was noch gebraucht wird - backuppen und dann neuinstallieren. Dann müsste es eigentlich funken.

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • saugeile map, aber mein lieber scholli, echt straffe fahrpläne, pünktlich bin ich da fast nie auch wenn ich mit 70 bis 80 km versuche zu fahren

    ;)
  • Zum Fahrlpan Mal bin ich recht Pünktlich mit +2 aber es gibt auch Touren da is es Plötzlich +8

    :D

    Aber Welcher bus Fährt schon 100% Pünktlich vorallem bei Überland Strecken.

  • Ich weiß garnicht was ihr habt. Ist doch schön, mal dem Fahrplan hinterherzu fahren, anstatt an jeder Haltestelle Verfrühung abzusitzen. Und wie oft noch: Nachts ist der Fahrplan im Regionalbereich einer Stadt der Größe Freyfurts einfach unrealistisch...

  • Mir gefällt der Fahrplan auch besser, als solche, wo man die ganze Zeit 30 fährt und dann trotzdem 2 Minuten zu früh ist...


    Ist wirklich eine Super-Map, ich hoffe mal dass demnächst mal ein Stadt-Überland-Bus rauskommt... (wie z. B. Setra S415 NF oder Citaro Ü). Aber mit dem N² macht es auch schon Spaß!

    :P
  • Moin Moin,
    habe gestern die Map auch mal getestet und bin auf jeden Fall begeistert. Im Gegensatz zu Wien glänzt diese Map nicht nur mit liebevoller und abwechslungsreicher Gestaltung (sehr gut gefallen mir z.b. die ausgebesserten Stellen im Asphalt), sondern hat im Gegensatz auch noch einen interessanten Fahrplan und sehr schöne Linienführungen zu bieten. Immer geradeaus ist halt doch irgendwann langweilig, auch wenn Bus, Features und Objekte nagelneu sind.
    Mir ist aber ein, meiner Meinung nach ziemlich störender, Bug aufgefallen. Ich bin bei meiner ersten Tour die 63 gefahren und hab dafür einen neuen Bus am ZOB platziert (ja, trotz 1.04 habe ich Eintrittspunkte. :D) und einen Kurs übernommen. Der KI-Bus kam irgendwann, schilderte auf Leerfahrt und fuhr danach pausenlos ringsum den Kreisverkehr am ZOB und sonst nirgendwohin. Das gleiche passierte auch, als ich mit meinem Bus wieder am ZOB ankam und den Bus abgab, der dann als Dienstfahrt ausgesetzt wurde. Auch dieser kurvte unentwegt im Kreis.
    Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber ich fände es doch schöner, wenn die Aussetzer auch ins Depot fahren und nicht nur im Kreis.

    :)


    Desweiteren finde ich die Menschen, die auf den kurzen Gehweg-Stücken an den Haltestellen immer auf und ab laufen, etwas irritierend, da man sie aus der Entfernung für wartende Fahrgäste hält und unnötig abbremst. Es wurde zwar schon gesagt, dass der Fußgängerspline dort nötig ist, damit die Fahrgäste nicht wegploppen, aber kann man nicht irgendwie einrichten, dass da NUR Fahrgäste laufen bzw. stehen?
    Ansonsten sind mir noch ein paar Kleinigkeiten wie zu nah am Bordstein platzierte Haltestellen/Laternen aufgefallen, aber abgesehen davon ist das eine echt starke Map geworden, danke dafür.

    :)

    Dein Weltbild ist ein Bilderwerk von Bilderberg !!!!!!


    "Lasst mich das Geld einer Nation drucken und kontrollieren, und ich mache mir nichts daraus, wer die Gesetze schreibt."
    Amschel Mayer von Rothschild, Begründer der Bänkerdynastie der Rothschilds, 1838

  • Hallo,
    der Fahrplan ist aber nicht mein Bier, sondern das von EVAG4101

    ;)


    Für das im Kreis fahren kann ich leider nichts machen. Man kann Einrückerfahrten nur benutzen, wenn der Umlauf zu Ende ist. Variabel steuern geht da nicht, d.h. ich kann nicht sagen: "WENN du abgelöst wirst, DANN musst du einrücken". Schade, dass hier das if-then-Prinzip nicht umgesetzt wurde in Omsi...
    Ich werde mal testen, was passiert, wenn man die Fußgängerpfade da lässt, aber sperrt. Ansonsten gilt als Faustregel: "Was sich in Omsi bewegt ist kein Fahrgast."

    :D


    Grüßele

    Edited once, last by VKL-Products ().

  • Desweiteren finde ich die Menschen, die auf den kurzen Gehweg-Stücken an den Haltestellen immer auf und ab laufen, etwas irritierend, da man sie aus der Entfernung für wartende Fahrgäste hält und unnötig abbremst. Es wurde zwar schon gesagt, dass der Fußgängerspline dort nötig ist, damit die Fahrgäste nicht wegploppen, aber kann man nicht irgendwie einrichten, dass da NUR Fahrgäste laufen bzw. stehen?


    Kleiner Tipp an VKL: Einfach an diesen Stellen dem Fußgängerpfad ein "no unscheduled traffic" geben. Dann läuft da niemand.

    :)
  • Passiert durchs Nachladen von Kacheln, da gehen schonmal Verkehrsregeln drauf, z.B. hab ich am ZOB 30km/h und nur Busverkehr eingestellt.

  • Ich bekomme beim Laden der Map eine Zugriffsverletzung!


    Kann mir jemand helfen?

    Greife NIE Ins Wespennest :thumbdown: , doch wenn du greifst dann greife fest :D

  • Hallo VKL,


    ich muss nur kurz was anmerken, bevor ich mich Stundenlang auf deiner Map austobe

    :D


    Kann es sein, dass beim MAN SD 202 die Hof Datei im Download fehlte? War eben etwas irritiert, da ich immer den SD 202 missbrauche als "Vorlage" um die Hof Dateien, Ansagen etc in meine anderen Busse zu kopieren.
    Naja ich hab jetzt die Hof Datei von Julian´s Bus genommen. Da war die ja zum Glück dabei^^