Freyfurt - New Version 2013 (Omsi2-fähige Version online)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Es gibt da sowas wie eine Logfile, die es viieel genauer "beschreibt".
    Wäre nett wenn du die mal posten würdest.

  • Ganz großartig! Zum Einstieg bin ich einfach den ersten Umlauf von Anfang gefahren und komme seitdem nicht mehr von weg... Definitiv wurden hier wieder neue Maßstäbe gesetzt!!!
    Aber ein paar kleine Anmerkungen habe ich natürlich

    :)

    :


    - am Betriebshof vermisse ich eine Waschanlage, mein Benz sieht mittlerweile aus wie Sau. Die Pausen könnte man super zum Waschen nutzen.
    - Am Schulzentrum ist die Karte ziemlich leer, hier würden ein paar Häuser nicht schaden.
    - Zwischen Julianshof und Untertaal würde eine zusätzliche Haltestelle in Untertaal Sinn machen. Als Stadtplaner bin ich ja eh ein Verfechter des 600m-Einzugsbereichs von Haltestellen

    ;)


    - Wenn man auf der 63 nach den Bogenbrücken den Dreispurigen Abschnitt hochfährt hat die Linksabbiegerampel eine ziemlich kurze Grünphase. Da ist mir bei jeder Fahrt die Pause flöten gegangen da Minimum zwei Grünphasen vorbei waren bis ich rüber kam. (ist eh ne fiese Kreuzung für große Busse

    ;)

    )
    - Die Baustelle an der Haid-Brücke würde sich wiederum für eine nette Baustellenampel anbieten wie es sie z.B. auf der Kinzau-Map gibt
    - Die 65er-Führung auf dem ZOB ist etwas irritierend... einfacher ist es doch einfach nach der Abfahrt rechts rum auf die Straße zu fahren, anstatt ein Tänzchen über den ZOB zu veranstalten

    ;)


    Ja das wär alles von mir. Ich freu mich auf jeden fall auf die Fortsetzung und einen vollen ZOB. Hoffentlich lässt sich das Prinzip der Linienwechsel dann auch mit allen Linien gut umsetzen, evtl. noch irgendwelche Sonderfahrten (Tourilinie, Shuttle, Schulbus, Nachtumlauf,...)... hach ich gerate gerade vom Schwärmen für den jetzigen Zustand ins Träumen was da noch alles kommen mag!
    - da fahr ich jetzt mal lieber wieder weiter

    ;)

    -

  • Ist das hier eigentlich richtig ?


  • Zitat

    - Zwischen Julianshof und Untertaal würde eine zusätzliche Haltestelle in Untertaal Sinn machen. Als Stadtplaner bin ich ja eh ein Verfechter des 600m-Einzugsbereichs von Haltestellen

    ;)


    Dieser Meinung stimme ich vollkommen zu

    ;-)
  • Würde ich als Planer auch machen, allerdings war es mein Ziel, eine realistische Bayern-Map zu entwickeln. Alles in Freyfurt hat so ziemlich ein Vorbild. So ziemlich jedes Dorf, und etwa 50% der Straßen in Freyfurt. Und Untertaal sollte einen Ort darstellen wie Eslarn (Ostbayern). Eslarn hat 3000 Einwohner und nur eine Haltestelle, und ist von der Fläche her etwa 3x so groß wie Untertaal

    ;-)


    Ach Leute, nochmal:
    Es ist nicht erlaubt Objekte von mir, die speziell für Maps entwickelt wurden, zu nutzen. Wenn ein Objekt für Wankendorf (ist bei v2 so) von mir bei Wankendorf dabei ist, hilft es übrigens nix, den Autor der Map zu fragen (letzteres war nur ein Beispiel)...

  • Also ich mus sagen das die map echt gut gelugen ist das mus ich auch an der Stelle mal sagen. Eine sehr schöne map Herr VKL. Mir macht es auch spas auf der map zu fahren.