Freyfurt - New Version 2013 (Omsi2-fähige Version online)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin.


    Ich habe hier ewig nicht in das Thema geschaut (wahrscheinlich weil die Karte bei mir als eine der wenigen sogar in OMSI 2 funktioniert), jedenfalls hatte ich den Aufruf nach Anregungen/Wünschen bisher gar nicht gesehen.
    Was mich jedenfalls an der V4 stört, ist die Autobahn.
    Die Kurven sind leider zu eng (ich kenne keine Autobahn, wo man auf 60 abbremsen muss), außerdem ist eine Steinmauer in der Mitte nun auch nicht üblich, ebenso wenig gibt es auf Autobahnen Straßenlaternen (zumindest hier oben nicht) und die Auf-/Abfahrten sind leider auch viel zu kurz.

    :(

    Falls es in der V5 eine Autobahn geben sollte, hoffe ich, dass dies verbessert wird.


    Was ich mir sonst noch wünschen würde:
    Vor ein paar Seiten habt ihr zwei Screenshots von einem Bahnhof/Haltepunkt gezeigt. Ich würde es echt prima finden, wenn man hier vielleicht mal den Zug abwarten muss (sollte mit der Wartefunktion OMSI 2 ja kein Problem sein). Außerdem würde ich mir bedarfsorientiertere Fahrpläne wünschen. Dass man z.B. morgens mit einem Gelenkbus einen E-Wagen vom Bahnhof zum Schulzentrum fahren muss. Oder generell auf Schülerfahrten vielleicht mal ein Gelenker fährt. (Einen wird die VGF doch wohl haben?

    :P

    Es gibt ja auch in der Realität genug Regionalbusbetriebe, die im Schülerverkehr Stadt-Gelenkbusse auch im Überlandverkehr einsetzen.)


    Und eines muss ich noch loswerden:
    Was ich mir nicht wünsche, ist ein Fahrplan wie in Römerberg, wo jedes "Kaff" alle paar Minuten von einem Bus bedient wird (auch nachts), und auch sonst jede Straße mit einem Bus befahren wird. Sowas ist dann irgendwie keine vernünftige Überlandmap mehr. Und Nachtverkehr ist doch eigentlich im Überlandverkehr nur zu Discos üblich.


    Vielleicht wird ja das ein oder andere davon wahr. Ich wünsche jedenfalls noch viel Spaß beim Bau!


    Edit: (Ich bin scheinbar gerade in meiner kreativen Phase :P) Der Gelenkbus für die VGF könnte ja vielleicht auch im Lack des Vorbesitzers umherfahren. Ein sandgelber MAN NG 272 mit kleinen VGF-Logos, oder ein Citaro G im Hochbahnlack würden doch bestimmt was hermachen.

  • Moin.


    Hallo. ;D


    Ich habe hier ewig nicht in das Thema geschaut (wahrscheinlich weil die Karte bei mir als eine der wenigen sogar in OMSI 2 funktioniert), jedenfalls hatte ich den Aufruf nach Anregungen/Wünschen bisher gar nicht gesehen.
    Was mich jedenfalls an der V4 stört, ist die Autobahn.
    Die Kurven sind leider zu eng (ich kenne keine Autobahn, wo man auf 60 abbremsen muss), außerdem ist eine Steinmauer in der Mitte nun auch nicht üblich, ebenso wenig gibt es auf Autobahnen Straßenlaternen (zumindest hier oben nicht) und die Auf-/Abfahrten sind leider auch viel zu kurz.

    :(

    Falls es in der V5 eine Autobahn geben sollte, hoffe ich, dass dies verbessert wird.


    Es wird wahrscheinlich ein Stück Autobahn geben, das diesmal deutlich realistischer sein wird. Das mit der Steinmauer und Laternen gibts bei uns auch nicht und ich frage mich heute noch, warum ich das gemacht habe ;D


    Was ich mir sonst noch wünschen würde:
    Vor ein paar Seiten habt ihr zwei Screenshots von einem Bahnhof/Haltepunkt gezeigt. Ich würde es echt prima finden, wenn man hier vielleicht mal den Zug abwarten muss (sollte mit der Wartefunktion OMSI 2 ja kein Problem sein). Außerdem würde ich mir bedarfsorientiertere Fahrpläne wünschen. Dass man z.B. morgens mit einem Gelenkbus einen E-Wagen vom Bahnhof zum Schulzentrum fahren muss. Oder generell auf Schülerfahrten vielleicht mal ein Gelenker fährt. (Einen wird die VGF doch wohl haben?

    :P

    Es gibt ja auch in der Realität genug Regionalbusbetriebe, die im Schülerverkehr Stadt-Gelenkbusse auch im Überlandverkehr einsetzen.)


    Wir haben im Fuhrpark NL, NG und was neues eingeplant

    ;)


    Schülerfahrten wird es geben. Der Überlandverkehr wird diesmal sehr realistisch sein. In der Stadt Taktverkehr, Nachtservice bis 2 Uhr usw.; Überland wird es voraussichtlich keinen Takt geben.


    Und eines muss ich noch loswerden:
    Was ich mir nicht wünsche, ist ein Fahrplan wie in Römerberg, wo jedes "Kaff" alle paar Minuten von einem Bus bedient wird (auch nachts), und auch sonst jede Straße mit einem Bus befahren wird. Sowas ist dann irgendwie keine vernünftige Überlandmap mehr. Und Nachtverkehr ist doch eigentlich im Überlandverkehr nur zu Discos üblich.


    Das gefällt mir selber nicht, finde ich schlichtweg unreal. Nachtlinien wird es Überland nicht geben.


    Vielleicht wird ja das ein oder andere davon wahr. Ich wünsche jedenfalls noch viel Spaß beim Bau!


    Dankeschön!


    Edit: (Ich bin scheinbar gerade in meiner kreativen Phase :P) Der Gelenkbus für die VGF könnte ja vielleicht auch im Lack des Vorbesitzers umherfahren. Ein sandgelber MAN NG 272 mit kleinen VGF-Logos, oder ein Citaro G im Hochbahnlack würden doch bestimmt was hermachen.


    Ist bei der VGF nicht geplant, aber da gibts ja noch den Billig-Subunternehmer.

    :D
  • Moin.


    ich weiß nicht ob es hier irgendwo schon erwähnt wurde ( habe erlich gesagt auch keine Lust 46 Seiten zu lesen) aber die Linie 65 ist fast koplett Baugleich mit der Linie 763 aus Glesien.

  • Moin.


    ich weiß nicht ob es hier irgendwo schon erwähnt wurde ( habe erlich gesagt auch keine Lust 46 Seiten zu lesen) aber die Linie 65 ist fast koplett Baugleich mit der Linie 763 aus Glesien.


    Eher andersrum. Dieser Abschnitt wurde von Freyfurt kopiert!

  • Coool wäre es, wenn in der V5 auch solche an ab fahrten sind, also das heißt der bus kommt 6.10 an und darf erst 6.13 oder so weiterfahren und es wäre auch cool, wenn bei manchen Fahrten die 63 von Moosbach kommen würde und dann zum Beispiel kurz am ZOB steht.

    :D
  • Naja, das stimmt hier nicht so ganz. Es wird ja nur die Hof-Datei für den N2 mitgeliefert (mit *B etc.).


    Im Spoiler findet ihr mal meine Hof-Datei, die man für den NL 202/NG 272 benutzen kann. Einfach den Kompletten Code mit dem in der "Freyfurt.hof" ersetzen.

    ;)


    (Achtung: Einige Ziele habe ich mir leicht angepasst. So wird nicht mehr "Freyfurt Busbahnhof", sondern nur noch "Freyfurt" geschildert, was meiner Meinung nach, im Überlandverkehr öfter der Fall ist.


    (Och Kamaz, warum warst du so schnell?

    :P

    )