Freyfurt - New Version 2013 (Omsi2-fähige Version online)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    zunächst möchte ich sagen, dass dies wirklich eine super Karte ist, vielen Dank für das Erstellen :).


    Leider habe ich jedoch ein Problem: Manchmal springt mein Bus an bestimmten Stellen einfach sehr weit in die Luft, als wäre dort eine unsichtbare Bodenwelle.
    Extrem war dies, als ich heute die Linie 63 zum Bahnhof gefahren bin. Besonders auf den geraden Landstraßen fährt man ja mal etwas schneller und dann ohne Vorwarnung flog der Bus plötzlich nach oben. Hat den Passagieren natürlich nicht so gut gefallen ;).
    Ich nutze die Karte mit OMSI 2 und als Bus hatte ich den Citaro (2-Türen). Eventuell liegt es ja auch am Bus, bisher hatte ich das Problem aber nur auf dieser Karte.


    Hat vielleicht jemand das selbe Problem und/oder eine Lösung, bzw. eine Idee woran es liegt?


    (Andere Strecken auf der Karte, z.B. Linie 65 kann ich ohne dieses Problem befahren).


    Ich freue mich über jede Idee :), schöne Grüße
    xylylu

  • Ich hab die Strecke noch nicht, daher vorab mal eine kurze Frage,


    Auf den Linennetz sieht man Linie: 60, 61, 62, 63, 64, 65


    In der Beschreibung drunter steht:
    "In dieser Version gibt es nur die Linien 62, 63 und 65, sowie diverse E-Wagen und Schulfahrten. Der Fahrplan ist so gestaltet, dass man am ZOB die Linie wechselt."


    Daher die Frage:
    Sind die Linien 62,63,65 nur neu dazu gekommen oder gibt es die andern Linien garnicht in diesen Paket?


    Gibt es eine Karte auf den man alle Linien zur Auswahl hat und wie würde das dann funktionieren?

  • Hi,



    die Linien 60, 61 und 64 sind bisher nicht integriert, ich würde sagen, daß gehört somit auf den Wunschzettel für die nächste Version. Immerhin waren diese Linien ja schon angepriesen.

    ;)


    Darüber hinaus würde ich mir wünschen, daß nicht ständig KI-Fahrzeuge am ZOB herumkurven, soweit das vom Mapbauer beeinflußbar ist. Die Verkehrsführung am ZOB finde ich auch etwas doof, sie wirkt wie "absichtlich nickelig gemacht". Es ist z.B. vorgesehen, daß die 65 am ZOB wendet, statt einfach 2x rechts abzubiegen, womit sie auch wieder nach Moosbach käme. Was man prinzipiell aber auch entgegen der Anweisung der Hilfspfeile machen kann, hat keine negativen Auswirkungen.


    Zu den aktuellen Linien:


    62 - Freyfurt ZOB - Nebelau Tillenblick
    63 - Freyfurt ZOB - Altenburg Bahnhof bzw. Schulzentrum (längste Linie)
    65 - Freyfurt ZOB - Moosbach


    Die anderen Linien sind AFAIR auf dem Liniennetzplan von Freyfurt v4 schon eingetragen, aber auf der Map sehe ich davon noch nichts. Ausbaufähig ist die Map allein ab Freyfurt ZOB sicher gut, denn da gehen ja noch einige Abzweige ins Leere.


    Die Karte funzt übrigens prima in OMSI2 wenn korrekt installiert und läuft im Vergleich zu manch anderer Karte sehr flüssig, ich fahre dort "dienstlich" für die AVG. Fahrten in Freyfurt sind auch auf YouTube zu finden, z.B. die 63 per Citaro-G und NG272 und die 62 per Cito. Wer also einen Vorgeschmack vor der Mühe der Installation haben will, möge doch dort schauen.

    :)


    MfG


    Mark

  • Guten Tag alle zusammen.


    Zum einen, wollte ich mich natürlich für die Omsi 2 Version bedanken und natürlich für die Map selber.
    Mein einziges Problem ist dieses:


    Wie man sieht, ist in der Mitte kein Kreis und auch keine Bäume, Laternen, etc. Und soweit ich weis, der Boden auch anders.


    Kann mir einer sagen warum dies so ist und wie ich das beheben kann?

  • Möchte auch noch dem Mapbauer mein Kompliment aussprechen, die Karte ist insgesamt wirklich gut gelungen und speziell die Linie 63 aus meiner Sicht ein echtes OMSI-Highlight. Auch die 62 gefällt mir trotz des am Ende gen Nebelau etwas arg engen Fahrplans noch ganz gut, wenn mir nicht gerade ein LKW auf der Serpentine hoch zum Schwimmbad entgegenkommt.

    :D

    Mit dem 65er kann ich nicht so viel anfangen, diese geteerten Unebenheiten (?) sind für meinen Geschmack etwas zu arg geraten - die Stadt Freyfurt sollte die beauftragte Firma auf Schadenersatz verklagen

    ;)

    - und die Schikane am Adlersee halte ich für grenzwertig, jedenfalls im aktuellen Zustand der OMSI-KI.

    :whistling:


    Fände es schön, wenn es irgendwann eine Erweiterung geben würde.

    8o
  • Mein erstes Problem ist das ich den Gehweg nicht sehe bzw. nur ein weißer weg am Straßenrand ist. Mein zweites Problem ist, ich bekomme Meldungen bevor die Karte startet das Schilder fehlen, ich hab aber schon die NemolusVerkehrsschilder runtergeladen was nun??? Will die Map spielen

    :D

    :D

    :D
  • Also erstmal: Super Map. Hab schon in OMSI 1 Stunden drauf verbracht.
    Allerdings hab ich mir eben das Archiv für OMSI 2 runtergeladen und hab jetzt ab der Kurve Rosall keine Karte mehr O.o
    Es kommen aber Autos der KI Aus dem nichts