Rheinhausen 4 (Stand Juni 2012)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bin gerade mal ne Runde auf der OL 10 gefahren und bin restlos begeistert. Eine wirklich wunderschöne Map

    :)


    Muss nur die Tage nochmal die Installation durchgehen, habe anscheinend irgendwas falsch gemacht, da die KI Busse nur die Liniennummer, aber keine Ziele schildern

    :huh:
  • Supper Map, doch ich habe ein Problem bei einigen Straßen: Da ist ein paar Meter vorm Bus immer Rasen. Also ich hab ca 5-10 Meter vorm Bus straße, und weiter weg ist Gras und das wird dann immer erst zur Straße weis nicht wie ich das richtig erklären soll. Hab eig. alle Adons usw. Installiert

    ^^
  • Deine Eigenen Repaints funktionieren bei dir nicht?

    :D

    Ne, das ist ja der Witz. Die Repaints sind meist noch da, aber alle anderen Texturen drumherum fehlen bzw. sind weiß. Das fängt aber erst so nach 'ner halben Stunde OMSI-Lauf an. Aber hat man einen weißen oder teilweißen NL entdeckt, kommt der nächste ganz in weiß. Dann hilft nur noch Neustart.

  • Marc, hast Du noch die Testversion? Ich habe noch bißchen nachgearbeitet/verbessert, was Ihr mir genannt habt, aber weiße Busse (außer beim Texturennachladen, daß selbst die SD's ganz kurz weiß sind) habe ich nicht.

  • Danke Roland15 für die tolle MAP.
    Jetzt wieder 2 neue Linien (hab grad alles getestet, einfach geil)
    Ich freue mich schon auf die nächste Version.
    Viel Spaß beim weiterbauen...

    :thumbsup:


    Mfg.: LVB Fan12

  • Achja, mir ist eben eingefallen, das ich ja mein Omsi neu installiert hatte und daher nicht mehr die alte Rheinhausen + die Repaints garnicht mehr habe, danke!

  • ber weiße Busse (außer beim Texturennachladen, daß selbst die SD's ganz kurz weiß sind) habe ich nicht.


    Doch, weiße Busse habe ich auch öfters (allerdings nur bei den RVB-Repaints). Die Berliner funktionieren einwandfrei. Auch von der Performance ist die Map schon etwas anspruchsvoller geworden, gerade auf der Linie 10 Richtung Freiheitsplatz. Da gehen die FPS ganz schön in den Keller. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Anistropische Filterung auf 16x gestellt habe, um zu vermeiden das ich grüne Flächen habe.

  • Ne, das ist ja der Witz. Die Repaints sind meist noch da, aber alle anderen Texturen drumherum fehlen bzw. sind weiß. Das fängt aber erst so nach 'ner halben Stunde OMSI-Lauf an. Aber hat man einen weißen oder teilweißen NL entdeckt, kommt der nächste ganz in weiß. Dann hilft nur noch Neustart.


    Genauso ist es auch bei mir, nur schon beim Anfang.. Und bei den SD's halt, da ist es nur weiß.. *grübel*

  • @ Roland: Ich denke nicht, daß es an der Map liegt. Es ist einfach eine Programm-Schwäche beim Nachladen der Texturen hängt sich OMSI irgendwann mal auf - je nach Belastung mal früher oder mal später. Jetzt im Nachtverkehr läuft es und sogar Julians Vielfrass

    :D

    bewegt sich halbwegs vernünftig!

  • Weiße Busse habe ich nicht, aber die Map ist insgesamt performancemäßig ganz schön in den Keller gegangen. Konnte ich bisher Rheinhausen 3 bei Einstellung "Computer von 2011" und bester Anti-Aliasing- und Anisotrope Filterungseinstellungen fahren und hatte durchgehend 22-30 fps sind es mit Rheinhausen 4 bei gleichen Einstellungen stellenweise nur noch 3 fps...meines Erachtens ist da irgendwas faul, so extrem in den Keller auf einmal erscheint ungewöhnlich. Ich probiers natürlich morgen mal mit runterdrehen der Grafik.