Rheinhausen 4 (Stand Juni 2012)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kann mir einer sagen wo ich die IBIS Codes finden kann?


    Dafür hat sich der OMSI-Erfinder die sogenannten Linienlisten einfallen lassen, die zu jeder ordentlichen Map dazu geliefert werden (für Rheinhausen zusätzlich noch zum Fahrplanupdate und zu meinen "Alternativen Zielschildern"). Diese soll der geneigte Nutzer in seine Bustextur-Ordner kopieren, denn dort gibt es einen Unterordner "Linienlisten" in den diese rein gehören.


    Zur AM-Version wird hier kein Support geleistet. Bitte dazu an den User Nikki wenden, der sicher dafür einen Extra-Support-Thread führt.
    Rheinhausen 4.0 (AM-Version, ohne Cunwads neuen Fahrplan)

  • Was ich mich aber frage, ob sonntags und MO-SA ab 22 Uhr so ein Bedarf besteht zum RN-Center zu fahren? Die haben doch eigentlich "zu" ;-).


    Das sind wahrscheinlich die Reinigungskräfte, Wachschutzfirmen und Hausmeister- und Geländepflegekräfte - deren Bosse entdeckt haben - dass ein Firmenticket der RVB günstiger ist, als ein "Firmenbully".

    ;)


    Und nicht zu vergessen die ganzen Gestörten - die dann wieder nachts vor dem Elektrofachmarkt campieren wollen, weil irgendeine angefressene Obstlogofirma ja wieder mal einen neuen I - Pod auf den Markt schmeisst......der nächste Woche dann wieder veraltet ist

    :P


    Etwas Phantasie ist bei Omsi immer gefordert

    ;)


    LG


    Anm.: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten (auf die mir so manches geht!)

  • Der Beitrag war jetzt auch nicht 100 % ernst gemeint ;-). Verwunderte mich nur ;-).


    Apropos Stadtbahn: Die Masten stehen zw. Ströerweg und Herrenholz recht weit draußen, ebenso stecken die Fahrgäste leider mit den Füßen in der Station (sieht etwas seltsam aus

    :-D

    ) und man bleibt immer irgendwo hängen, das die Leute im Bus fluchartig den Bus verlassen wollen .

  • Wird die Strecke weiter gebaut oder baust du ne neue?
    Wenn du die Strecke weiter baust wann kommt die raus?
    Wenn du ne andere baust wie heißt die und ist die schon raus?


    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    p.s Deine Strecken sind echt der Hammer ich hoffe du machst weiter

    :D

    :D
  • Schau mal auf meinen "Fußtext" (gibt sogar einen eigenen Showroom-Thread, einfach SuFu nutzen). Über das Thema "Weiterbau Rheinhausen" habe ich schon mehrmals was geschrieben ...

  • So, ich mal wieder. Habe den Urbino 10 installiert, alles wunderbar. Nun habe ich das RVB-Repaint installiert, aber jedesmal bei der Fahrzeugauswahl heißts "Datei nicht gefunden". Woran liegts? Solaris U10_rvb solls ja heißen?


    Danke

    ;-)
  • Abgesehen davon, daß das hier nicht reingehört: Den Solaris U10 ohne das Soundupdate vorinstallieren, davon die Kopie erstellen und dann weiter nach der Readme vorgehen. Und: Natürlich muß jetzt auch noch der neue Morphi-Sound eingebaut werden, damit das Standard-Geräusch vom SD "berentet" werden kann. Wenn's nicht läuft, hast Du irgendwas falsch gemacht!

  • Weser-Ems-Bus: Müßte mit dem Fahrplaupdate behoben sein. Es gab da eine Unklarheit in der Schreibweise, also ob "-" oder "/". Und das ist in den Fahrplandaten aber dann spätestens im Fahrplanupdate vereinheitlicht. Ansonsten mußt Du die ttp-Datei im Verzeichnis TTData mal selbst ausbessern bzw. an die hof-Datei angleichen, die endgültig richtige Schreibweise ist "20Juliansberg-Waldhof". Wenn bei Dir noch irgendwo "20Juliansberg/Waldhof" steht, klappt die Ansage nicht.

  • Meine Meinung zur Rheinhausen V4:


    Gutes:


    Die Map ist ansich doch sehr gut gelungen. Danke für diese tolle Map Roland 15.


    Schlechtes:


    Die Map ist Frame mäßig eine Katastrophe! Die kann Mann nicht mit einem vernünftigen Addons Bus befahren.


    Mein Problem:


    Bei mir war das irgendwie schon von Anfang an das in der AI List nur der NL202 und ein paar Autos eingeschrieben sind. Der NL202 fährt bei mir auch nur so als Auto im KI verkehr. Kann mir jemand helfen?


    Grüße driver01