Rheinhausen 4 (Stand Juni 2012)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • habe das problem das die fenster des NL202ORL/rvb weiß sind.
    ein weiteres problem ist dass wenn ich den bus auswählen will, mir gesagt wird dass ich eine nummer hinzufügen muss.


    hat jemand eine lösung für meine probleme?

    :/



    danke im vorraus

    :)
  • Hallo,
    Ich möchte mich erstmal für diese wundervolle Arbeit hier bedanken und muss sagen, dass ich es unglaublich finde, was für eine tolle Map hier entstanden ist.


    Ich hab jetzt leider ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir für den MAN NL202 ein Soundpack heruntergeladen, und installiert. Seit dem kann ich nur in Rheinhausen keine Einstiegspunkte mehr wählen. Habe im Thread gelesen, dass es an den RVB/ORL Repaints liegt, habe diese danach neu installiert. Nachdem das nicht geholfen hatte hab ich den kompletten NL202 neuinstalliert, ohne Soundpack, doch es geht immer noch nicht. Hättet ihr 'ne Idee? (außer Rheinhausen komplett neu zu installieren :D)


    Liebe Grüße Robin

  • Hast Du das Soundpack auch bei den RN-Bussen installiert? Ist immer schwierig, wenn an den Scripts was verändert wurde.


    Mein Tipp: Vehicles-Ordner der Fahrzeuge der RN-Map sowie den NL 202 komplett löschen und diesem aus Deinem Downloadmenü auf dem PC neu einfügen (wenn noch vorhanden). Die Map selbst brauchst Du nicht neu installieren, da diese mit Vehicle-Addon's (außer in der ailist und TT-Datei) nichts am Hut hat. Der Fehler liegt im Vehicles-Ordner

  • habe das problem das die fenster des NL202ORL/rvb weiß sind.(kann das die inneneinrichtung sein?)
    ein weiteres problem ist dass wenn ich den bus auswählen will, mir gesagt wird dass ich eine nummer hinzufügen muss.


    hat jemand eine lösung für meine probleme?

    :/



    danke im vorraus

  • Da wird etwas nicht vernünftig geladen bzw. beschleicht mich das Gefühl, daß die Busse nicht richtig installiert sind. Nummernauswahl wird eigentlich nicht benötigt, passiert automatisch.
    Hast Du das Problem auch, wenn ein fahrender Bus auf der Map ausgewählt wird?

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Nein er ist nicht weiß, es fehlen wirklich nur die Einstiegspunkte, der Rest funktioniert.


    Roland15
    Ja, ich hatte es auch in den RN-Bussen installiert
    Okay, ich werde es versuchen, da ich den NL202 schonmal neu installiert habe, und danach nochmal die Repaints, weiß ich jetzt nicht genau, was ich anders machen soll, bei der Neuinstallation.

  • nein hab ich nicht. es ist nur beim NL202


    ich würde gerne auch den bus neu runterladen aber mediafire hat die datei entfernt.

    :/


    mir ist auch aufgefallen, dass in den SD200/202 im texture ordner dateien sind von fenster, dashboad, kasse u.s.w.
    die sind bei mir im NL202 nicht drin. kann das daran liegen, dass der NL202 innen weiß ist, sowie die spiegel und scheinwerfer?

  • Hallo liebe Rheinhausen 4 Entwickler und Hallo liebe Omsi Busfahrer,


    zuerst einmal von mir ein Kompliment zur Map Rheinhausen 4 scheint Toll geworden zu sein,ich sage das so weil ich die Map leider nicht spielen kann aufgrund eines Addon Fehlers .


    Im Addon Ordner Kreuz_mc der für die Map gebraucht wird fehlt ein wichtiger Eintrag.Und zwar (Kreuz_zepp.pirmasenser.sco)
    Ohne diesen Eintrag kommt es zu Fehlermeldungen und die Linien auf der Map haben keinen Umlauf.Da der Eintrag im Omsi Grundspiel nicht vorhanden ist und eine Windows suche zu keinem Ergebnis geführt hat,bitte ich euch liebe User oder liebe Entwickler mir beider Fehlerbehebung Hilfestellung zu geben da ich alleine nicht weis wie ich den Fehler beheben kann.


    P.s könnte dieser Fehler auch vielleicht im Download behoben werden damit die Installation ohne Probleme Funktioniert?????


    Vielen Dank im voraus !!!!
    Euer Brummi 1974

    8)
  • ich habe ein "problem" mit meinem MAN LC und zwar habe ich, egal welches repaint ich auswähle, immer das RVB-Logo an den seitenscheiben kleben

    :(



    da ist dir beim Repainten wohl ein kleiner fehler beim abscheichern unterlaufen.


    Beim Lions V2 gibt es eine folie.psd oder .dds - einfach den eintrag dafür aus der .cti entfernen dann isses weg oder aber die folie.psd öffnen - häckchen entfernen bei Example/Beispiel und bei Hintergrund neu abspeichern für das jeweilige repaint und fertig oder halt in die anderen kopieren und einfügen

  • Vielleicht kann mir einer weiter helfen. Hab immer zugriffverletzung wenn ich die Map starten möchte.
    Hab alles so gemacht wie es da steht aber leider kein rein kommen in die map.


    Bitte um hilfe

  • da ist dir beim Repainten wohl ein kleiner fehler beim abscheichern unterlaufen.


    Beim Lions V2 gibt es eine folie.psd oder .dds - einfach den eintrag dafür aus der .cti entfernen dann isses weg oder aber die folie.psd öffnen - häckchen entfernen bei Example/Beispiel und bei Hintergrund neu abspeichern für das jeweilige repaint und fertig oder halt in die anderen kopieren und einfügen

    ich habe die folie.dds gefunden, aber wo finde ich die .cti?


    EDIT: habe alle .cti's gefunden, sie befinden sich in dem "werbung" ordner....aber wie öffnet man diese .cti?

  • im bus hängt auch eine tafel mit allen Linien und deren Zielcodes


    EDIT: zu meinem skinproblem bei dem MAN Lion City. in der .cti steht nur folgendes:



    ***************************************
    rvb - Wagen 0724
    ***************************************


    [item]
    RVB 0724
    farbschema_tex1
    0724\rvb-0724.dds


    [item]
    RVB 0724
    farbschema_tex10
    0724\Black_Sides_Front-2007.dds


    [item]
    RVB 0724
    farbschema_tex14
    0724\Numberplate.bmp


    welchen eintrag muss ich denn da jetzt ändern damit ich das RVB-Logo nicht mehr auf der seitenscheibe kleben habe?? ich habe die RVB-Skins nicht selber gemacht sondern nur runtergeladen und sie so eingefügt wie es in der readme.txt von rheinhausen V4.0 steht.